Vollabnahme nach §21

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute,


    ich muss mit einer KZ750E-H zu einer TÜV Vollabnahme :pardon: nach § 21 mit ausführlicher Beschreibung.


    Meine Frage nun was gucken die denn alles nach?
    Muss die Kabellage unter dem Fahrersitz in geordneten Bahnen laufen oder kann das Kneul so bleiben.


    Vielen Dank im vorraus


    Ernst

  • Zwecks Wiederzulassung nach längerer Stilllegung oder wegen heftiger Umbauten?

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hallo Zusammen ;) ,


    ein Kumpel von mir hatte auch schon mal eine VOLLABNAHME machen müssen :) ,


    es werden eigentlich alle technisch relevanten Komponenten geprüft das heist z.B. Bremsen, Licht, Fahrwerk, Kabelverlegung gehörte auch dazu usw.


    Der TÜV-Beamte sagtewohl alles was zu einer bedenken losen Benutzung gehört muss geprüft werden :) .


    Sollte das eine H-Zulassung werden dann nur wenn alles nach ORIGINAL ist,
    dann darf eigentlich noch nicht mal ein Zubehör Blinker oder Griff oder Lichter angebaut sein :rolleyes: .


    Diese Aussage ist aber bestimmt von Beamten zu Beamten unterschiedlich ;) ,
    ich würde lieber ORDNUNGmachen, auch im verlegen der Kabel / Kabelbaums ;) ,
    alls noch mal wegen so nem Schei.... dort hin zumüssen.


    Gruss Lemmy

  • HAllo und Danke erstmal.


    Moped ist 1991 abgemeldet worden. Es kommt ein neuer Lenker ran, der alte war von Vehling. (also kein Orign.) Stahlbremsschläuche sind neu, mit ABE.


    Es gibt dann noch unstimmigkeiten in der Fahrgestellnummer.


    Beim schreiben des Ersatzbriefes wurde statt H - ein E geschrieben.


    StVA möchte eine ausführliche Beschreibung nach § 21 haben.


    Morgen ist Termin. Bin mal gespannt was rauskommt.


    Gruß Ernest

  • Wenn du einen Fahrzeugbrief hast, sollte das in Verbindung mit den darin enthaltenen Schlüsselnummern Beschreibung genug sein.


    Allerdings sagt mir im Moment die Typenbezeichnung KZ750E-H nichts. Ich kenne nur E oder H. Stell doch mal ein Foto rein. Evtl. kann ich mit weiteren Infos (Technische Daten) weiter helfen.


    Ansonsten ist eine 21er-Abnahme nicht anderes als eine Hauptuntersuchung, nur teurer. Und die Eintragung von Lenker und Bremsleitungen ist auch kein Problem, wenn Papiere dabei sind.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • So Leute ich war beim TÜV. Ohne Mängel, obwohl der Sound über 100 p war.


    Die MAschine ist eine KZ750H-0123456


    Der Motor ist ein KZ750E gedrosselt auf 50 PS.


    Ist es normal das ich im 5. Gang bei 100 km/h 5000 upm habe. Ich glaube ich sollte mal die Ritzelzähne nachzählen, oder.


    Es soll ab 1. April kleinere Kuchenbleche geben, weiß jemand was davon? Die 3 Wochen kann ich auch noch warten.


    Gruß Ernest

  • Na klasse... :ddaumen:
    Dann haste das ja schon mal geschafft... :daumen:


    Es wird kleinere Kennzeichen geben. Je nach Lokalität zu unterschiedlichen Terminen.
    Kleinste Größe wird 18x20cm sein... ;)

  • Tja, wenn das Baujahr stimmt, greift der TÜV nur zu Oropax :D


    Zitat

    Original von Ernest
    Ist es normal das ich im 5. Gang bei 100 km/h 5000 upm habe.


    Den 6. Gang noch nicht gefunden? ;) ;)


    Ich weiß nicht, wie die H übersetzt ist, die E hat 13 / 33 Zähne.
    Meine E dreht rechnerisch damit 4763 Upm im 5.
    Unter Berücksichtigung der Präzision von Tacho und Drehzahlmesser ist eine Anzeige von 5000 Upm durchaus noch realistisch.


    Die kleinen Schilder wird es nach einer Meldung, die ich heute irgendwo gelesen habe, ab 1.6. geben. Vorausgesetzt, der Bundesrat stimmt noch zu.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Mein STVA hat mir mitgeteilt, das es in dieser Saison keine kleinen Schilder mehr geben wird.


    Meins ist jetzt 23 cm breit. Passt also locker zwischen die Blinker.


    Gruß


    Ernst

  • Meins ist jetzt 23 cm breit. Passt also locker zwischen die Blinker





    Goil,Armer Kerl,von 50PS frißt das Nummernschild schon 10-15Ps....... :D


    P:S.Ist nicht so gemeint,ist mir nur grad eingefallen,nach 12h Nachtdienst............


    Gruß Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von tido ()

  • Allerdings sagt mir im Moment die Typenbezeichnung KZ750E-H nichts. Ich kenne nur E oder H.


    hab selbst mal ne Z750 Modell 1981 ein Jahr lang gefahren,
    Modell Z750E Baujahr 1980
    Modell Z750L Baujahr 1981
    Modell Z750H war die LTD Softshopper.


    Das KZ steht woll im Brief nicht aber auf dem Seitendeckel für den
    Deutschland Export. Hört sich nicht gut an.


    Die neuen Schilder im Format 18 mal 20 Zentimeter gelten voraussichtlich von Anfang April an, teilte das Bundesverkehrsministerium mit.


    Fahr zur Zeit ein Schild 20 x 20 hol mir aber ein neues Saisonkennzeichen
    da die Schrift verkleinert wird hat's dann Platz genug.


    Gruss Wolle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!