Das Wechselkennzeichen - Kommt es wirklich?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • wieso einfach, wenns auch kompliziert geht. Mehr fällt mir dazu nicht ein

  • Zitat:
    Finanzminister Wolfgang Schäuble möchte nicht auf Einnahmen aus der Kfz-Steuer verzichten. Alle Fahrzeuge - ob mit oder ohne Wechselkennzeichen - werden deshalb gleich besteuert. Ein finanzieller Anreiz fürs Wechselkennzeichen fehlt somit.


    :avatar70195:


    unter diesen Voraussetzungen wird wohl kaum jemand das Wechselkennzeichen nehmen .... ob das Absicht ist?
    so quasi "na seht ihr - zuerst wolltet ihr das Wechselkennzeichen und jetzt wieder doch nicht"
    :patsch:


    da find ich unsere Regelung hier in Österreich schon OK :thumbup:
    pro Wechselkennzeichen maximal drei Fahrzeuge und nur für das "teuerste" wird Steuer und Versicherung bezahlt.
    leider, leider geht es auch bei uns noch nicht, Motorrad und Auto gemeinsam auf ein Kennzeichen zu nehmen. DAS wär´s!

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ist doch alles ganz Einfach.....Kein Wechselkennzeichen....wer mehrere Fahrzeuge sein eigen nennt darf auch für jedes ein Nummernschild sein eigen nennen :D

  • genau, dann kann ich auch parallel damit im Straßenverkehr teilnehmen... :D


    Ist nur lästig, immer 100Meter zu fahren, dann zurück zu rennen und das zweite Mopped nachzuholen... :laugh1:

  • Ist doch alles ganz Einfach.....Kein Wechselkennzeichen....wer mehrere Fahrzeuge sein eigen nennt darf auch für jedes ein Nummernschild sein eigen nennen :D

    dann kann man auch nicht vergessen, die Kennzeichen auf´s Auto zu tun, bevor man wegfährt .... das kenn ich jetzt aber nur vom Hörensagen .... ehrlich (Finger hinterm Rücken kreuz :whistling: )

    Ist nur lästig, immer 100Meter zu fahren, dann zurück zu rennen und das zweite Mopped nachzuholen... :laugh1:

    :pclachen:


    das Bild kenn ich vom Wiener Südbahnhof, wenn die Gastarbeiter im Sommer nach Bosnien fahren und zehn Koffer mit haben. jeder.
    da stehen über mehrere hundert Meter beim Bahnhoh die Koffer aufgereit und die Leutz rennen vor und zurück .... :happ2:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • dann kann man auch nicht vergessen, die Kennzeichen auf´s Auto zu tun, bevor man wegfährt .... das kenn ich jetzt aber nur vom Hörensagen .... ehrlich (Finger hinterm Rücken kreuz :whistling: )

    :happ2:



    das Bild kenn ich vom Wiener Südbahnhof, wenn die Gastarbeiter im Sommer nach Bosnien fahren und zehn Koffer mit haben. jeder.
    da stehen über mehrere hundert Meter beim Bahnhoh die Koffer aufgereit und die Leutz rennen vor und zurück .... :happ2:

    :good3: :imsohappy: :laugh1:

  • Also in Deutschland darf man sich auch auf echt gar nix mehr freuen....
    Das hat soviel Sinn, wie wenn ich jez nen Besen fressen würde & hässlich aussehn tut das ganze auch noch...


    TYPISCH Deutschland!

  • Tja, einfacher und günstiger wäre einfach mal was aus anderen Ländern übernehmen. Aber nee, die deutschen Politiker müssen das Rad immer neu erfinden :avatar70195:

  • So..nun ist es da das Wechselkennzeichen .


    Ich zitiere mal einen Auschnitt vom ADAC....danach dürfte das WK wohl für die Mehrheit uninteressant sein (für mich sowieso,da beide Autos meist zeitgleich in gebrauch sind)


    ZITAT: Das Fahrzeug, das nicht genutzt wird, muss aber zwingend auf privatem
    Grund stehen. Wer es auf öffentlichen Straßen und Parkplätzen abstellt,
    dem drohen ein Bußgeld von etwa 40 Euro und ein Punkt in Flensburg.
    Außerdem kann das Fahrzeug kostenpflichtig abgeschleppt werden.

  • Da haben die sich ja eine intelligente Lösung ausgedacht. :confused: Kommt von den Wasserköppen eigentlich nur noch Mist :patsch:


    Die braucht ja wohl jeder :avatar70195:


    Wozu diente noch mal das Sommerloch in Berlin :confused: :confused: Für die dümmsten Gesetze :confused:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Abgesehen davon, das es wieder mal gründlich deutsche Kacke ist, sehe ich das Problem (wie auch dem Beitrag zu entnehmen war) bei den Versicherungen. Wie auch ich bei einem Versichererwechsel erfahren habe, ist von den Etablierten keiner Scharf auf Kfz.-Neuverträge. Mir wurde ganz unverblümt gesagt, das das die Sparte sei, wo die Versicherer drauflegen. Das wird wohl nix mit 3 Motorrädern + 1 x zahlen. Denke, da kommt von der Seite noch genug Gegenwind. :read:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!