Spritzschutz ab und Masketiefergelegt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • So hab auch mal angefangen das Bike einwenig meinen Bedürfnissen anzupassen.
    Spritzschutz ist ab und die Maske ist um 55mm Tiefer.
    Die Instrumente habe ich in der Originalen höhe belassen, das wirkt schön Bullig und gefällt mir immoment besser.
    Vielleicht schaffe ich das noch dieses WE das Rücklicht noch Tiefer rein zu setzen.
    Als nächstes kommen dann noch andere Spiegel, Griffe, Hebel und ein anderer Auspuff dran, aber das dauert noch einwenig.
    Scheiss Finanzkrise.
    Für LowCost Ideen bin ich immer offen also her damit.






  • Ich würde da als erstes mal Gabelprotektoren dran schrauben. Kosten zwar 9,95€, awa die Ersparniss ist um einiges größer, ganz zu schweigen von der Arbeitszeit.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Muss ich für die Montage die Gabeln zerlegen?

  • Nee musst du nicht. Die Protektoren sind hinten geöffnet und können über die montierte Gabel geschoben werden.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Bin ich blind....wie hast du die Lampenmaske tiefergelegt....
    so richtig was erkennen kann ich nicht ....


    da hättest Du ja auch nur die Scheibe kürzen können, oder ?(

  • Nöö, kann man schon gut erkennen, daß die Maske jetzt um einiges tiefer ist. So in etwa möchte ich das auch bei meiner machen. Mehr muß gar nicht sein, finde ich. Außerdem könnt's dann Probleme beim Bremsen oder beim Aufbocken mit dem Montageständer geben.


    Gruß


    zedkawa

  • Zitat

    Original von Schotha
    Bin ich blind....wie hast du die Lampenmaske tiefergelegt....
    so richtig was erkennen kann ich nicht ....


    da hättest Du ja auch nur die Scheibe kürzen können, oder ?(


    Dann gucke mal auf die Armaturen. Die schließen jetzt mit der oberen Kante von der Verkleidungsscheibe ab. ;)

  • Hi Yvonne..das meinte ich ja...da könnte man glatt doch nur die Scheibe kürzen.

  • Könnte man aber dann hast du nicht den optischen effekt mit der tieferen Maske :)

  • So nach einer Woche Krankenhaus aufenthalt wieder zurück.


    Ja an eine Schwarzescheibe habe ich auch schon gedacht, müsste noch im Keller eine Dose haben.

  • Da brauchst du einen speziellen Lack dafür, den normalen Autolack kannste nicht nehmen. Tönungsspray nennt sich das .

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Trawar,


    die Optik mit der tieferen Maske gefällt mir echt klasse. Könntest du mal ein paar Tips geben wie du das genau gemacht hast.( Oder wer sonst Tips dazu hat). Hab da keinen so rechten Plan.


    Danke
    Gruß, Matthias

  • Warum wird das nun per PN ausgetauscht ?(
    Wenn du hier schon Werbung dafür machst, dann kannst du doch auch öffentlich erklären wie du das ganze gemacht hast, oder ?
    Ich denke mal, dort wo du die Tipps evtl her hast, wurde dir das auch öffentlich mitgeteilt.
    Vielleicht ist hier ja auch jemand der das umbauen möchte.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!