Hallo!
Ich hoff ihr könnt mir wieder mal geholfen! Hab einen enttäuschenden Saisonstart hinter mir:
Vor zwei, drei Wochen hab ich in der Garage mal ein paar kleine Runden gedreht - kurzes Stottern nach dem Anlassen, aber gleich wieder weg, dann ganz normale Gasannahme und Leistungsentfaltung - drei vier Runden später wieder abgestellt und zugedeckt. Alles paletti!
Heute: Nach kurzem Ausbau der Armaturen (weil ein Beleuchtungsbirnchen futsch war) und des Scheinwerfers mit anschliessendem Wieder-Zusammenbau wollte ich mal in echt auf die Piste raus! Beim Starten mit Chocke alles ok soweit, aber ein mulmiges Gefühl, daß ein bis zwei Zylinder nicht zünden!!!! Hm. Mir gedacht, naja wahrscheinlich verdreckt, bisschen Autobahn und sollte weg sein... DENKSTE!
Bei leichtem Gasgeben läuft die Dicke total unrund und vermutlich nur auf zwei bis drei Töpfen - erst wenn man ein bisschen mehr flutet, geht alles normal!!! :baff:
d.h. Leistungsentfaltung auf d Autobahn wunderbar, Gasannahme ok und kein Unterschied bemerkbar! Aber im Stadtverkehr beim Bummeln und leichtem Gasgeben fängt alles zu spotzen an und wird ziemlich unrund!!
Was nu??? Fuel-Guard? Alles auseinanderreissen? Ich mein sie geht ja eigentlich, ausser halt im unteren Drehzahlbereich! Was kann das nur sein!?
HILFEE!!!