hi an euch alle!
nachträglich jedem ein frohes neues jahr, es wird zeit, dass es wieder frühjahr wird!
nachdem ich bisher noch keine brauchbare auskunft bekommen hab, probier ich´s jetzt mal hier:
passt ein 11er zzr motor 1:1 in ´ne 11er zrx oder welche engine war denn ehemals die basis für unsere dicke?
ich würd gerne was fettes in den rahmen hängen, freu mich auf antworten,
grüsse, dr.heyzer
motor historie zrx
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- ZRX1200
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dr.heyzer -
8. Januar 2010 um 18:15 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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hi!
ohne gewähr: gpz 900 r
gpz 1000 rx
zx 10 (die alte, dicke ...)
zzr 1100 I
zzr 1100 IIder zrx-motor hat kühlrippenoptik verpaßt bekommen, ob die aufhängungen gleich sind, weiß ich nicht.
ram-air der zzr II wird nicht funktionieren, aber mit den zzr-nockenwellen und einer sauberen vergaserabstimmung läuft der 11er zrx motor schon recht gut ...alternativ kannst du ja auch den 12er rein hängen .... wurde vor kurzem hier besprochen, mit der suchfunktion wirst du sicher die beiträge finden ...
greets,
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Zitat
Original von dr.heyzer
hi an euch alle!
nachträglich jedem ein frohes neues jahr, es wird zeit, dass es wieder frühjahr wird!
nachdem ich bisher noch keine brauchbare auskunft bekommen hab, probier ich´s jetzt mal hier:
passt ein 11er zzr motor 1:1 in ´ne 11er zrx oder welche engine war denn ehemals die basis für unsere dicke?
ich würd gerne was fettes in den rahmen hängen, freu mich auf antworten,
grüsse, dr.heyzerhallo ,
ja der passt , wenn du den rahmen oben änderst ,
also nicht 1:1 :baff:aber wenn du den zylinderkopf tauschst gehts auch ohne
und noch paar sachen ,aber warum willst du das eigentlich machen ,
man ist doch nicht ständig aufm ringgruß
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moin also die basis des motores ist der gpz900r rumpf auf das ist damals aufgebaut bzw der 1000rx/zx10/zzr1100 motor entstanden und zu guter letzt den zrx1100.
die motoren passen aber nicht einfach in den rahmen da die die vordere rahmenaufnahme am zylinderkopf sitzt und die aufnahme am rumpf nicht vorhanden ist .
die zzr und zx 10 motoren passen nicht da die fallstrom vergaser haben un du da den rahmen ändern müstet.
aber warum sonen alten drecksmotor in den hobel schrauben ,1200 motor rein das passt und der geht .
wenn das nicht reicht kann mann da immernoch was drann machen da gehn dann mit genügend aufwand ca170 ps(ohne zwangsbeatmung) an der welle und mehr .
mfg martin -
Zitat
Original von schooter
moin also die basis des motores ist der gpz900r rumpf auf das ist damals aufgebaut bzw der 1000rx/zx10/zzr1100 motor entstanden und zu guter letzt den zrx1100.
die motoren passen aber nicht einfach in den rahmen da die die vordere rahmenaufnahme am zylinderkopf sitzt und die aufnahme am rumpf nicht vorhanden ist .
die zzr und zx 10 motoren passen nicht da die fallstrom vergaser haben un du da den rahmen ändern müstet.
aber warum sonen alten drecksmotor in den hobel schrauben ,1200 motor rein das passt und der geht .
wenn das nicht reicht kann mann da immernoch was drann machen da gehn dann mit genügend aufwand ca170 ps(ohne zwangsbeatmung) an der welle und mehr .
mfg mar
tinhier wollen aber die meisten 170PS und mehr :]ohne genügent aufwand , da immer mit kosten verbunden , die man für die tanke braucht
aber sag uns mal was du gemacht hast um die 170er grenze zu kancken mit ner seriennahen zrx
gruß
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moin is doch kein tema die leistung rauszuholen auserdem was für serien zrx wenns um soviel leistung geht is nicht mehr viel serie .
um die leistung zu ereichen brauchst ne gute kopf bearbeitung verdichtun hoch offene auspuffanlage andere nockenwellen flachschieber und wen dass dann immernochnicht reicht big bore kit etc die liste könnte unendlich werden is doch im 21jarhundert kein problem mehr nen motor zu tunen/tunen lassen muss natürlich einer machen der was davon versteht .
dass mann sowas nicht mit 500€ beckommt is schon klar ,aber bei einer anstrebung so einer leistung sollte geld auch nicht im vordergrund stehen .
mfg martin -
Ich würde auf turbo umbauen lassen.
Wenn das in old germany erlaubnis findet.
Die kosten dafür sind auch nicht viel höher als beim traditionellen Tuning.Dann dürften sogar 200 - 250 oder mehr PS dabei rausspringen.
RMI hatte auf der Bike Messe Dortmund sowas in extrem stehen.
Oder so, mit weniger Leitungen. Vermutlich auch weniger Leistung.
Aber sehr schön. Die Amis wieder.Gruß
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