Wie öffne ich meine gedrosselte ZRX mit 39 KW

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen
    Ich habe heute eine ZRX 1100 Jg. 98 erworben. Die Maschine ist aber leider auf 39 KW gedrosselt. Was wird da alles abgenändert um diese drosselung zu erreichen. Oder anders gefragt was muss ich tun um meinem geilen neuen Moped die original KW/PS zurück zu geben?

  • hallo, servus!


    :welcome3:


    eine 50 ps - zrx ist aber so was von grausam .... :heulen:


    das beste wird sein, du fragst wegen der schweizer drosselung bei eurem importeur an, der sollte das eigentlich wissen ... oder?


    sorry, ich kann dir da nur vermutungen anbieten, aber das hilft dir nicht weiter.



    jedenfalls viel spaß mit deiner neuerwerbung :daumen:



    und immer eine handbreit asphalt unter den reifen ... , grüße!

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hi


    Normalerweise wird die ZRX über Gaswegbegrenzer in den Vergasern gedrosselt.


    Gruß

  • waren das nicht die "Vergaser Deckel" ?


    such mal, ich glaub da war vor kurzem ein Thread zu... (bzgl. 98 PS Drossel)


    LG mini


    Diesen hier meinte ich... :)


    Drosselung auf 98PS

    2 Mal editiert, zuletzt von mintracer ()

  • oh ja grässlich eine 50 PS ZRX aber das steht so im Ausweis. Ich konnte die Kawa kurz auf einem Parkplatz fahren, wobei es extrem regnete. Sie geht schon um einiges besser als meine bald 30 Jährige Honda CB 750. Ich habe die Maschine gekauft und hole sie am Sonntag ab. Dann stellt sich wirklich heraus ob da ein Fehler im Ausweis ist. Ich gebe auf jeden fall bescheid.

  • Zitat

    Original von tolgga
    oh ja grässlich eine 50 PS ZRX aber das steht so im Ausweis.


    ob da ein Fehler im Ausweis ist. Ich gebe auf jeden fall bescheid.



    nein, nein, kein fehler in den papieren.


    in der schweiz wurden viele motorräder kastriert, um die abgasvorschriften halten zu können.


    die frage zum tag wird sein, ob der vorbesitzer ( oder einer davor ) WIRKLICH noch die schweizer version gefahren ist oder nicht eh schon den korken gezogen hat ... ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...




  • :D :D
    er will aber nicht auf 98 ps drosseln, sondern auf 98 ps aufmachen .... ;)


    er hat ein schweizer modell, die ist nur mit 50 ps typisiert .... :heulen:



    allerdings hab ich keine infos darüber, WIE die schweizer der zrx den hals zugedreht haben ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • BOOOOAAHHH.......... da krieg ich ja ne Panikattacke...Eine ZRX auf 50 PS Kastrieren....( Mir fehlt hier definitiv der Kotzsmilie ) nehm ich eben den hier :finger:


  • Die Frage richtet sich ja nachdem "WIE" daher meine Antwort :)


    Gruss

  • Moin


    Die Drosselung von 106 auf 98PS geschied meist über die Vergaserdeckel.
    Dadurch wird der Unterdruckschieber nicht ganz auf gezogen.


    Die Drosselung auf 50 oder sogar 34 PS
    wird durch die Verjüngung des Ansaugkanals erzeugt.
    In beiden Fällen müssen die Gaser raus.
    Ob auch die Düsen auch entspechend kleiner sind müsste man prüfen
    und gegebenenfalls auf 89/106PS anpassen.



    Gruß
    Fla$h

    Einmal editiert, zuletzt von Redfla$h ()

  • Hallo und vielen Dank für die Tipps. Ich habe am Sonntag die Kawa abgeholt, und muss sagen die läuft wesentlich mehr als 50PS :daumen: Ich war wohl etwas voreilig mit fragen aber vielleicht hilfts dem nächsten der 39KW im Ausweis stehen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!