GPX macht seit gestern Probleme

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,


    mein Kawa GPX 600R Bj.88 macht seit gestern Probleme, unzwar wenn ich zu viel Gas gebe (mehr als 1/4) fängt sie an zu stottern (bei einer Drehzahl von ca. 5000 bis aufwärts) ich muss also mit ganz viel gefühl Gas geben und langsam beschleunigen, ausserdem wenn ich den Choke komplett weg nehme wenn sie schön warm gefahren ist säuft sie mir auf einmal im Stand ab.


    Was könnte da das Problem sein? Mir wurde schon gesagt ich sollte doch mal die Vergaser auseinander nehmen, reinigen und alles wieder einstellen.


    Falls es noch irgendwie wichtig ist die Maschine hat jetzt 70000Km runter und ich weiß nicht ob der Vorbesitzer die Vergaser oder so schon mal gereinigt hat, aber sie lief ja vorher die ganze zeit gut.


    Danke im voraus.


    Gruß
    armbreaker

  • Zitat

    Original von armbreaker


    ich sollte doch mal die vergaser auseinander nehmen, reinigen und alles wieder einstellen.


    du hast die antwort eh schon selbst geschrieben ...


    bei der km-zahl könnte es auch nicht schaden, die gasschieber, falls verschlissen oder die membranen rissig sind, zu tauschen.
    alles im zuge eines großen versagerservice .... ;)


    und hallo, erstmal ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Gut dann danke ich dir dann werde ich das mal machen und wenn es dann immer noch so ist dann frag ich hier halt noch mal nach

  • Beim Lesen hätte ich jetzt auch erstmal auf die Vergaser getippt. War bei unserer LTD auch fällig. Sprang letztes Jahr schon schelcht an, man hatte das Gefühl, da kommt nicht richtig was und dieses Frühjahr ging gar nüscht. Daher Vergaser raus, ultraschall reinigen lassen, und sie ging wieder... :ddaumen:

  • Ja Ultraschall hab ich jetzt nicht so die möglichkeit, womit kann ich das den am besten machen? Spiritus oder gibt es da so en speziellen Vergaserreiniger?

  • naja, die wenigsten von uns haben ein ultraschallreinigungsgerät daheim :D
    aber es gibt sicher auch in deiner nähe eine firma, die das für ein paar euros macht ...


    zum reinigen nimmst am besten benzin .... und druckluft (ohne wird das ausblasen der feinen kanäle eher nix) ...


    und wenn du die vergaser zerlegt hast - wie schon erwähnt - dann achte auch darauf, ob einige der innereien verschlissen sind (düsennadeln, düsenstöcke, gasschieber, unterdruckmembranen, ...)
    denn das ganze reinigen macht keinen sinn, wenn du dann wieder kaputte teile einbaust ...


    wird schon werden, ... ;)


    grüße,

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Das Ganze hört sich aber auch nach zu viel / zu wenig Luft an.
    Also, bevor die Gaser zerlegt werden, erstmal schauen, ob:


    Der Luftfilter sauber und unbeschädigt ist
    Keine Fremdluft über poröse Ansaugstutzen oder nicht richtig montiertem Luftfiltergehäuse gezogen wird


    und auch mal schauen ob


    die Zündkerzen o.k. sind

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Ja ich werde jetzt mal einen kompletten Check machen und gegebenenfalls Luftfilter und so erneuern mal gucken wie die Sachen alle so aussehen.

  • Hallo,


    ich hol mein Thema noch mal hervor.


    Das Problem war ein undichter Benzinhahn, habe ihn jetzt dicht bekommen will aber Samstag noch zum Händler en neuen holen der hängt immer en bissel.


    So jetzt aber mal was anderes, sie läuft jetzt eigentlich wieder aber heute hat sie aufeinmal wieder kurz Probleme gemacht und ab 4000 Touren kamm sie nicht mehr ausm quark. Kann das jetzt noch sein das der Benzinhahn vllt. doch noch ein bissel Luft zieht? Da ja bei Vollgas mehr Sprit gezogen wird und er nicht genug nach zieht?


    Vergaser ist sauber, Luftfilter und Benzinfilter sind auch neu.


    Gruß
    armbreaker

  • Das musst du jetzt aber mal erklären ;)


    Deine ursprünglich geschilderten Probleme haben nichts mit einem undichten Benzinhahn zu tun.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hi


    Ich hab aber nur die schrauben am benzinhahn fest gemacht luftfilter und benzinfilter gewechselt und sie lief wieder wenn ich das jetzt wüsste warum sie wieder läuft keine ahnung anscheinend spritmangel

  • Moin
    Kauf dir mal für 1,99 ne Dose Bremsenreiniger und damit sprühst du bei laufendem Motor die Vergaserbank und ansaugstuzten vorsichtig ein.Geht dann die Drehzahl nach oben zieht sie irgendwo falsche Luft.Es kann aber auch sein das du einen zu dichten Spritfilter eingebaut hast der nicht genügend durchlass hat,einfach mal ohne Filter probieren. :daumen:


    Gruß Franky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!