MOMENT
Der ganze Mist ist nur unserer profilierungssüchtigen Regierung zu verdanken.
Die EU hatte mitgeteilt das die E10 Suppe erst BIS 2020 eingeführt und 20% des Spritabsatzes abdecken sollte.Aber unsere super Regierung musste ja wieder den Vorreiter spielen und alles sofort umsetzen anstatt vernünftige Aufklärung zu leisten und Langzeitstudien zu starten....dafür hätten sie ja noch 9 Jahre zeit gehabt.....Boaahhhh was mich inkompetenz ankotzt
Mal zum Sprit...
-
Mac -
11. Februar 2011 um 12:42 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Da war letztens auch ein guter Artikel dazu im Reitwagen (österreichische Motorrad-Zeitschrift). Die haben sich ganz amüsiert darüber ausgelassen, dass Deutschland den Mist jetzt erstmal ausprobiert, und Österreich dann aus den Fehlern bei der Einführung lernen und alles anders machen kann
so gaaaaaanz langsam macht sich Deutschland in vielen Bereichen ziemlich lächerlich
-
Richtig....Unsere Idioten beschließen den Scheiß und wir können den Dreck ausbaden...zur Freude der anderen Länder,ich würde mich auch kaputt Lachen wenn ich nicht davon betroffen wäre
-
Gute Idee mit der Petition, ich hab mich auch schon eingereiht.
Entscheidend wird aber sein, den Tankboykott lang genug durchzuhalten.
Erst wenn das Dreckszeug in den Tanklagern langsam zu Essig wird, kehrt vielleicht wieder Vernunft ein. -
Bin mal gespannt, ob mein Mann weiterhin E10 ins Auto tankt. Er geht danach, daß unser Auto freigegeben wurde angeblich, und weil der Preisunterschied mittlerweile 8 Cent beträgt zwischen E5 und E10. Ich selber bin auch ein E10-Verweigerer. Müssen dann mal Ausschau halten, welche Tankstellen noch kein E10 haben.
-
Zitat
Original von Mac
Von vielen Dingen konnte man ja in den letzten Tagen zum Thema wieder lesen.Ich hab gerade ne eMail bekommen und an der Umfrage teilgenommen.
Vielleicht macht auch wer von hier mit und verbreitet die Seite auch an anderen Stellen...Hab gerade auch mich an der Umfrage beteiligt.
Nur bei der Frage, ob mein Auto E10 verträgt, hab ich mit "keine Angabe" beantwortet, da man eigentlich nicht mehr so sicher sein kann, ob die öffentliche E10-Verträglichkeitsliste noch der Wahrheit entspricht.Denn heut wurde bekannt, daß ohne ausreichende Tests einfach das Zeug für unsere Autos freigegeben wurde, ohne an ernsthafte Schädigungen zu denken. Immer diese falsche Politik bei unserem Lande... :irre: :ddown:
-
Ich war am Freitag in Luxemburg an einer Aral Tankstelle und da gibt es den Scheiß noch gar nicht :ddaumen:. Noch besser fand ich die Aufkleber auf den Zapfsäulen.
Da stand in grüner Schrift E10 drauf, welches mit einem roten Strich duchgestrichen war und auch in Rot stand da geschrieben " NO E10 ". -
Die Plörre scheint wohl erstmal nur in Süd und Ostdeutschland eingeführt worden zu sein...Ich habe hier zumindest noch keine Tanke gesehen die E10 anbietet.
-
Moin!
Nö, in Krefeld gibt´s den Mist auch an diversen Tanken, sogar an der METRO.
TANKEN sollte den aber keiner - gestern gab ein Motorenentwickler von BMW bekannt, dass es wegen des E10 zu Kondenswasserbildung kommen kann, die dann für eine Verdünnung des Motorenöles sorgt!
Folge:
Entweder kürzere Wechselintervalle oder Risiko des Schmierfilmabrisses mit der Konsequenz des Exitus. -
Schön das denen das jetzt schon einfällt .
Hier auch nochmal ein Link,die werden da noch etwas deutlicher K L I C K -
-
hauptsache unsere Politiker wollen weiter vorreiten. Heute morgen hab ich im Radio gehört, dass Brüderle jetzt alle Kraftfahrzeugbesitzer anschreiben lassen will, deren Fahrzeug das E10 ab kann und damit indirekt Druck zum Tanken der Plörre ausüben möchte... Der Typ tickt doch net ganz sauber... :irre:
-
Der Pillemann kann mich anschreiben wie er will,solange da nicht drin steht das Motorschäden und auch kürzere Ölwechselintervalle übernommen werden tanke ich Super/Super Plus ......ES LEBE DIE REVOLUTION.....
-
Ich glaube jetzt könnte bald eine folgen. :ddaumen:
Langsam geht diese Regierung zu weit... -
Was heißt da langsam...uns reicht die Regierung doch schon seit Jahren. Nur jetzt konnten wir unseren Verstand mehr durchsetzen. Wir sollen jeden Mist tanken, aber für Motorschäden kommen die nicht auf. Tja, wie sollen wir dann das Geld verdienen, wenn unsere Fahrzeuge repariert werden müssen?
-
-
Ist das das Pickerl für aufn Tank... :ddaumen:
-
Zitat
Original von Mac
Ist das das Pickerl für aufn Tank... :ddaumen:Hi Mac,
eigentlich gehört das bei Röttgen auf die Stirn gepappt. Er selbst ist ja fein raus, sein A8 Dienst-Audi ist'n Diesel.
Gruß
-Ronnyedit: @ Ralf:
T O P ! ! ! -
Und selbst wenns nen Benziner wäre....Der muss es ja nicht bezahlen wenn der Motor Platt ist .
-
Nö, der bekommt vor jedem Ölwechsel nen Neuen... Also demnächst 4x / Jahr... :baeh:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!