Auspuff tiefer legen ZRX 1200S

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,


    habe mir für die bevorstehende Urlaubsreise einen Quick Lock Träger und Givi-Koffer E45 geholt.
    Leider sitzt ein Koffer auf dem Auspuff auf - das ist ungut.


    Nun suche ich nach einer Möglichkeit, den Original-Auspuff meiner ZRX 1200 etwa 3 cm tier zu legen.
    Einen anderen Endtopf möchte ich nicht, soll der Originale bleiben.


    Habt iht da Erfahrungen?


    Danke & Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • mhm .... gehören auf die seite nicht die 36L?


    auspuff TIEFER hat wohl eher noch niemand probiert - sag ich mal - da wirst du improvisieren müssen, oder?
    etwa die topfbefestigung mittels lochblech tiefer hängen .... allerdings werden dann spannungen im krümmer nicht auszuschließen sein.
    mußt du probieren ....
    kannst du den kofferträger modifizieren, daß der ein paar cm höher hängt?


    naja, gutes gelingen ... ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hallo Elfer,


    an den 36er Koffer habe ich auch schon gedacht. Aber das wird wohl wegen der Maße nicht funktionionieren:


    E45: Höhe x Breite x Tiefe 410 x 560 x 300 mm
    E36: Höhe x Breite x Tiefe 410 x 560 x 270 mm


    Das bedeutet, dass der 36er genauso hoch und nur 3cm weniger breit ist. Die Schmelzmarke am 45er Koffer ist aber 6cm von der Aussenkante entfernt, d. h. auch der 36er Koffer würde aufsitzen.


    Leider sehe ich keine Möglichkeit, den Träger höher zu setzen.


    Meiner Ansicht bleiben mir zwei Möglichkeiten: Auspuff tiefer oder weniger hohe Koffer. Da die Koffer neu sind (übrigens wurde diese Kombination von einem Polo-Mitarbeiter empfohlen) und einer davon angeschmolzen ist, werden sie die Koffer wohl kaum umtauschen.


    Lochblech ist ein guter Gedanke, muss ich mal ausprobieren. Betreffend der möglichen Spannungen hast du recht, die machen mir auch Sorgen.


    Danke für den Tipp.

  • Zitat

    Original von Loki


    Leider sehe ich keine Möglichkeit, den Träger höher zu setzen.


    na geh ... so ein paar eisenstäbe sind doch schnell anders zusammengeschweißt, bzw. gebogen :)


    viellecht reicht es auch, die untere trägerbefestigung zu ändern, so daß der koffer etwas nach schräg oben steht .... reicht dann der abstand zum auspuff?

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • hmmm...
    weiss nicht, eine möglichkeit die ich sehe wäre ne keilscheibe zwichen krümmer und endtopf.
    wenn du jemand hast der dir das drehen bzw fräsen kann.....
    so geht das spannungsfrei. musst natürlich den halter dann etwas verlängern.


    Bandit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!