Metzeler Roadtec Z6 oder Michelin Pilot Power...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Was ihr für Probleme habt. Ich bekomme nächste Woche die PiRo2CT auf meiner 11er eingetragen, ohne all so ein Firlefanz und noch nicht mal auf einem Tüv Gelände, sondern bei einem Kunden wo der Prüfer den ganzen Tag eine Einzelabnahme macht. Das Eintragen meiner Reifen macht er mal gerade so zwischendurch meinte er :ddaumen:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Was ihr für Probleme habt. Ich bekomme nächste Woche die PiRo2CT auf meiner 11er eingetragen, ohne all so ein Firlefanz und noch nicht mal auf einem Tüv Gelände, sondern bei einem Kunden wo der Prüfer den ganzen Tag eine Einzelabnahme macht. Das Eintragen meiner Reifen macht er mal gerade so zwischendurch meinte er :ddaumen:


    isch habe gar keine problem ;) ;) reifenbindung ist in austria nicht (mehr) :)


    aber frage: nix mehr roadsmart? wie viele km hast du dem drauf gepackt? ?( *neugierig bin*

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Stimmt Michel...du hattest ja den Roadsmart...schon fertig?
    Bin mal gespannt wie dir der PiRo gefällt....ich find ihn klasse auf der "S" .

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Stimmt Michel...du hattest ja den Roadsmart...schon fertig?


    Hahaha schon fertig ist gut :D Ich habe 12230 km mit dem Roadsmart abgerissen und es wären noch ein paar gegeangen, awa das Vorderrad lief mir zu sehr den Spurrillen hinterher :ddown:.
    Nicht dass ich jetzt falsch verstanden werde, der Roadsmart ist erste Wahl :ddaumen:, ein Reifen der Superlative, den ich auch wieder aufziehen werde, sollte das Experiment PiRo2 nicht meinen Erwartungen entsprechen.
    Den PiRo2CT habe ich aus reiner Neugier aufgezogen, ok ich bin auch ein wenig Michelin-Fan :]. Den PiRo habe ich jetzt ca 80 km eingefahren und die ersten Km gefiel er mir nicht so. Gut ich hatte auch etwas zuviel Luft im Vorderen Reifen ;), nachdem dieses reguliert war, fühlte sich das ganze schon wesentlich besser an. Fazit nach ca 80 km, läuft wie auf Schienen das Moped und ist gegenüber dem Roadsmart noch einen Tick handlicher.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • So heute nochmal kurz etwas üner 200 km mit dem PiRo2Ct abgespult und was soll ich sagen, ich bin begeistert :ddaumen:. Ist ein klasse Reifen, den ich wirklich jedem mit sportlichem Fahrstil empfehlen kann :D :ddaumen:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ach Leute, was war das heute doch ein schöner Tag :D.
    Ich wollte heute den Michelin PiRo2CT eintragen lassen. Nach ein paar Minuten Gespräch meinte der Prüfer dann: Ach weißt du was, ich trage dir einfach die Fabrikatsbindung aus, dann musst du nicht immer zu mir kommen wenn du andere Reifen aufziehen willst. Welch kluge Entscheidung von einem wirklich kompetenten Ingenieur :ddaumen:.
    Ich habe dann auch mal meinen Sumo Umbau der KLR mit ihm durchgesprochen und er war der Meinung dass ich das alles so machen kann und wenn fertig dann soll ich ihn anrufen :ddaumen:.
    Solche Leute braucht das Land :ddaumen:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Ach Leute, was war das heute doch ein schöner Tag :D.
    Ich wollte heute den Michelin PiRo2CT eintragen lassen. Nach ein paar Minuten Gespräch meinte der Prüfer dann: Ach weißt du was, ich trage dir einfach die Fabrikatsbindung aus, dann musst du nicht immer zu mir kommen wenn du andere Reifen aufziehen willst. Welch kluge Entscheidung von einem wirklich kompetenten Ingenieur :ddaumen:.
    Ich habe dann auch mal meinen Sumo Umbau der KLR mit ihm durchgesprochen und er war der Meinung dass ich das alles so machen kann und wenn fertig dann soll ich ihn anrufen :ddaumen:.
    Solche Leute braucht das Land :ddaumen:


    Da kann man echt neidisch werden. Muss wohl mal einen Ausflug ins schöne Saarland machen :D


    Ich habe mir jetzt den Conti SportAttack aufziehen lassen.
    Auf den ersten Kilometern kam mir das Maschinchen gegenüber dem Brückenstein echt rutschig und kippelig vor :baff: War schon der Meinung das ich die falsche Wahl getroffen hatte.
    Jetzt habe ich ca 1100km hinter mir. Bin zur Zeit mit meinem Schatzzzz im Algäu und räubere wenn ich Zeit habe die Österreichischen und Deutschen Pässe ab. Gestern im Tannheimer Tal :daumen: und im Namlos Tal :ddaumen:
    Der Reifen ist mEn einfach einfach klasse! Grip im Überfluss und eine völlig neutrale Lenkung.
    Morgen ein Sicherheitstraining und am Sonntag wieder durch Österreich Richtung Arlberg. Ich denke das mich der Reifen nicht enttäuschen wird.

  • Update Conti Sport Attack.


    Habe den reifen jetzt ca 2500km und er rennt wie die Sau.
    Gummiwürstchen sammeln überhaupt kein Problem, läßt sich super neutral bis an die Kante fahren.
    Zumindest links, rechts fehlen 2mm :blush:
    Habe Ihn Heute auf einer schön kurvigen Strecke bei uns gehabt und selbst heim harten herausbeschleunigen aus Kurven in voller Schräglage kommt das Heck nicht.
    Kann ich nur empfehlen.
    :daumen:

  • Hi !
    Nochmal auf das Aufstellen in den Kurven zu kommen !
    Hab die 11er seit nem halben Jahr und vorher über 100tsd auf ner TDM abgeritten !
    Bei mir sind die MPR neu drauf gekommen - und das Aufstellmoment is gar garstig !
    Im Juni in den Dolos wars auf den Pässen saumäßig störend und hat ne flottere Gangart oft vermießt ! :evil:
    Liegts nur am Reifen - denn das hab ich auf der TDM (egal welcher Gummi) nie gehabt !
    Hat einer da ne Empfehlung ??
    Greeeetz Matze :daumen:

  • Fährst du ne 11er oder ne 12er ? Weiß nicht ob das so einen Unterschied macht....Ich jedenfalls fahre die MPR auf meiner S und habe so gut wie kein Aufstellmoment . Bin mit denen absolut zufrieden .

  • Du fährst also die Michelin Pilot Road 2 CT auf der 11er ? Hab ich das so richtig verstanden ?
    Ich fahre die auch auf meiner 11er und ein kleines Auftellen beim Bremsen in den Kurven ist schon da, nur lässt sich das durch leichtes Runterdrücken wieder unterbinden.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • So wie Matze das schildert muss die sich aber schon heftig aufstellen und das finde ich etwas merkwürdig , da der MPR 2 eigentlich dafür bekannt ist ein sehr gutes Bremsverhalten in Schräglage zu haben .
    @ Matze
    welchen luftdruck fährst du ?

  • einfachste Lösung: in Kurven nicht bremsen :D :D




    ich hatte den road2 auch auf meiner 11er, ein wahnsinniges aufstellmoment hatte der aber nicht - eher das gegenteil ... da war der dunlop 220 schon einiges unfreundlicher ...
    der aktuell montierte z6 interact ist - für meinen runden fahrstil - jedoch deutlich angenehmer zu fahren, als der road2. letzterer will doch recht zackig bewegt werden ...


    aber wer die suchfunktion bemüht wird feststellen, daß gerade die reifenfrage eher eine glaubensfrage ist, denn eine wissenschaft.
    schlechte reifen gibt es (fast) keine mehr am markt und die unterschiede der einzelnen typen sind eben geschmackssache - dem einen schmeckt, was dem anderen aufstößt ... ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Das heftige Aufstellen kenne ich eigentlich nur von dem normalen MPR. Es könnte ja sein dass er den noch fährt, weil der MPR2 in Deutschland keine Freigabe für die 11er hat. Es hat ja auch nicht jeder das Glück, wie ich, dass man die Reifenbindung ausgetragen bekommt

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hab noch den normalen MPR drauf - daran wirds wohl liegen !!!!!!!!
    Ansonsten fährt er sich ja auch super !
    Luftdruck is so wie vorgesehen - 2,4 - 2,9
    THX für die Tips !
    Der nächste wird dann der MPR 3 sein !!!
    Greeeetz Matze

  • Hat ja noch bis nächstes Jahr Zeit - vielleicht hats ja bis denne ne Freigabe !
    Ansonsten muß ich ihn halt eintragen lassen ! Hilft nix !


    Greetz Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!