Problem: "Neutral"-Lampe im Dauerbetrieb

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    seit gestern habe ich das Problem das die Neutrallampe ständig leuchtet.


    Also um genauer zu sein:


    1. Sie leuchtet wenn kein Gang drin ist, so soll es ja auch sein. Kupplung gezogen und auch unbetätigt.


    2. Wenn Gang drin ist, nur wenn Kupplung nicht betätigt.


    3. Ständerunterbrechung funktioniert auch nicht mehr.
    Schalter wurde durchgemessen und funktioniert.


    Ich bitte um Rat und Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin.


    Vielen Dank schon voraus,


    LG

  • Hallo, ja das hatte ich auch mal, war ein Masseschluss,
    der Kabelbaum war nahe an der Hauptsicherung rechts in Fahrtrichtung durchgescheuert, hatte ich auch nur durch Zufall entdeckt als ich
    auf Fehlersuche war und ich mich am Luffiltergehäuse abgestützt
    habe und dadurch die Leuchte kurz ausging. Das ist so eine Schwachstelle
    der Dicken das sich der Kabelbaum durchscheuert mit der Zeit und nicht nur da.




    Rico

  • Danke, ich werd mal nachschauen vl. ist das ja das selbe wie bei mir.

  • Also recht herzlichen Dank nochmal.


    Genau das war es.


    Hab den Kabelbinder geöffnet und Kabel vom Rahmen entfernt und da hab ich schon entdeckt.


    Jetzt geht wieder alles.


    Super, freu mich. Doch noch ein erfolgreicher Tag nach 5 Stunden vergeblicher Fehlersuche.


    Danke, mein Tag ist gerettet.

  • Hmmm....Ich hab heute mal direkt bei mir nachgeguckt.....alles bestens,keine gravierenden scheuerstellen zu erkennen . :smoke:

  • Jo Mac das wäre eine gute Ergänzung.
    Ich stelle mir das so vor, dass man nur erfolgreiche und fertige Lösungen da rein stellt. Diese kann man aus den manchmal ellenlangen Beiträgen dann raustrennen und in den Bereich verschieben. Diese Themen müssten awa dann geschlossen werden damit da dann nicht noch weiter geschrieben wird.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Ich stelle mir das so vor, dass man nur erfolgreiche und fertige Lösungen da rein stellt.


    Je nach dem um was es geht am besten mit Vorher / Nachher Bildern .

  • Liebelein...drum hatte ich ja auch geschrieben....Je nach dem um was es geht :)

  • Herzilein :D
    Dann wäre das awa eine Umbauecke und keine Lösungsecke =).
    Ich sehe schon da besteht noch Handlungsbedarf ;)

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Warum ? Ein Umbau kann durchaus auch eine Lösung sein :D
    Aber das sollten wir in einem anderen Fred bequatschen :)

  • dann macht doch eine Umbauecke und eine Defektecke auf. Dann kommt auch keiner durcheinander und Liebelein und Herzilein müssen nicht mehr streiten ;)

  • Oh, oh ich wollte da Keinem zu nahetreten :D


    um das Thema aber weiterzuführen: habe gerade in der "Urlaubsecke" Deinen Eigenbaugepäckträger gesehen und bin schwer begeistert :ddaumen:


    Willst Du da nicht eine Kleinserie draus machen???
    Ich hätte da schon einen Kunden für Dich 8)

  • Hmm, ja 8), na gut weil du es bist. Ich werde dir so ein Ding bauen, awa net sofort, wenns draußen regnet oder so :D. Erinnere mich dann bitte nochmal dran :D :ddaumen:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi Michel,


    hier schüttet es gerade wie aus Eimern, da fahr ich auch nicht so gern :D


    Ich werd ab jetzt aber per Satellit genau beobachten, wann die große dunkle Wolke über Oberthal steht und dann denk ich wieder dran :dancer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!