Jet Kit

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo,

    bin neu hier und falle Euch gleich mal mit ner Frage um den Hals.

    Ich fahre eine 97er ZRX mit ca. 65.000Km auf dem Tacho. Aus optischen Gründen wurde eine Speedpro Barracuda Komplett-Edelstahl-Auspuffanlage verbaut, die aber nicht meinen Erwartungen entspricht. Irgendwie fehlt jetzt das "heißere" Ansauggeräusch, sowie das typische Endtopfbrabbeln beim Gaswegnehmen. Naja, zurückbauen möchte ich mal nix, zumal die Altteile längst verkauft sind und mir die Optik der Edelstahlanlage recht besser gefällt. Nun bietet die Fa. Speedpro den Jet Kit an, also Neubedüsung etc. Durch den Anbau der Barracuda hat sich das Schieberuckeln verstärkt, welches durch eine fettere Vergasereinstellung etwas eingedämmt wurde, also auch Mehrverbrauch. Hat hier jemand den Jet Kit in seinen Vergasern verbaut und ist damit zufrieden? Laut Mail von Speedpro/Barracuda sollte ich mir mal den DB Eater anschauen, sowie den Vorschalldämpfer.......Anspielung für den Ausbau? Wo soll denn der Vorschalldämpfer sitzen, jemand ne Ahnung?

    Wer hat die Anlage optimiert?

    Danke für Eure Antworten

  • Hallo
    Wenn der Jörg Huesemann dir den Tipp gibt, dann bau doch mal den Endschalldämpfer ab und schau nach. Du wirst da bestimmt fündig.
    Ich fahre eine Eagle Mach7 Komplettanlage, da ist ja nur der Endschalldämfer in anderem Design und bin wirklich zufrieden was das Ansprechverhalten anbelangt. Allerdings musste ich auch eine Kleinigkeit an den Vergasern ändern, welches awa so ca 1,50€ im Baumarkt gekostet hat.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • jo, war der G. Huesemann.Ok, wenn Du dir die Düsen unterlegt hast, was man bei der Suchfunktion nachlesen kann, mag das schön und gut sein. Ich würde es eben so wollen, dass ich eben gleich passende Düsen verwende und die alten Teile dann rausschmeisse. Ich werde mich mal auf die Suche nach dem Vorschalldämpfer machen, falls überhaupt vorhanden. Soll zwischen Endtopf und Mittelrohr sitzen, aber da gibt es meiner Erinnerung nach eigentlich nix, ausser das man den Krümmer mit dem Endtopf durch das Mittelrohr verbindet. Mal schauen.....

    2 Mal editiert, zuletzt von ZR67XR (24. Juli 2011 um 00:15)

  • Ich habe keine Düsen unterlegt sondern die Düsennadeln. Das sind ganz unterschiedliche Sachen. Wenn du vom Vergaser keine Ahnung hast, würde ich die Finger davon lassen, weil du damit mehr kaputt, wie ganz machst. Du kannst dir auch 108er Hauptdüsen einbauen und dir Löcher in den Luftfilter bohren. Das funktioniert auch, ist nur eine Frage der Abstimmung und wie begabt du im Schrauben bist.

    Vielleicht stellst du dich mal vor zB hier: ZR67XR, herzlich Willkommen

    sonst passiert noch sowas
    http://www.youtube.com/watch?v=-m5B17…ture=grec_index

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Ok,ok,ok,....so neu bin ich hier nicht, war schon einmal angemeldet, aber irgendwann fliechste halt raus, wenn keine Beiträge mehr kommen. Und...ja, vom Vergaser lasse ich selbst die Finger. Zwischenzeitlich bin ich aus Zeitmangel gar nicht mehr gefahren, aber es juckt eben immer mal wieder (die Gashand). Und gerade weil ich für so filigranen Sachen wie Vergaser kein Händchen habe, möchte ich eben nix mit unterlegen von Düsennadeln etc., weil ich eben selbst nicht an die Sache ran gehe, aber meinem Schrauber muss ich ja irgendetwas in die Hand drücken. Einige Fragen/Antworten muss man sich selbst interpretieren, weil es oft keine konkreten Antworten gibt. Über Optimierung bzw. Leistungssteigerung in Foren zu diskutieren, scheint etwas tabu zu sein? Ich bin an einer Leistungssteigerung an sich nicht interessiert, nur das eben alles rund läuft und somit reichen mir auch die gedrosselten 98 PS, gerade weil es sich um ein Naked Bike handelt und ich mit 92 Kg voll im Wind stehe. Interessanter wäre es dann evtl. das Fahrwerk zu tunen, sowie die Optik, über die Reifen etc. zu diskutieren. Aber zu allererst solls eben mal rund laufen. Nach meinem Tachodefekt konnte ich hier im letzten Jahr wenigstens mal ein Ersatzteil finden. Einige Leute fahren hier ja tatsächlich auch die Barracuda von der Fa. Speedpro und da ich nun den Jet Kit von denen entdeckt hatte, dachte ich mir, dies könnte ne Alternative zu Dynotec etc. sein, deshalb meine Anfrage ob jemand.......und da ich demnächst an die Sache rangehen will, bräuchte ich eben Erfahrungswerte und ich hoffe, dass man hier vernünftig diskutieren kann und auch Spaß dabei hat.

    Zu meiner Person :

    Ich heiße Ronnie, bin verheiratet, habe 2 Kinder (14,16J.), bin Metall Facharbeiter und wohne mit meiner Familie in unserem Häuschen in der Südpfalz.

  • Ok, ich geh jetzt mal in die Garage und mache ein paar Fotos, irgendwie muss man die Sache mal geregelt bekommen....bis später Jungs.

  • Zitat

    Original von ZR67XR
    ...also, da is nix mit Vorschalldämpfer......

    Hast du den Endtopf abgemacht ? Wenn ja musst du von Krümmerseite her reinschauen, da ist noch so eine Art 2. DB Eater, den man rausziehen kann.

    Wenn du an einer Leistungssteigerung nicht interessiert bist, geht es dir ja genau so wie mir. Mir reichen meine originalen Pferde auch und ich wollte blos das Leistungsloch weg haben. Deshalb das Unterlegen von Unterlagscheiben. Damit kommt die Düsennadel etwas höher und der Motor hängt besser am Gas.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Nö,

    vermutlich hats mir der Mechi verheimlicht und hat den Eisenschrott gleich entsorgt.

    Gibt es irgendwelche Bilder zum Höherlegen der Düsennadeln? Würde mich mal so interessieren.

    Gruß
    Ronnie

  • Nö hab keine Bilder gemacht, ist awa ganz einfach. Musst nur den Deckel abschrauben, Feder rausnehmen und dann den Membran mit der Düsennadel rausziehen, Düsennadel aus der Plastikführung nehmen, Unterlagscheibe aud die Düsennadel schieben und dann alles wieder zusammenbauen. Ist pro Vergaser eine Sache von 5 Minuten.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Mag sein, Michael, aber am Vergaser selber schrauben, da müsste ich mal ein Versuchsobjekt haben, wo ich in Ruhe schrauben könnte. Also mal so ein altes Teil aufmachen und mal sehen, wie das so alles funktioniert.

    Am liebsten wäre mir diesen Satz dem Mech in die Hand zu drücken und die über Jahre ausgelutschten Düsen samt Nadeln rauszuschmeissen.

    So wie es auf dem Bild ausschaut, werden die Nadeln auch nur (stufenweise) unterlegt (Scheiben), quasi vom Prinzip her ähnlich.

    Also ein Phase1 Satz, ohne hier unbedingt auf den Prüfstand zu müssen.

    Welche Scheiben hast Du denn unterlegt (Größe)? Sicherlich sollen es auch Edelstahscheiben sein.

    Gruß
    Ronnie

  • Ihr macht da mal komische Sachen :)

    Mach dir nen JetKit rein !!!
    Ruh is !! Oder lass es machen ,wenn du Kohle dazu hast !!
    Da kannste die Nadel sogar höher und Tiefer hängen !!!
    Das ganze mit Lamdasonden und Prüfstand Abstimmen und schon gehts ab !!!
    Hat bei mir Wunder gewirkt!!!

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

    Einmal editiert, zuletzt von Roger (14. August 2011 um 12:00)

  • Hey Roger
    Ich hab deine ja mal gefahren und ich finde, dass, nach all dem was du da dran gemacht hast, nicht so der Brüller war. Ich finde meine ZRX geht vergleichsweise mindestens genauso gut wie deine. Ok vielleicht verbraucht meine etwas mehr Benzin, weil nach meiner Bastelei ist auch der Spritverbrauch etwas angestiegen. Im großen und ganzen bin ich awa sehr zufrieden :ddaumen:
    Wie schauts denn aus, wir wollten doch mal ne Tour zusammen fahren :ddaumen:

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!