Krümmer Tape

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ich habs mal hier zum Auspuff verschoben. Ist ja erstmal ´ne kleine Diskussion wofür, woher etc. :thumbup:


    Haste den Verkäufer bei eBay schon angeschrieben? Der müßte das doch evtl. wissen? :confused: :)

  • Ist ja erstmal ´ne kleine Diskussion wofür, woher etc.


    es "soll" durch weniger Abstrahlung nach außen die Abgastemperatur und dadurch die Strömungsgeschwindigkeit im Krümmer erhöhen ... :wacko:
    es "kann" die Abstrahlungstemperatur geringfügig reduzieren und damit thermisch gefährdete Nachbarn entlasten ... ;huh;
    es "ist", so deutlich sichtbar wie bei einem Motorrad, abgrundtief häßlich ... :whistling:



    über die letzten dreißig (?) Jahre, welche ich unter anderem im Motorsport engagiert war, habe ich keinen Anwender dieser tapes getroffen, der tatsächlich eine maßgebliche Veränderung feststellen konnte.
    außer der Optischen, aber die spielt im Motorraum eines Rennwagens eh keine Bedeutung.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • ich hatte so ein band bei meiner gs 500 dran. Hatte ein wenig auf Cafe Racer look umgebaut, und dazu hats gut gepasst. Mein hauptsächlicher Grund war, dass ich mir keinen neuen Krümmer leisten konnte, und dieser ähnlich rostanfällig war, wie der der ZRX. Habe also nur den Rost verdeckt mit dem Band. Ansonsten merkst du aber keinerlei Unterschied. Die Versprechen hinsichtlich Leistungssteigerung sind vollkommen aus der Luft gegriffen.
    Wenns dir gefällt, wieso nicht. Ich find es passt gut zu Cafe Racer oder Chopper/Bobber.


    Der geilste Effekt davon war aber noch, sich während ner Regenfahrt an die Ampel zu stellen, wie das dann qualmt und die verstörten Blicke der Autofahrer dazu :hb:

  • Yep...sauber, ein Hitzeschutzband ist das.....an Leistungsteigerung etc. dachte icht nicht .....nur aus opt. Gründen.
    Mein Krümmer ist nähmlich nicht mehr der Schönste ;sad;


    Danke für die Info :thumbup:

  • Das fällt wie so vieles andere auch in die Kategorie Geschmacksache....Ich hab son Zeuchs schon anner ZRX gesehen und fand das es sehr bescheiden aussah . Aber wenn es dir gefällt,dann nimm nicht das von Louis sondern guck lieber nach etwas hochwertigeren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!