Gaszug wieder einhängen und Ventile einstellen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ich stell mich irgendwie blöd an...


    Bin auch totaler Schrauberneuling! Hab den Gaszug ausgehängt weil irgendwas geknarzt hat und hab ihn gefettet etc. und jetzt krieg ich ihn an den Vergasern aber nicht mehr unter. Gibts da einen besonderen Trick oder so? Man sieht da natürlich auch sehr schlecht hin. Ich hab auch ein Werkstattbuch aber das steht da nicht beschrieben, weil das wahrscheinlich jeder Depp kann :D Der Zug ist am Griff eingehängt und muß noch an den Vergansern eingehängt werden.


    Und dann: Ich möchte jetzt demnächst die Ventile prüfen und ggf einstellen. Ist es möglich, das selbst zu machen, oder sollte ich mir da jemanden suchen, der das nicht zum ersten Mal macht?


    Danke schonmal!!

  • Immer noch Z750 ? ;)


    So wirst du den Gaszug nicht mehr rein bekommen.
    Erst am Vergaser einhängen und dann erst am Gasgriff, alles andere halte ich für unmöglich.


    Zum Ventileinstellen:
    Ich kenn ja nicht deine Lern- und Schrauberfähigkeiten. Nur soviel, wenn du es geschafft hast, den Ventildeckel ab zu bekommen (vorher Tank runter, Zündspulen ausbauen) müssen zum Einstellen (nicht Messen) die Nockenwellen ausgebaut werden. Wenn du Pech hast, geht dir dabei ein Gewinde im morschen Alu kaputt. Hinterher alles wieder zusammen bauen, und dabei peinlichst genau auf die Anzugsdrehmomente achten.


    Das war jetzt keine Arbeitsanleitung, sondern nur eine Entscheidungshilfe

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter


  • Ja, immer noch, mir fallen immer wieder neue Sachen auf die ich noch richten möchte :)