Zündkerzenprobleme

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • N`abend,
    hab schon die Suchfunktion vergeblich bemüht.
    Bei meiner ZRX verreckt ca. alle 1000km mal eine Zündkerze (NGK).
    Gibt es da eine Ursache für, da ich sowas an anderen Motorrädern noch nie hatte!? Fährt man evtl mit den Denso Kerzen auf der ZRX besser?
    Danke für aufschlussreiche Antworten.
    Bernd

  • Hi
    Normal ist das nicht!
    Hast due die richtigen Kerzen drin ?
    ansonsten würd ich auf Kerzenstecker oder Kabel Tippen.
    Schlagen vieleicht durch


    woru

  • Hmm, ja normal ist das nicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es an der Zündspule oder den Kabeln hängt. Ich würde eher mal auf ne Montagsproduktion der NGK-Kerzen tippen. Ich würde an deiner Stelle auf Iridium umstellen, hab ich auch getan :D und mittlerweile sind die Kerzen schon 16000 km drin ohne zu Mucken. Bei mir war früher mit den normalen NGK auch mal bei 5/6000 km ne Kerze kaputt und deshalb hab ich auf Iridium umgestellt, weil die sind auch nicht so empfindlich.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • danke für die schnellen Antworten,


    Zundspulen und Kabel in Ordnung. Kerzen auch die richtigen drin. Halten manchmal auch 3000km..
    Zwei Fragen
    1. Fährt die Kiste mit Iridium Kerzen denn auch irgendwie besser?
    2. Wer hat Erfahrung mit Denso? Hab noch nen Spruch von einem Schrauber im Kopf "3 NGK und eine Denso im Vierzylinder in Afrika, die Denso bringt dich auf dem letzten Topf nach Hause..


    Gruß
    Bernd

  • die lebensdauer eurer zündkerzen ist mir nicht ganz klar .... ?(


    meine ngk sind jetzt fast 45.000 km drinn und immer noch 1A ...


    auch die ngk in der hornet meiner freundin sind jetzt mehr als 30.000 km im motor ...



    8o



    edit: was ist denn das problem deiner kerzen??
    brennen sie ab? saufen sie ab? welche werte hast du bei der verbrennung?

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


    Einmal editiert, zuletzt von DerElfer ()

  • Schließe mich da mal an...Hab immer die NGK drin und noch nie Probleme gehabt...aktuell 10.000 km .

  • Zitat

    Original von Cennay


    Bei meiner ZRX verreckt ca. alle 1000km mal eine Zündkerze (NGK).


    Hallo Bernd,


    wie muss man sich das vorstellen?
    Elektrode abgebrochen - Isolator geplatzt - verusst - Gewinde gerissen - Entstörwiderstand durch


    Oder gibt's NGK's auch aus China ? ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hallo Dieter,


    was genau an der Zündkerze ist kann ich nicht sagen. Sie sieht äußerlich völlig normal aus, weder verrußt noch verölt oder nass - nix gebrochen. Nur der Zylinder läuft nicht mehr mit, Krümmer bleibt lauwarm und ich mach ne neue rein, geht wieder. Zündkabel auch neu, war aber schon bei den alten so.
    Man steckt ja nicht drin!
    Gruß
    Bernd

  • Wenn es immer die gleiche Kerze ist, dann können es bei Deiner Beschreibung eigentlich nur das Kabel, der Stecker, die Spule oder irgendetwas an einem Kontaktübergang sein.


    Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Bei mir war früher mit den normalen NGK auch mal bei 5/6000 km ne Kerze kaputt



    weil ich´s gerade gelesen hab ... du hast das sls stillgelegt ... schon an einen zusammenhang gedacht?


    :rolleyes:



    grüße,

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...



  • Zu diesem Zeitpunkt war das SLS noch nicht stillgelegt. Und seit ich das SLS stillgelegt habe habe ich auch keine Probs mehr mit den Kerzen, habe awa auch seit genau diesem Zeitpunkt die Iridium drin .

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ist es immer am gleichen Zylinder?
    wenn ja, welcher und wie merkst du es?


    woru

  • unterschiedliche Zylinder, bocken erst u laufen dann gar nicht mehr mit. Beim nächsten Start bleibt der entsprechende Krümmer kalt und mir ist klar, wo ich die Kerze wechseln muss.
    Werd wohl mal Denso ausprobieren...


    Bernd

  • Zitat

    Original von Cennay
    Bei meiner ZRX verreckt ca. alle 1000km mal eine Zündkerze (NGK).
    Gibt es da eine Ursache für, da ich sowas an anderen Motorrädern noch nie hatte!?


    NGK Kerzen mögen nicht in Benzin getränkt zu werden, 1x richtig naß und sie spinnen (meine Erfahung bei der 12er)


    Woher kommt das 'zu viele Benzin' bei Dir ? (Versager checken)


    Zitat

    Original von Cennay
    Fährt man evtl mit den Denso Kerzen auf der ZRX besser?


    Die vertragen mehr, sind aber meist teurter aber beheben das eigentliche Problem nicht. ;)


    Greet S Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Kann mich Rob nur anschließen. Benzin und NGK da führt kein Weg zusammen. 36 Kerzen in einer Saison mit der z13 verbraucht weil die Vergaser undicht waren :(


    Gruß, ELmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!