Rauchzeichen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo Leute!

    Mysteriöses ist mit am Freitag passiert:

    Ich musste mit der ZRX ca. 10 km wohin fahren was erledigen. Beim Retourweg bleibe ich an einem Kreisverkehr stehen und schaue zufällig rechts an mir hinunter. Irre, da geht im Bereich meines rechten Schuhes - also ca. unterm Kupplungsdeckel - eine Art Dampfföntane waagrecht weg. Ich natürlich erstmal kräftig erschrocken, musste allerdings kurz weiterfahren, da das eine Autobahnausfahrt war.

    Als ich kurz danach stehengeblieben bin um nachzusehen, war eben NIX zu sehen. Da ist nichts nass von ÖL oder Wasser, der Motor ist Staubtrocken. Ich hab leider noch keine Zeit gehabt nachzulesen, aber von einer Art "Überdrückventil" hab ich bei der ZRX noch nichts gehört. Genauso hat´s für mich ausgesehen. Mein Ölthermometer hat 70°C angezeigt, also auch nichts besonderes.

    Öl- und Wasserstand sind auch unverändert. :confused:

    Schon seltsam, oder?

    Bin für jeden Rat dankbar, quasselt los. :thumbup:

    Ach ja: Am Samstag bin ich eine Runde mit ca. 340 km gefahren, keine Fontäne mehr und auch alles sonst normal.

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • Morgen,

    wie sieht es denn mit den Überläufen aus? Da ist ja so ne Kappe drauf die man ab und mal abziehen und den Schlauch leeren sollte.
    Nicht das der Abgefallen ist und dir das Zeugs irgendwie auf das Auspuffrohr getropft ist.

  • Das könnte die Wasserpumpe gewesen sein. Die liegt in diesem Bereich, unterhalb von dem Kupplungsnehmerzylinder. Die Wasserpumpe hat eine Ausgleichbohrung, aus der bei Undichtigkeiten Wasser raus kommt. In deinem Falle also evtl heißer Wasserdampf.

    Edit. Sorry nehme alles zurück, Wasserpumpe liegt links.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Aber ein Kühlschlauch kommt da schon rechts raus. Aber da ist halt alles trocken gewesen.

    So, nachdem das wirklich etwas mysteriös ist:

    Könnte das etwas mit meinem Tausch des Kupplungsdeckel sein? LinkIch hab beim auftragen vom Dirko sehr aufgepasst, dass die Ölbohrung (welche vom Motorgehäuse kommt und dann in den Deckel weitergeführt wird) nicht zugeht, d.h. ich hab das Dirko in diesem Bereich dünner aufgetragen. Nach dem Tausch des Deckels bin ich locker schon wieder 700-800 km gefahren, alles i.O. soweit.

    Ich wiederhole mich, ich weiß, aber es ist alles trocken :)

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!