bt 54 170/60zr17 72w

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • wer hat denn den bt54 gefahren.was ist das denn für ein reifen gibt es dafür freigaben.habe eine felge mit bt54 ersteigert .will deshalb auf bt 54 umsteigen,falls nichts dagegen spricht.
    frank

  • Hallo Frank :D
    Erst mal wellcom :)) Wider ein neuer !
    Zu deiner Frage! Was hast du denn für ne ZRX 11er oder 12er?
    Ich hab noch keine erfahrungmit Bt 54! Aber mein Freund auf ner Honda Hornet 900 und dem geht drei tage früher der A.......h weg wie mir mit BT 20! Allerdings is das ja von mopped zu mopped unterSchiedlich!Aber guckst du mal unter Technik11er oder 12er nach!


    Ps Wäre schön wenn du dich unter MITGLIEDER mal vorstellen würdest ;)


    Gruß Alex

    Leben und leben lassen

  • Zitat

    Original von nowork
    wer hat denn den bt54 gefahren.was ist das denn für ein reifen gibt es dafür freigaben.habe eine felge mit bt54 ersteigert .will deshalb auf bt 54 umsteigen,falls nichts dagegen spricht.
    frank


    Ich hab die Erfahrung gemacht, das das was andere sagen nur bedingt zu gebrauchen ist beim Thema Reifen. Siehe nur die ganze Sache um Avon hier. Jeder sagt dir was anderes.
    Ist auch logisch.
    Fährt ja auch jeder anders.
    Reifen ist irgendwo auch ne Sache des Kopfes. Denn wenn du nicht richtig schnell aufer Rennstrecke fährst sollte der Unterschied nicht so riesen groß sein. Der eine empfindet Längsrillen nervender als der andere. Der eine findet kippellig was für den anderen superhandlich ist.
    Beim Reifen kann man wohl nur sagen, Erfahrungen andere können helfen, können aber auch genauso bei dir überhaubtnicht passen.

  • Soweit ich weiß ist das der Nachfolger vom Bt 50 und Vorgänger des BT 56 (danach kam ja noch der 57er)


    Also ein Sporttouren-Reifen.


    Aber ich denke mal das es schwierig werden dürfte den BT 54 noch lange zu bekommen.


    Gruß
    Franky

  • Tach.


    @nowork


    Der BT54 ist ein Reifen zum km fressen.Kategorie Touren.Zum Vergleich ein paar Beispiele von den Brückensteinen:
    BT 57 Tourensport
    BT 56 (SS) Sport
    BT 001 Supersport
    Der 56 u. 57 sind aber schon durch BT010 u. BT020 abgelöst.Zum Bereich Sport gehören auch:BT11/12(SS),BT19 usw.Das sind meistens speziell für bestimmte Mopeds etwickelte Modelle.
    Für die Knieschleifer Fraktion kann ich den BT001 empfehlen.Hab nur guten gehört.Handlichster Reifen bei der GSXR1000 in der 120/190er größe.Nächste Saison bekomme ich einen Satz,dann gibts einen Bericht.
    Zurück zum BT54:Der ist nix besonderes,kein Highlight.


    Tuning Paul

  • Hm, habe eine GPZ1100 Horizont und da ist er serienmäßig drauf.


    Kann eigentlich nichts negatives darüber berichten. Allerdings ist meiner bald fertig und ich muß mir einen neuen holen.


    Im Ebay gibt es da einen, der vom Baujahr her wohl schon ein wenig älter ist (4601). Die wollen dafür 125? + 8? Versand haben.


    Vielleicht kann mir ja einer von Euch sagen, ob der Preis so OK ist, bzw. wo ich das Teil billiger bekomme.


    Ansonsten müsste ich klären, ob es für meine GPZ noch andere Reifentypen gibt (wo kann man das checken?), im Fahrzeugschein ist nur dieser Battlax und ich glaube noch ein Dunlop drin.


    Gruß
    Urbi

  • An deiner Stelle wuerde ich mal auf den Internetseiten der verschiedenen Hersteller suchen.


    michelin, continental, dunlop usw.


    Ich bin sicher die haben alternativen fuer die GPz im Angebot.
    Im Zweifel - falls deren Hompage nichts liefert - schreib die mal an.
    Die melden sich durchaus :daumen:


    BT 54 ist ja nun auch nicht mehr das neueste Modell. Ein aktueller ist preislich meist auch interessanter... ;)

  • Hi Deddi,


    von Dunlop gibt es den Sportmax D 208 (wohl der neueste) Unbedenklichkeitsbescheinigung auch dabei, den D 207 und den D205.


    Kennt sich jemand damit aus?


    Gruß
    Eric

  • Der D 208 Sportmax soll gut funktionieren - wurde mir persoenlich gesagt und habe ich auch bereits mehrfach gelesen.


    Eigene Erfahrungen kann ich da leider nicht vorweisen... Sorry.


    Wie der Reifen dann aber speziell mit der GPz harmoniert?


    Im Zweifel probier ihn doch mal aus :daumen:

  • Ja Deddi, wenn er dann Mist an meinem Bock ist, dann habe ich den Salat!


    http://www.kawasakis.de/images/icons/icon14.gif
    zwinker


    Michelin hat da wohl auch etwas Interessantes. Pilot, oder Pilot Road, ist wohl von einigen Zeitschriften gut - sehr gut getestet worden, gibt aber keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine GPZ, habe ich jetzt mal angefragt!


    Letzten Endes muß man nach solchen Infos gehen, ist dann am eigenen Motorrad, wenn nicht jemand den schon an so ner Kiste getestet hat, wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt!



    http://www.kawasakis.de/images/icons/icon09.gif
    Pfeil


    Gruß
    Eric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!