Keine Klicks - Taub?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Guten Tag Leute,


    ich habe mich mit der Einstellung des Fahrwerkes befasst.
    Im BH und in dem Rep Buch steht unter Einstellung grundsätzlich eine gewisse Anzahl an Klick's.
    Meine Dicke klickt nicht ;(
    Ich habe in der Suche geschaut und auch einen Beitrag darüber gefunden.
    Stimmt es das die Klicks nicht mehr vorhanden sind und das ich einen Klick mit einer ganzen Umdrehung gleichsetzen kann?


    ?(

  • Zitat

    Original von fastdarkness
    und das ich einen Klick mit einer ganzen Umdrehung gleichsetzen kann?


    ?(


    nein!

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Zitat

    Original von DerElfer


    nein!


    Ich danke Dir für die schnelle Antwort.


    Kurz, prägnant und hilft wirklich weiter :rolleyes:

  • Zitat

    Original von fastdarkness


    Kurz, prägnant und hilft wirklich weiter


    bitte, gerne ... :D



    wenn im handbuch zu deinem motorrad bei der fahrwerkseinstellung etwas von "klicks" steht, dann sollte das teil wohl auch selbiges tun.
    denn sonst würde in der anleitung ja stehen, du sollst die schraube so und so viele umdrehungen verstellen .... :rolleyes:


    das "klick" ist aber bei vielen motorräder sehr leise und manchmal quietscht der o-ring lauter als das "klick" ....


    ach so: bei meinem motorrad ist ein klick etwa eine drittel umdrehung ...



    servus ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ich danke Dir, mit der Aussage kann ich was anfangen.
    Dann sollte ich den Motor beim einstellen nicht laufenlassen? :D


    Ich werde das am WE mal versuchen.

  • Hallo
    Bei den ZRXen bei denen ich bis jetzt das Fahrwerk eingestellt habe, war ca eine halbe Umdrehung 1 Klick. Wenn du nichts hörst halte doch mal das Ohr während dem Drehen an den Schraubenzieher.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Oder Du zählst einfach die halben Umdrehungen:
    Erst ganz reindrehen, Veränderung prüfen
    Dann ganz rausdrehen und dabei die halben Umdrehungen zählen, Veränderung prüfen.
    Mit einer Mitteleinstellung anfangen und dann fein justieren.


    Gruß Chris

  • Das ist echt zum Mäusemelken :evil:


    Im Rep Handbuch steht was von Klicks.
    Im BH steht was von Einstellrasten und im folgenden wird nur noch von Umdrehungen geredet.
    Bei einem Fahrer von 68kg und ohne Zuladung bei der Zugstufendämpfung 1,5 Umdrehungen und bei der Druckstufendämpfung 1,75 Umdrehungen raus.
    Muss jetzt sowieso nochmal anfangen, die neuen Reifen fahren sich ein wenig anders als die alten BT21 :D

  • Zitat

    Original von fastdarkness
    Das ist echt zum Mäusemelken :evil:


    Im Rep Handbuch steht was von Klicks.
    Im BH steht was von Einstellrasten und im folgenden wird nur noch von Umdrehungen geredet.
    Bei einem Fahrer von 68kg und ohne Zuladung bei der Zugstufendämpfung 1,5 Umdrehungen und bei der Druckstufendämpfung 1,75 Umdrehungen raus.
    Muss jetzt sowieso nochmal anfangen, die neuen Reifen fahren sich ein wenig anders als die alten BT21 :D



    hast du serien oder zubehör??
    dämpfer hinten oder gabel ??

  • gabel oben oder unten , meine druckstufe oder zugstufe .


    wo macht es nicht klick ?


    oben kannste den kompletten stelle-verschluß rausschrauben , aber zum rausnehmen die stange abschrauben .
    machs aber nur wenn du schon etwas erfahrung mit hast .


    geht es auf beiden seiten nicht ?
    werd bei gelegenheit meinen kumpel fragen , wie es bei seiner 12er war klicks oder keine klicks .


    unten hat wohl noch keiner eine zerlegt , die einstellung soll angeblich nicht wechselbar -raus gehen .
    ist aber unlogisch , wurde ja auch irgenwiie da eingebaut .


    sprüh mal alles mit warungsöl ein und dreh dann hin und her evtl. ist es nur verdreckt .


    gruß

  • Hab mich jetzt ein wenig mit dem Einstellen des Fahrwerks beschäftigt, die Klicks sind nur ein Anhalt ... hab diese Seite gelesen und es dann nach Gefühl bei einer längeren Tour eingestellt ...


    Wenn du dabei 1/4 oder 1/2 umdrehungen vorgehst ... bei mir war ein Klick ca. ein 1/2 Umdrehung ... kommst du zum Ziel.


    Wichtig war der Tipp im Artikel, "keine Angst vor großen Schritten"!


    Gruß Micha

    _________________________________________
    Gruß aus Berlin, Micha

    3 Mal editiert, zuletzt von mipi ()

  • Wenn du mal die "Suche" benutzt hättest und in der Datenbank nachgesehen hättest, dann hättest du dort auch gefunden was du gesucht hast. Ich habe in der Datenbank sogar Formulare zum Download reingestellt :daumen:.
    Das Leben könnte manchmal so einfach sein :D

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!