Gaszug wieder einhängen und Ventile einstellen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ich stell mich irgendwie blöd an...


    Bin auch totaler Schrauberneuling! Hab den Gaszug ausgehängt weil irgendwas geknarzt hat und hab ihn gefettet etc. und jetzt krieg ich ihn an den Vergasern aber nicht mehr unter. Gibts da einen besonderen Trick oder so? Man sieht da natürlich auch sehr schlecht hin. Ich hab auch ein Werkstattbuch aber das steht da nicht beschrieben, weil das wahrscheinlich jeder Depp kann :D Der Zug ist am Griff eingehängt und muß noch an den Vergansern eingehängt werden.


    Und dann: Ich möchte jetzt demnächst die Ventile prüfen und ggf einstellen. Ist es möglich, das selbst zu machen, oder sollte ich mir da jemanden suchen, der das nicht zum ersten Mal macht?


    Danke schonmal!!

  • Immer noch Z750 ? ;)


    So wirst du den Gaszug nicht mehr rein bekommen.
    Erst am Vergaser einhängen und dann erst am Gasgriff, alles andere halte ich für unmöglich.


    Zum Ventileinstellen:
    Ich kenn ja nicht deine Lern- und Schrauberfähigkeiten. Nur soviel, wenn du es geschafft hast, den Ventildeckel ab zu bekommen (vorher Tank runter, Zündspulen ausbauen) müssen zum Einstellen (nicht Messen) die Nockenwellen ausgebaut werden. Wenn du Pech hast, geht dir dabei ein Gewinde im morschen Alu kaputt. Hinterher alles wieder zusammen bauen, und dabei peinlichst genau auf die Anzugsdrehmomente achten.


    Das war jetzt keine Arbeitsanleitung, sondern nur eine Entscheidungshilfe

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter


  • Ja, immer noch, mir fallen immer wieder neue Sachen auf die ich noch richten möchte :)


    Ach so! Aber selbst wenn der Zug nicht am Gasgriff drin ist, ist es verdammt schwer, ihn am Vergaser einzuhängen, einfach deswegen, weil da so verdammt wenig Platz ist. Sollte ich die Vergaserbatterie ausbauen, den Zug einhängen und dann vorne wieder in den Gasgriff? Klingt zwar nach nem Riesen-Aufwand, aber wenn's sonst nicht anders geht... Vielleicht ists ja einfacher wenn die Vergaser nicht mehr drinhängen. Ich hoff, das ist nicht so wild?


    Ja ok, klingt schon ein bisschen anspruchsvoller. Den Tank hab ich eh schon unten, weil ich dachte, daß ich so dann super an den Gaszug komm ;) Aber naja, war nicht so einwandfrei. Die Zündspulen wären jetzt nur noch ein kleines Problem.


    Weiß halt nicht, wie der Rest abläuft. Wie gesagt, ich hab ein gutes Handbuch, aber ich denk, da sollte lieber jemand mal vorbeikommen, der mir das erstmal zeigt ;)


    Danke dir aber auf jeden Fall :ddaumen:

  • Ich hab nicht gesagt, dass es einfach ist, den Vergaserzug wieder einzuhängen. Es ist nur nahezu unmöglich, wenn der Zug noch am Gasgriff eingehängt ist.
    Mit einer langen Spitzzange und viel Geduld sollte es aber funktionieren.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Sowas. Jetzt war's im Endeffekt wirklich nicht mal so schwer. Hab aber vorher immernoch ne größere Spitzzange und eine Arbeitsleuchte gekauft, sonst hätt ich da nie und nimmer was gesehen. Aber sowas ist ja ne Investition in die Zukunft, also passt das schon :)


    Ja und mit dem Ventilspiel einstellen werd ich mal schaun ob ich da jemanden find, der das mit mir in den nächsten Monaten mal macht..


    :ddaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!