Wobei der eher auf einen Kollegen passt. Aber der Döst net in einem Ford...
Aber egal...
BtT
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Wobei der eher auf einen Kollegen passt. Aber der Döst net in einem Ford...
Aber egal...
BtT
Verflixt, ich fall immer wieder drauf rein
Ich denke jedesmal, es gibt Neuigkeiten zur Winterreifenpflicht
Nee, Dieter, ich denke mal zum Thema Winterreifen ist alles gesagt worden, daher rutscht das Thema jetzt etwas ab.
Gruß
-Ronny
So,nu iss aber Schluß hier !
Da man als CoAdmin ja auch eine Pädagogische Augabe hat werde ich das jetzt mal Richtig stellen mit der FORD abkürzung.Ford=Amerikanski Autohersteller und es gibt nur 2 bedeutungen für die Abkürzung FORD !!
First On Race Day und Fan Of Racing Dynamics .......damit ist das Thema durch und ich hoffe ihr habt etwas gelernt
(...) und es gibt nur 2 bedeutungen für die Abkürzung FORD !!
Schon klar Ralf, du meinst die hier:
FORD = Fehlerhaft ohne richtig Details
FORD = Fährt ohne Räder davon
Gruß
-Ronny
Ach, und englisch kann ich auch!
FORD = found onthe road, dead
FORD = Fix Or Repair Dayly
und dann noch: Ford fahren, heim laufen. (oder so ähnlich)
Ach, und englisch kann ich auch!
FORD = found onthe road, dead
FORD = Fix Or Repair Daylyund dann noch: Ford fahren, heim laufen. (oder so ähnlich)
Das sind die Abkürzungen der Hersteller deren Produkte nicht so gut laufen ,also alles Frustabkürzungen
Wie auch immer , bin eigentlich nie Fordanhänger gewesen und der Mondeo ist mir ..wie auch meine ZRX damals...zufällig vor die Füße gefallen. Haben ihn jetzt 1 Jahr und ich muss sagen Ausstattung,Verarbeitung,Fahrverhalten haben mich echt überzeugt. Hab bis jetzt nix zu meckern,hoffe das bleibt so
Das klappt schon, schließlich habe ich auch schon Jahre einen Ford...
...... ich muss sagen Ausstattung,Verarbeitung,Fahrverhalten haben mich echt überzeugt. Hab bis jetzt nix zu meckern,hoffe das bleibt so
Naja vielleicht solltest du mal BMW oder Mercedes fahren
Liebelein...habe ich schon . Kaufen würd ich mir weder BMW noch Mercedes...dann lieber AUDI Aber da dafür das Geld fehlt bleibe ich erstmal zufriedener Mondeo Fahrer
Man muss nicht sooo viel Geld für ein gutes Auto bezahlen...
Außerdem fahre ich genug Mercedes auf der Wache... - Und die sind vielleicht holprig und oft in der Werkstatt...
Deswegen Audi! Mein Favorit
So, für Moppeds wohl bald vom Tisch, zumindest, öffnet man den WirrWarr ein wenig...
ZitatDie Kolleginnen und Kollegen der Zeitschrift “Oldtimer-Markt” haben für uns eine erfreuliche Klarstellung erreicht. Das Chaos, das das Bundes-verkehrsministerium im Herbst 2010 mit der verschärften Winterreifenpflicht verbreitete, scheint sich zu ordnen.
Bisher galten stur nur die Gummis als Winterreifen, die entweder das “M+S”- oder das Schneeflocken-Symbol trugen. Und die sind bekanntlich für Zweiräder Mangelware. Viele Gespanne waren daher nach dem Wortlaut der Verordnung von Fahrten im Schnee ausgeschlossen.
Nun hat das Bundesverkehrsministerium in einem Schreiben an “Oldtimer-Markt” klargestellt: “Im Übrigen hängt die Frage, ob ein Reifen ein M+S-Reifen ist, nicht von der jeweiligen Kennzeichnung der Reifen ab.” Diese Erkenntnis war überfällig, gibt es doch bislang keine Kriterien für die Bezeichnung von Pneus als “Winter-” oder “M+S-”Reifen (Größe des Negativ-Profils, Shore-Härte des Gummis u.a.). Jeder Hersteller kann demnach ein “M+S” in seine Gummis prägen, wie er lustig ist und wie das in den USA seit Jahren gehandhabt wird.
Weiter schreibt das Ministerium: “Erfüllen die Reifen aufgrund ihres grobstolligen Profils offensichtlich die beschriebenen Eigenschaften, ist eine M+S-Kennzeichnung nicht erforderlich.”
Kurz: Wir dürfen mit Enduro- oder Trialreifen in den Schnee, egal, was auf der Flanke steht. Na endlich!
Quelle: http://motorrad-gespanne.de/2011/12/winterreifen-ade.htm ;read;
Das beruhigt mich jetzt aber ungemein
Zephyr als Enduro-Umbau...?
Wäre doch mal was für ein Winterprojekt...
Passt zwar nicht so richtig hier hin, aber trotzdem die Frage:
Muss ich bei jedem Reifenwechsel auf dem Auto nun die Räder auswuchten lassen per Gesetz?
Geht um eingelagerte Reifensätze...
"Technische Notwendigkeit des Auswuchtens von Rädern und Folgen für die Sachmängelhaftung im Reifenhandel"
Hat da jemand hier Ahnung von..?
http://www.kawasakis.de/wcf/js/www.tyr…e-Notwendigkeit
Gruß
Häh?
Das ist ein Artikel der Reifenindustrie, bzw- des Handelsverbandes.
Die berufen sich darauf, bei der Herausgabe / Montage von Reifen dafür zu haften, dass die Räder bei Übergabe verkehrssicher (in Hinblick auf eine ordnungsgemäße Auswuchtung) sind. - Soweit korrekt.
Mir ist allerdings NICHT klar, warum ich als Kunde bezahlen soll, wenn die Räder so unsachgemäß gehandhabt / gelagert wurden, dass bei Umstecken / Lagern Auswuchtgewichte verloren gehen!
Abgesehen davon, dass mir das auffallen würde - was sofortige Reklamation zur Folge hätte - hätte ich kein Problem damit, zu quittieren, dass die Räder ohne erneute Wuchtung zurück übernommen wurden.
Ich finde der Artikel und jede weitere Überlegung zu dem Thema ist ziemlich daneben...
Aber ich wechsle selber und lagere in der eigenen Garage - also: EGAL!
Habe dazu heute Post von meinem Händler bekommen mit einem um 25 Euro erhöhten Angebot und hab genau wie Du überlegt was das soll.
Gruß
Räderwechsel mach ich selbst.
Die Zeit, die ich benötige, um zum Händler etc. zu fahren, dort abhänge und wieder heim fahre, kann ich mich auch selbst betätigen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!