Brems u. Kupplungshebel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ich weiß nicht wirklich, aus welchem Material die Dinger gefertigt sind.
    Zum Thema Produkthaftung braucht man auch meiner Meinung nach bei Honkongnesen gar nicht nachzudenken.


    Und TÜV: Mit nichten


    Und wenn der Zoll bösartig ist, werden die Dinger wegen Produktpiraterie eingezogen.


    Dann lieber Original, dann bleibt man vom Griff ins Leere, finanziell wie materiell, wenigstens verschont.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Ich weiß nicht wirklich, aus welchem Material die Dinger gefertigt sind.


    ein kunde von uns hat immer material beigestellt ( für künstliche hüftgelenke, titan )
    immer von einem us-hersteller.


    dann hat er eine günstige quelle aufgetan (made in china), halbe lieferzeit, drittel preis, NATÜRLICH mit zertifikat.
    am ende der ganzen produktion wurden die teile wie immer von der uni geprüft und für die verwendung freigegeben.
    oder auch nicht in diesem fall, die teile waren schwach radioaktiv verstrahlt ...


    also ganze charge als sondermüll entsorgen, alle mitarbeiter zur gesundenuntersuchung, ....
    neues material kaufen (in den usa ...) und die ganze prozedur von vorne und wir reden hier von sechstelligen produktionskosten und einer durchlaufzeit von mehreren monaten.


    ach so: kosten .... die streiten jetzt seit fast zwei jahren und ein ende ist nicht in sicht. erfolg beim schadensersatz eher auch nicht.


    geiz ist geil??? wohl doch nicht so geil ....

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Was meint Ihr wohl wie viele Hersteller in Deutschland fertigen lassen und wie viele in Asien? ;)


    Mal ein kleines Beispiel. Habe einen onlineshop für tuningartikel. Dort biete ich Ventile einer englischen Firma an. Der Name ist in den Ventilen eingraviert. Die Teile kosten gut 100 Euro im Einkauf.


    Die gleichen Ventile OHNE Gravur kosten nur die Hälfte. Und oh Wunder, beide kommen aus dem selben Werk in Asien ;) Ich kann beide über meinen Großhändler ordern... Gleiche Verpackung, gleicher Absender...


    Und so wird es auch bei den Hebeln sein... Wenn die Hebel bei Ebay 100 Ero kosten würden, dann wären sie gut? Sehr seltsame Einstellung. Ich behaupte frech, das 90% aller Zubehörteile in Asien oder dem Ostblock hergestellt werden...

  • Zitat

    Original von RedST



    Und so wird es auch bei den Hebeln sein... Wenn die Hebel bei Ebay 100 Ero kosten würden, dann wären sie gut? Sehr seltsame Einstellung.


    isch kaufe nix bei elektrischer bucht :baeh:


    ich laß den händler bei mir ums eck leben ... dafür hilft mir der auch bei sonderwünschen .... aber egal :rolleyes:



    kann sich eh jeder die hebel drauf tun, die er mag.


    nur zu behaupten, die fernostprodukte um 19,90 seien das gleiche produkt wie z.b. die teile von ab-m ist eine .... mhm .... sehr naturbelassene idee, oder?
    http://www.ab-m.de/de/unternehmen/profil


    aber es soll auch mitteleuropäer geben, die im supermarkt neuseeländische zwiebel kaufen :irre: und dann am stammtisch jammern, dass die heimischen bauern "aussterben".


    da das aber zu weit vom eigentlichen thema abweicht, habe ich auch schon fertig :smoke:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Zitat

    Original von RedST
    Und so wird es auch bei den Hebeln sein...


    Nein, aber dazu gabs eine heftige Diskussion bei ZRXOA betreffend der Pazzokopie.


    Ich frage mich was verwerflicher ist, Produktpiraterie oder Produktpiraterie zu unterstützen ?


    Die Antwort muß jeder für sich selbst finden.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Ich bin eigentlich bekannt dafür, dass ich regionale Produkte den Ausländischen vorziehe :ddaumen:, schließlich bekomme ich irgendwann mal meine Rente aus Deutschland und nicht aus Übersee oder sonstwo. Nur, warum sollen die Teile aus China schlechter sein als Deutsche oder Europäische ? In 20 Jahren Fernverkehr fahren bin ich viel rum gekommen und habe auch einiges von A nach B gekarrt. Ihr glaubt gar nicht von wo eure Teile im "Deutschen" Auto zB. überall herkommen.
    Ich hatte mal in Rotterdam im Hafen 24 Tonnen Gully`s für einen Deutschen Bauunternehmer geladen. Die Gully`s kamen aus China. Beim Abladen habe ich mich mit dem Bauunternehmer unterhalten und ihn gefragt, warum er die Sachen in China kauft. Der Transport über die See und mit dem LKW wäre doch bestimmt sehr teuer, zudem käme ja noch der Zoll dazu. Der Unternehmer antwortete mir, ich würde es nicht glauben, aber alles zusammen gerechnet wäre die Ware aus China immer noch um die Hälfte billiger wie in Deutschland und auch Qualitäsmäßig die gleiche.
    Wenn man überlegt, dass ein Facharbeiter in Deutschland ca 1800€ netto verdient und der gleiche Arbeiter in China ca 100€ hat, kann man sich schon denken warum die Ware wesentlich billiger ist wie bei uns.
    Und Tüv ?( man braucht doch nicht überall Tüv dafür. Klar es gibt da ein paar Sicherheitsfanatiker, die hätten am liebsten noch auf die Klobrille einen Tüvstempel =). Meines Wissens nach braucht man für diese Hebel keinen Tüv, wie auch bei vielen anderen Teilen.
    Also Leute, schraubt euch an euer Moped was euch gefällt und haltet euch nicht ständig diese Endlosdiskusionen über Tüv , Sicherheit usw. Wem das was andere sich anbauen nicht gefällt, der muss es ja nicht an seinem Moped dran schrauben. Wenn man Komentare dazu gibt, kann man sich auch auf geil, klasse, gefällt mir, hmm ja ich weiß nicht, nee nicht mein Geschmack, oh nää wie hässlich oder boah äh ich kotze gleich, beschränken :ddaumen:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • RICHTIIIIIIGGGGGGG........kann doch jeder dranbasteln was er will...ausser Xenon...das blendet wie Sau ;)

  • Xenon blendet... Ach schnick schnack :D



    Wenn es sich bei den Ebay Hebeln um Plagiate handeln würde, hätte Pazzo Racing da schon rechtliche Schritte eingeleitet und die Teile wären nicht mehr bei Ebay!


    Aber, das einfachste ist, ich ruf den Andreas von Pazzo Racing Montag einfach mal an. Muss ihn eh mal wegen Luftfilten anrufen :D

  • Selbstverständlich müssen Zubehörbremshebel TÜV haben. Oder eine ABE, erkenntlich bei den Pazzo-Hebeln durch eine KBA-Nummer..


    Ganz wie Pazzo sehen die Dinger bei Ibä übrigends nicht aus. Es fehlt, zumindest den Abbildungen nach, das Pazzo-typische Fräsbild.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Vor ein paar Jahren hab ich an meiner C4 mal einen gebrochenen Bremshebel durch einen aus dem Zubehör ersetzt (ich glaube von Polo).
    Da gab es auch keine Gutachten dazu.

  • ... denke wir sollten das echt auf gefällt oder gefällt nicht beschränken.


    Offensichtlich haben wir zu unterschiedliche Lebensphilosophien ;)



    Wir fahren asiatische Bikes, schauen asiatisch fern, telefonieren asiatisch, viele der Teile aus unseren "deutschen" Autos sind asiatisch, haben asiatische PCs... und die Bremshebel sind jetzt plötzlich von minderer Qualität ;) Ich sehe der Sache sehr gelassen entgegen.

  • Es ist schon ein riesiger Unterschied, ob Teile, egal wo gefertigt, erstmals in Deutschland (bzw. EU) oder irgendwo auf der Welt in Verkehr, also an den Verbraucher, gebracht werden. Da sind wir nämlich wieder bei dem Thema Produkthaftung. Bei ersterem wäre z.B. der Deutsche Importeur in der Verantwortung.
    Und das hat ganz und garnichts mit Philisophie zu tun, eher mit der Juristerei ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von RedST
    Wir fahren asiatische Bikes, schauen asiatisch fern, telefonieren asiatisch, viele der Teile aus unseren "deutschen" Autos sind asiatisch, haben asiatische PCs... und die Bremshebel sind jetzt plötzlich von minderer Qualität ;) Ich sehe der Sache sehr gelassen entgegen.


    doch noch ein einschub. :rolleyes:


    ich fahre ein europäisches auto und ich mache sehr wohl einen unterschied, ob es dabei ein französisches ;(, deutsches, italienisches :heulen:..... oder?????


    asiatisch ist eben NICHT gleich asiatisch ....



    dass eine deutsche "premium"marke bei automobilen seit einiger zeit verstärkt BILLIGE produkte "made in china" in seine nobelkarrossen einbaut und seit einiger zeit eben diese marke verstärkt rückrufe und defekte zu verzeichnen hat, ist dann sicher nur ein unglücklicher zufall ..... :beobacht:



    ein arbeitskollege hat seine vtr auf die seite gelegt und ein no-name-nachbauteil für den bremshebel besorgt.
    der hebel hat eine so furchtbare aufnahme und wackelt in alle richtungen, dass ein ordentliches dosieren eigentlich unmöglich ist.
    ich hab dabei beim fahren kein gutes gefühl gehabt - ihm ist´s egal, denn er merkt nicht einmal, dass der hebel wackelt .... :rolleyes:





    mag schon sein, dass mancher asiatischen gleichmut an den tag legt, wenn es um den anspruch an qualität geht .... oder eben vielleicht nicht so hohe erwartungen hat.
    aber für mich nur das beste und davon am meisten ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


    Einmal editiert, zuletzt von DerElfer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!