ER-5 Schwacher Durchzug

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Vielleicht Falschluft am Vergaser? Mal am laufenden Motor die Stutzen mit Seifenlaufe einsprühen, wenns schäumt, dann haste Falschluft.


    Das musst du mir mal erklären ;)


    Wenn (Falsch-) Luft angesaugt wird, wie soll es da schäumen.
    Normalerweise findet man Undichtigkeiten durch vorsichtiges Einsprühen mit Startpilot.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Old Didda: Ja hast recht, ich war grad woanders im Kopf;)


    @trawar: naja, ich (190, 105kg) hab auf meiner 34Ps GS500 immerhin 140 geschafft ohne dass es übermäßig zäh wurde obenraus. Also 150 sollte er schon schaffen.

  • Hör mal also nen segel bin ich ganz sicher nicht.


    Hab jetzt den vergaser gereinigt läuft ruhiger aber immer noch sehr lahm,krieg nirgends den umrüstsatz auf 36 kw her wo krieg ich denn?

  • warscheinlich garnicht?!
    36kw ist doch sehr unüblich, du meinst sicherlich 34kw, oder?
    gibts eigentlich überall im Netz, ich würde speziell ebay durchsuchen

  • Eigentlich

    warscheinlich garnicht?!
    36kw ist doch sehr unüblich, du meinst sicherlich 34kw, oder?
    gibts eigentlich überall im Netz, ich würde speziell ebay durchsuchen

    will ich sie ja auf machen und nicht auf 34 ps drosseln. 34 kw hat keine er-5 gedrosselt hat sie 25 kw und offen 36 oder nicht?

  • will ich sie ja auf machen


    die Fahrerlaubnis dazu hast du natürlich ;)



    und ich mein halt, es ist der falsche Weg.
    wenn sie gedrosselt nicht richtig läuft (läuft sie nicht richtig oder hast du nur andere Erwartungen) ist ein Fehler im System. der wird auch durch Ausbau der Drosselblenden nicht beseitigt, oder??

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Momentan ist sie gedrosselt und zwar nicht per Drosselblende sonder die zwei 3mm Löcher im Gasschieber und eben anderes Setup (Nadeldüse etc.).


    Nein ich habe keine falschen Erwartungen,ich weiß das sie nur 34 PS hat aber im Netz findet man Tonnenweiße Videos auf denen sie so um die 160 läuft und das ist für mich ein realisitscher Wert.


    Da nächstes Jahr die neue FS Regel kommt mit den 48 PS kann ich ja schonmal den Umrüstsatz besorgen.Und selbst wenn ich sie jetzt schon aufmache ist das wohl meine Entscheidung und ich trage die Konsequenzen.


    Also bitte beantwortet mir meine Fragen deshalb bin ich ja hier.


    1.Vergaser gereinigt,eingestellt,synchronisiert,frischer ölwechsel,ventilspiel frisch eingestellt,kette gereinigt und geschmiert,neue radlager vo und hi,puig scheibe montiert...


    Warum läuft die immernoch so lahm oder woran kann es liegen?


    2.Wo krieg ich den Umrüstsatz (Hülse für Löcher,Nadeldüse,Hauptdüse) auf 50 PS her? (also komplett offen)

  • Also bitte beantwortet mir meine Fragen deshalb bin ich ja hier

    aber ja doch ..... was war noch mal deine Frage?


    bzw
    index.php?page=Thread&threadID=15485

    Warum läuft die immernoch so lahm oder woran kann es liegen

    mhm ..... wechsel doch einfach mal den Mechaniker :laugh1:

    Wo krieg ich den Umrüstsatz (Hülse für Löcher,Nadeldüse,Hauptdüse) auf 50 PS her?

    eventuell, vielleicht bei ...... Honda???!!!
    :rolleyes:






    :serledigt:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • aus eigener Erfahrung mit dieser Klasse Motorräder kann ich dir versichern, dass die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen 34 und 50 PS vielleicht 15 km/h bedeuten.....wenn dir das ein unglückliches Leben wert ist, wenn du ein Kind überfährst, dann bitte....
    Ich würde ja lieber mich erstmal drum kümmern, dass die Karre ordentlich läuft.
    Löcher selber gebohrt oder fertiges Teil? Zusätzlich Anschläge in den Deckeln? Düsennadelclip verändert? Überhaupt rihcitge Drossel für dein Baujahr?

  • Hey,


    meine Elfer R lief mit der kurzen Übersetzung lt. Tacho 235km/h und meine 12er S läuft jetzt 240km/h.
    Die 12er hat ne Halbschale, um die 100ccm mehr und 16Ps mehr wo ist der Fehler?
    Gibt keinen.


    Hattest du denn die Originale Übersetzung (edit Übersetzung fehlte.) dran?

    2 Mal editiert, zuletzt von Trawar ()

  • Ist mir zu blöd hier jetzt weiß ich acuh warum mir keiner das Forum empfohlen.Tut mir leid für euch das ihr die Negativen Ansichten bestätigt habt.

  • WTF???


    Kommst hier her, stellst dich nicht mal vor willst und willst und willst und dann regst du dich auf und sagst es ist dir zu Blöd hier.
    Es sind soviele Lösungsansätze genannt worden aber wenn du Resistent bist und doch alles besser weisst kannst und machst,
    frage ich mich was du noch hier willst und überhaupt wolltest?
    Viel Spaß auf deinem nicht voll Mega Ultra Krass ziehenden 34PS Fahrrad.

  • Ist mir zu blöd hier jetzt weiß ich acuh warum mir keiner das Forum empfohlen.Tut mir leid für euch das ihr die Negativen Ansichten bestätigt habt.

    hat . Da fehlt noch das ...hat...im ersten Satz.
    Und ich gebe dir sogar Recht,ist wirklich blöd hier . Man stellt sich nicht vor sondern kommt direkt mit nem Fragenpaket umme Ecke..bekommt trotzdem noch ne Menge Lösungsvorschläge . Hast recht,echt ganz schön blöd von uns. Zu guter letzt biste auch noch angepisst wenn mal ein schnippischer Kommentar kommt. MANN, WERD ERWACHSEN
    In diesem Sinne...Gute Reise

  • 3.Wie schnell ist die überhaupt offen(km/h)?

    Hallo :)
    ich habe vor 7 Jahren auch eine grdrosselte Erna gehabt und mit Ihr ohne Probleme sogar mit Zuladung meines Bruders die 160-170 geschafft... jetzt offen sind es dann auch nur 10km/h mehr.
    Ich finde den durchzug ganz floddi gerade im unteren Drehzahlbereich.
    Sie ist natürlich nicht zu vergleichen mit "Rennern" oder so aber für 49 bzw. 34 PS ist sie :hb:


    VG
    Marina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!