umrüstun auf 5,5 zollfelge

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo,
    ich möchte meine ZRX 1100 auf 180er reifen umrüsten-was ist die preiswerteste variante.
    felge von einer ZRX 1200 oder von einer ZXR750 H1 oder was kann man noch machen?????
    gruß zimbo

  • Moin,besorge dir eine 5,5 Zoll Felge einer 12er ZRX, da musst du nur die Distancstücke verändern ,der Rest passt.Bei der ZXR 750 Felge braucht man deren Kettenträger und die Bremsscheibe und die Lager müssen verändert werden.


    Gruss Günther

  • Zitat


    5,5 Zoll Felge einer 12er ZRX, da musst du nur die ....




    .... tüv-prüfer überzeugen :beobacht:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Auch bei einer Felge der 1200er brauchst den dazugehörigen KRT, der von der 11er passt nicht!!
    Im Prinzip ist es egal ob 12er oder ZXR-Felge, der Aufwand ist der gleiche.

  • Hi, habe mir ne 12 er Felge besorgt incl. Kettenradaufnahme. Neues Kettenrad gibts bei Polo mit entsprechenden Zahnzahl. Muß es nur noch ein passen mit den 11er und den 12 er Distanzen. Gegebenenfalls n bischel bearbeiten...
    Habe schon mal ein kompletten Felgenwechsel gemacht mit wesentlich mehr Aufwand und beim Tüv gab es nie Probleme. Muß halt ordentlich gemacht werden und nicht mit zig Unterlegscheiben arbeiten ;)


    Grüßele Kauwie

    Einmal editiert, zuletzt von Kauwie ()

  • Hallo,


    Du kannst auch die Felge einer ZX 9 R von Bj. 1994 - ca. 1997 wählen. Ist vom optischen her 100 % der ZRX-Felge gleich. Auch von den Abmessungen der Radnabe nahezu identisch mit der ZRX-Felge. Das ist wichtig beim Ausdistanzieren.
    Du mußt die Radlager auswechseln, benötigst ein neues Distanzsstück innerhalb der Nabe und Achsdistanzen. Bremsscheibe kann problemlos getauscht werden. Kettenradträger ist anders als bei der 11'er, aber identisch mit dem der 12'er.


    Ich baue gerade meine ZRX 1200 R auf diese Felge um. Allerdings mit einer Breite von 6,25 Zoll von Deget.


    Auf diesem Motorrad hatte ich bereits eine 6-Zoll Felge der ZX 7 R eingepaßt, was mit mehr Aufwand verbunden war.


    Gruß


    zedkawa

  • Zitat

    Original von zedkawa


    Du kannst auch die Felge einer ZX 9 R von Bj. 1994 - ca. 1997 wählen. Ist vom optischen her 100 % der ZRX-Felge gleich.


    Für Interessierte: ich hätte noch eine :read:

    Bis denne Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!