Hallo zusammen,
so ein shit, gerade eben auf der Landstrasse passierte folgendes:
Überholt, 4.gang, fast vollgas, bei ca. 6000 u/min leichter Leistungsabfall !Tankanzeige kurz vor rot. In die Ortschaft reingefahren und dann ist fast der Motor ausgegangen. Dann erst umgestellt auf Reserve! Motor lief dann zwar wieder aber unter etwas belastung hatte man das Gefühl wie bei einem leeren Tank mit dem hässlichen brabbeln aus dem auspuff und keine Leistung! OK! bis dahin war ich noch der Meinung das sie zuwenig Sprit bekommt, bis ich tanken war! Es änderte sich nichts, im Gegenteil sie läuft jetzt schon im Stand unrund!
Jetzt habe ich ich folgende Fragen:
Haben die ZRX Tanks auch (wie Zephyr) ein Rostproblem und sollten versiegelt werden ?? Wg evtl Dreck im Vergaser!
Wie wahrscheinlich ist es, das eine von den neuen zÜndkerzen ( ca.300km alt ) ein Schaden hat.
Es war heute ein bisschen wärmer, könnte es damit zusammenhängen wg. Thermosschalter, Sensor oder ähnliches der evtl. die Zündung zurücknimmt um den Motor zu schützen? Gibts überhaupt sowas an einer ZRX?
Benzinhahn anfällig?
Ich kenne meine ZRX noch nicht so gut das ich sie erst seit kurzem habe und erst ca. 400km gefahren bin!
Inspektion ist neu! Es wurden auch die Ventile eingestellt , Vergaser synchronisiert und wie gesagt neue Kerzen! Ca. 55tkm hat sie runter! Meine Werkstatt ist super, ich möchte aber erst mal selbst das Problem finden bevor ich sie wieder hinstell zum machen! Ich möchte so auch keine 15km mehr fahren!
Was habt Ihr für Ideen, ich weiss Ferndiagnose ist blöd aber vielleicht hilfts weiter!
Danke und Gruss
Andi