Bremslicht hängt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

  • Mir wurde von nachfahrenden Bikern gesagt, dass mein Bremslicht manchmal nicht mehr oder erst sehr verzögert wieder erlischt. Klingt so, als wäre irgendwas eingesaut / schwergängig und müsste gängig gemacht werden.


    Kann mir jemand sagen:


    a) sind das mechanische oder doch elektrische Teile, die das regeln?
    b) wo genau sitzen die (mechanischen?) Teile, die dafür verantwortlich sind?


    Bisher gemutmaßt:


    Vorne sitzt zwischen Bremshebel und Bremsschalter ein Schlauch, der in einer centgrossen Muffe endet - liegt es dahinter?


    Hinten finde ich nur hinterm Rahmen (ungefähr Höhe Rastenplatte Sozius) eine Zugfeder mit Pönökel - isses das?


    Wie kommt man gescheit ran, um zu reinigen?


    Danke schon mal
    Christopher

  • Ich denke mal, dass Du klebrigen Dreck oder ähnliches an der Rückholfeder hast, die den Bremslichtschalter wieder trennt... Mach mal sauber, hab ich auch noch bei 550er vor mir... ;)

  • Zuerst würde ich mal feststellen an welcher Bremse das Auftritt, vorne oder hinten. Hinten kann die Feder oder der Bolzen vom Geber verdreckt sein, einfach sauber machen und gut ist. Für 15€ bekommt man Hydraulische Geber, da passier so was nie wieder. Vorne kann ich mir nicht vorstellen dass der Fehler vorkommt.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • ein tropfen wd40 wirkt manchmal wunder ...


    und ein neuer schalter kostet auch nicht die welt.



    drückst du sicher nicht mit den zehenspitzen ständig das pedal leicht runter?
    oder ist der schalter einfach zu knapp eingestellt?

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!