Hallo,
ich möchte mir für kommende Saison ein neues Navi anschaffen, welches fürs Motorrad und Auto geeignet ist. Muss nicht billig, aber gut sein. Wasserdicht und auch bei Sonnenlicht noch ablesbar sollte es sein.
Ich habe mir auch schon einige Tests durchgelesen und dachte schon ich hätte DAS Navi für mich gefunden. Das war das Garmin zumo 660 Europa (wasserdichtes Motorrad-Navigationssystem mit Fahrspurassistent, 3D-Kreuzungsansicht und Bluetooth)
Aber dann lese ih so ganz nebenbei in einem der Komentare zu einer Rezension, dass man bei der Routenplanung nicht mal einen Wegpunkt überspringen kann. Was für mich ein KO Kriterium ist. Denn wenn ich meine Fahrt plane und da kommen ganz schnell mal 30 bis 40 Wegpunkte zusammen, dann kommt es bei so gut wie jeder Fahrt dazu, dass ich min. einen der Wegpunkte nicht anfahren kann. Früher hab ich dann immer gesagt "wegpunkt überspringen" und er hat automatisch zum nächsten Wegpunkt navigiert. Dies geht hier leider nicht. Für mich persönlich ein "No go".
Jetzt zu der Frage, beschäftigt sich vielleicht noch jemand mit dem Thema und hat Erfahrungen die er posten kann. Welche wasserdichten Alternativen habt ihr?
Mit einer Schutzhülle extra zu einem "normalen" Navi möchte ich nicht unbedingt arbeiten, weil die Sichtbarkeit darunter zusätzlich leidet.
So, Feuer frei.
Gruß
Franky