fahrergröße

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo leute,
    ich intressiere mich für die zrx. nun meine frage ich bin gute 190cm is das bike dafür zu klein? die sufu hat mir kein ergebniss gebracht :(
    mfg locke

  • Hallo
    Nein die ZRX ist nicht zu klein, du bist zu groß ;) ;) ;)
    Spaß muss sein sprach Wallenstein,.... :D nein wir haben hier einen ca 2,04 m Mann ( El Largo )der auch ZRX fährt und der ist ganz zufrieden.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • hehe so soll das sein & das is die antwort die ich hören wollte
    thx

  • moin binn 194 und sitze auf meiner zrx angenehm und gemütlich drauf .
    mfg martin

  • Hi,


    da hilft wohl nur Probesitzen. Früher hätte ich gesagt, ich sitze mit 1,86m gut und bequem auf der ZRX. Mittlerweile bin ich auf ein Tourenschiff umgestiegen und sage, die ZRX hat einen saumäßig unbequemen Kniewinkel. So schnell verschieben sich die persönlichen Empfindungen. Aber es sollte sich ja irgendwo eine ZRX zum ausgiebigen Probesitzen finden lassen.


    Tschau,
    Oli

  • Ich bin 1,90mtr./108Kg und liebe meine 12er :ddaumen:




    Harry :smoke:

  • Moin


    Bin nur 1,72m bei 72kg, auch das passt prima!!!! :ddaumen:

  • danke für die antworten.


    ja probesitzen werd ich bald tun.

  • Hallo,


    auch wenn Du Dich bereits bedankt hast, will ich auch noch meinen Senf dazugeben ....
    Ich bin 195 und habe recht lange Beine.
    Die ZRX war nahezu die einzige, die "einigermassen" gepasst hat. Ich hatte jedoch Probleme mit dem Knieschluss, wenn die Füße "normal" auf den Rasten standen (soll heißen: ich bin dann mit den Knien nicht richtig unter die Tankwölbung gekommen).
    dann habe ich mir eine andere Ratsenanlage montiert .... 4 cm nach hinten und 2 nach oben, wenn ich micht recht erinnere, und jetzt ist es perfekt und entspannt. keine Spur von unbequemen Kniewinkel, keine Platzprobleme mehr :D



    Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ich (2,04m) habe auch schon das ein oder andere Mal über ein andere Rastenanlage nachgedacht, das aber immer wg. dem daraus resultierenden noch kleinerem Kniewinkel verworfen.
    Machen die 2cm wirklich nicht mehr so viel aus?...Was hast du denn für eine Anlage montiert?
    Ich habe übrigens eine Heckhöherlegung und Lenkererhöhung mit Streetbar montiert...so sieht das ganze "unter mir" nicht wie ein Laufrad aus:D ...


    Grüße
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Zitat

    Original von locke



    ja probesitzen werd ich bald tun.


    Du sollst nicht auf der Karre sitzen, sondern mit ihr fahren!


    Hab nen MoKo Heck u komm mit 1,85 gerade mit den Füßen auf den Boden.
    (im Stand!)
    Bernd

  • Hallo Torsten,


    das hatte ich wohl doch falsch in Erinnerung (das Alter :D )
    Hier der Link zu der anlage:


    https://www.polo-motorrad.com/…wasaki-zrx-1100-1200.html


    Dadurch das es mehr nach hinten geht als nach oben, ist der Kniewinkel für mich auf jeden Fall deutlich bequemer und entspannter als in der Original Sitzposition.
    Den Bremslichschalter must Du von mechanisch auf Magnet umrüsten. Aber das war easy ... und selbst für mich "Technikanfänger" machbar.


    Höherlegung habe ich nicht. Aber Excenter gedreht, damit es nicht so aussieht, wie Du beschrieben hast.



    Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!