Heckhöherlegung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Das Heck wird mittels Einschraubdistanzen um ca. 40 mm bei hervorragenden Fahr und Handlingeigenschaften höhergelegt.
    Einführungspreis: 75 Euro, einschl. Versand und aller Papiere, ca. 50 Euro günstiger als bei diversen Händlern !!!!


    PS: Exenter bleiben natürlich in Originalstellung !!! ;)

  • hallo zedi,

    hier nochmal meine fragen da dieses thema nun 2 mal gibt:

    schreib mir mal ne email oder "pn" und wenn es geht kannste mir mal eine bild schicken? es gibt verschiedene ausführungen und da interessiert die optik. sind die papiere für die zrx oder "nur" für die die zephyr?
    woher hast du die fahreindrücke??? selbst erfahren?? wie verhält es sich wenn zusätzlich der exzender gedreht wird???
    kannst ja auch mal hier im forum nachlesen dort habe ich aktuell danach gefragt

    gruß biker27 (stephan)

  • jup, mich z.b. !

    75 euronen is ja ned die welt!

    ich denke mal die höherlegung ist eintragungspflichtig? teilegutachten liegt bei?

  • hab gerad eine email bekommen mit bild, nur weis ich nicht wie ich das hier rein bekomme. ein gutachten oder briefkopie gibt es nur für die zephyr aber dann sollte es bei der zrx kein problem darstellen. ein materialgutachten soll es geben.

    @zedi
    ich habe zwar gesehen das du das teil gerade in ebay per sofortkauf für 85 euro anbietest aber das letzte für 53 euro raus ging. ist bei deinem preis von 75 euro noch was machbar oder hast du bei 53 euro drauflegen müssen?

    gruß biker27 (stephan)

    ps: danke für die schnelle email

  • hallo,

    in der beschreibung passt es für die 11er und 12er sowie die zephir modelle. anscheinend haben die die selbe aufnahme von den maßen her gesehen.

    gruß biker27 (stephan)

    ich versuche mal den link zu setzen, mal schaun ob es klappt: Höherlegung

  • Servus

    Seid vorsichtig mit dieser Höherlegung.Ihr bekommt zuviel Gewicht aufs Vorderrad.Ich hab das schon mal drinn gehabt.Ich war nicht Zufrieden.Dachte ständig mir schmiert das Vorderrad weg.Der Reifenverschleiß am vorne hat sich durch die schlechte Gewichtsverteilung verdoppelt.Die Dinger taugen nur für die Optik.Die verstellbaren Öhlins Dämpfer haben nur 3cm erhöhung.Das ist schon Maximum.Aber probierts selber aus.

    Tuning Paul

  • Nö, ich glaub dir schon. Und bei den miesen Straßen bei uns ist mir die Fahrstabilität wichtige als das letzte bischen handlichkeit. Das kann man dann doch besser übern Reifen herraus holen. Wer nen Tourenreifen hat sollte mal ne Sportreifen testen.
    Der Unterschied ist gewaltig groß. Oder vieleicht nen 170er anstatt nen 180er?

  • hi paule, ich halte mich dann mal auch an deine warnung, und belasse es bei meinem verdrehten exenter!

    spart ja auch kohle *lol*

  • @wildsau

    naja ich weis nicht ob es immer sinnvoll ist schmällere reifen aufzuziehen allein schon wegen den fehlenden freigaben bei der 1200er. zum zweiten ist ein schmällerer reifen evtl. handlicher aber nicht umbedingt für die beschleunigung / haftung. und sportreifen sind nicht immmer im 170er format.

    @paul

    danke für deinen rat, leider sind deine bedenken und erfahrungen nicht so schön für mich und somit werde ich mir es noch etwas durch den kopf gehen lassen. ich muß noch herausfinden was für mich wichtiger ist optik eines hohen heck's oder perfektes handling für eine zrx, wobei das auch etwas gewohnheit und gefühl ist wenn man nicht nur am heizen ist.

  • Hallo
    Es ist nicht immer richtig, das ein schmalerer Reifen handlicher ist, als ein breiter !
    Bestes Beispiel : Eine ZRX 1100 mit org. Bereifung BT 57 F ist unhandlicher als eine ZRx 1100 mit 190er BT 12 SS !. Das liegt auch sehr stark an der Form des Vorderreifens ! Gegen den BT 12 SS sieht der BT 010 aus wie ein Hinterreifen ! Der 12 SS ist viel spitzer und auch etwas schmaler als der BT 010.
    Wenn 120 draufsteht, muß er nicht auch 120 mm breit sein. Bei Bridgestone können z.B. die verschiedenen Spezifikationen (M , SS , F, ect) auch unterschiedlich breit sein.
    Bestes Beispiel ist der BT 010 als 200er für die ZX 12. Der Reifen ist nur 198 mm breit, um die Handlichkeit zu erhöhen. Ein 190er BT 010 als G Typ ist z.B. auch 198 mm breit !

  • hallo ansgar,

    zu aller erst freut es mich dich wieder hier zu sehen. sei gegrüßt :)

    wie ich sagt es geht um eine EVTL. handlichkeit des 170er und das die reifen mitunter das beste und einfachste tuning sind ist klar. der m1 ist auch einiges schmaller als ein bt 020 dafür ist der m1 einiges handlicher (für mein gefühl), einen bt 12ss habe ich noch nicht ausbrobiert da ich mit den 2 reifen zufrieden bin (für jeden zweck hat einer seine vorteile). ich habe nur nicht unbedingt vor eine 4 cm erhöhung einzubauen um festzustellen das man die maschine nun nicht mehr sauber fahren kann oder andere effekte zu erziehlen wie z.b. lenkerschlagen oder stendige stoppies bei etwas stärkeren bremsmanövern zudem solte es bis 200 km/h auch noch geradeaus gehen und nicht in ein pendeln übergehen das kaum noch beherschbar ist und das alles für ein hohes heck.
    ich werde noch abwarten ob noch mehr infos eintrudeln und dann mal weiter sehen

  • Wird hier nun die Heckhöherlegung Diskutiert oder die Reifen???? :D
    Habe die Dinger auch bei Ebay für insgesamt 61 Euronen bekommen
    Material Gutachten (kopie)und Briefkopie von 1100 C4 dabei
    Hat die Dinger schon einmal einer Eintragen lassen und kann was Konkretes darüber Posten ohne auf Reifen umzuschweifen???
    Die Kennzeichnung auf den Distanzen fehlt???
    Warum auch immer???Habe die Eingraviert von C4
    KP ZR1100

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Habe sie getestet!!!
    Also mir gefällts Optisch wie Fahrerisch!!!
    Nachteil ich bin zu Klein :)
    Und habe dadurch Starke Probleme mit dem Handling an der Ampel und so!!!
    Aber ansonsten super das Teil fällt in die Kurven und sieht Stark aus !!!Habe sie allerdings entfernt weil ich zu Klein bin !! Wenn sie jemand haben will kann sich bei mir Melden 60 Euro VB!!!

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Hi Roger,

    bin stark an den Teilen interessiert.....habe nämlich das umgekehrte Problen....bin etwas groß geraten und da sieht das bei mir an der Ampel eher so aus, als würde ich auf nem Laufrad sitzen :xbg:
    Stellt sich nur die Frage, passen die Dinger auch auf meine 12er und bekomme ich die nun mit der Gravur von Deiner 11er eingetragen?
    Vielleicht kann ja jemand dazu was sagen.

    Gruß
    El Largo

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Denke Schon !!!
    Kann dir die Dinger Schicken und du testest
    es Schick mir mal ne ne E-Mail mit deiner Telefon Nummer dann ruf ich dich an dann können wir das Klären !!!!

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Hallo allerseits,

    hab mir bei ebay einen Höherlegungs-Satz geschossen, mit Datenblatt des verwendeten Alu's und Briefkopie für ZRX 1100.
    Muß man sowas eintragen lassen?

    Gruß
    Wildgans

    Einmal editiert, zuletzt von Wildgans (7. Mai 2007 um 11:38)

  • Hallo Wildgans,

    da es sich um eine "bauartliche Veränderung" handelt, muss das eingetragen werden (wenn man's genau nimmt).
    Es gibt hier den ein oder anderen, der auch ohne Eintragung so durch die Gegend und sogar zum TÜV !! fährt und bis dato noch keine Probleme bekommen hat.

    Der Ärger kann aber bei einem Unfall (auch wenn unverschuldet) losgehen....braucht dann nur so ein eifriger Gutachter der Versicherung nach einem Grund zu suchen, um doch nicht zahlen zu müssen. Letztlich fährst du ohne Eintragung auch ohne gültige Betriebserlaubnis und damit auch ohne Versicherungsschutz durch die Gegend...ist zumindest mein Kenntnisstand.

    Das mit dem Eintragen ist aber leider ein ziemlicher Fackelzug (kann ich aus eigener Erfahrung sagen)...die Briefkopie nützt dir leider garnix, da schon seit ein paar Jahren der TÜV soetwas nicht mehr als "Präzedenzfall" anerkennen muss. Das Materialgutachten hilft auch nix, da kein direkter Bezug zu den Bauteilen hergestellt wird.

    Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!