Remus Endschalldämpfer Slip On

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute,


    an meiner 11er war von Anfang an seit der ersten zulassung 2000 eine kpl. Remusanlage dran.
    Der sound zwischen 3000rpm und 4000rpm macht schon spaß aber über der 4000er marke ist es nicht mein fall.
    Da der auch noch so ausgestattet ist das man dieses DB zeugs nicht raus nehmen kann, stört es mich noch mehr.
    Optisch gefällt der mir recht gut aber klang technisch könnten da noch tiefere frequenzen raus kommen.
    Habe im Netz schon einwenig geschaut aber finde bei den Slip On Endschalldämpfern immer unterschiedliche Maße was den Ø angeht.
    ist das der InnenØ des Endschalldämpfers oder der AußenØ des Krümmerrohrs was benötigt wird?
    Das beides auf das gleiche raus kommt ist klar aber ich wüsste es trotzdem gerne. :)
    Vielleicht ist ja einer unter euch der was da liegen hat und mit mir tauschen würde?
    Das wäre natürlich der Hammer.


    Schon mal vielen dank für Eure Antworten.


    Einmal editiert, zuletzt von Trawar ()

  • Hallo Trawar! So wie ich es erkennen kann handelt es sich um einen Remus Revolution Topf. Da müsste der Db- Killer doch an der Unterseite genietet sein.Die Niete kann man doch rausbohren und anchl.das ganze schrauben.Habe auch eine Revolution Kompl.Anlage und bei mir ist es so,das ich den Killer jederzeit entnehmen kann,indem ich die Imbusschraube an der Unterseite des Topfs löse. Gruss,Dave

  • Hallo Dave,


    danke für die Antwort aber leider ist es kein Revolution hätte ich vielleicht auch schreiben sollen.
    Es ist eine kpl. Remus Grand Prix Anlage.
    Da gibt es leider nichts was man da raus nehmen könnte.
    Was könnte man denn so für diesen Endtopf in der Bucht verlangen?
    Hat jemand einen Plan?

  • Hi Leute,


    ich grabe das mal wieder aus hier, da mir Sound des Endtopfs jenseits der 4000touren absolut nicht mehr gefällt, vor allem im schiebe Betrieb nicht. Ich will ein Blubbern und etwas dumpfes.
    Könnte ich in der Bucht 180€ für den Auspuff ansetzen was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!