Motorausbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hei Gemeinde!


    Ich bin der Flo und hab seit 2008 eine 1200 in nackich...leider seit einem Unfall im Frühjahr nicht mehr.
    Der Motor ist allerdings intakt hat ca 37.000 runter und ich möchte ihn ausbauen und verkaufen. Er hat nicht mal ne Schramme , dank Sturzbügel.
    Hat jemand Erfahrung und /oder Tips zum Ausbau in der heimischen Garage ohne großartige Gerätschaften? Improvisiere übrigens gerne...
    In erste Linie interessieren mich Gewicht und das Anheben/Abstützen des Motors, falls ich mir irgendein Hebezeug bauen will/muss.

    Wie gesagt Motor und viele Teile außer Rahmen und alles ab Lenkkopf nach vorne sind zu haben, wer also Bedarf hat...

    Wünsche eine geruhsame Saisonunterbrechung, möge sie recht kurz sein!

    derFlo

  • Hallo
    Den Motor bekommt man nur nach Rechts raus, weil man dazu den Rahmenunterzug abschrauben muß. Ein großes Brett mit 4 Rollen ist bestimmt ganz hilfreich, da kann man den Motor drauf ziehen und evtl in der Garage rangieren. Der Motor selbst müsste so ca 70 kg wiegen.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Jau, das mit rechts raus und Zug abschrauben hab ich auch schon rausbekommen, ich würd am liebsten was bauen, damit der Motor mit seinen Aufnahmepunkten auf so ner Art Rahmen zu liegen kommt, da er ja untenrum so "uneben" ist (Ölsumpf etc.) Außerdem könnte man ihn dann gleich für ne Versendung vorbereiten.
    Naja, pressiert ja nicht, werd morgen mal Maß nehmen für sone Konstruktion, was das Gewicht angeht tippe ich mal auf eher um die 85 Kg, da ich bei einer vergleichbaren Maschine heute was von 82 Kg gelesen hab.

    Bin aber auf jeden Fall für weitere Ideen und Tips dankbar und natürlich auch für Kaufinteresenten...

    derFlo

    P.S. Michel, volle Punktzahl für Deinen grünen Kommentar!!
    [Nachfolger steht schon in der Garage, 1200S (noch) in Silber]

  • Servus Gemeinde,


    nachdem du ja eh schon fast alles abgebaut hast lass alle Flüssigkeiten ab, leg das Moped nach rechts auf ein Brett, Verschraubungen lösen, Rahmen abheben. Fertig.

  • Hei Michael,
    hast Du das mit dem auf die Seite legen schonmal probiert? Wär ja ne Alternative...

    derFlo

  • Servus Gemeinde,

    stand vor dem gleichen Problem wie du hatte dann die Wahl mich endlos zu plagen, die Finger zu quetschen, T-shirts nass zu schwitzen usw. also einen unkomplizierten Weg eingeschlagen und siehe da es funzt.

    Es geht wirklich so am einfachsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!