Tuning

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Forum-Gemeinde,


    es fängt schon an nächste Woche mit den Tuningarbeiten an meiner ZRX1100 :].
    Dazu einige Fragen: Kann mir jemand nen link nennen, wo ich den 4 Grad Zündrotor herbekomme? Und dann: Verträgt der sich mit dem Dynojet Stage 2 und der normalen Öffnung des Motors (Vergaserdeckel)? Zum Schluß für heute:
    Welcher Auspuff MIT db-Killer passt dazu, ich hab da keine Illusionen: Die wenigsten Endtöpfe mit db-Killer haben wesentlich mehr Leistung. Aber ich will vor allem ne bessere Drehmomentkurve haben und nen tieferen Klang. Soll ja was hermachen, das Bike :].
    Besten Dank im Voraus.


    Ulrich

  • hallo,


    zubehörendtöpfe bringen leider bei der zrx in sachen leitstung nichts. tuning lohnt sich auch in verbindung mit dem originalkrümmer nicht wirklich. wenn du wirklich eine verbesserung spüren möchtest, muss der krümmer weg. am besten akrapovic.


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von flo ()

  • :dancer: :danceg: :dancer: :danceg:


    -----dito @ flo!!!---------unterschreib----------


    Akra komplett machts möglich, dann noch nen paar andere Nocken, K&N Filter, Vergaser optimieren.......ja und dann passend einstellen!!!!


    Meine Empfehlung dazu:


    http://www.kawasakishop-wendt.de/


    siehe unter Tuning!!!


    greets


    Mr.Bombastic :musik: :musik: :musik:

  • Hi, Mr. Bombastic,


    danke für den link.


    Freundliche Grüße


    Ulrich

  • :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen:


    @ Ulczer..........immer doch gerne!!!


    @ Flo..............sprich wie warst oder bist du mit Wendt zufrieden? Ich habe da bisher nur gutes von gehört!!! Die sollen ihr Handwerk wohl verstehen,


    greets


    Mr.Bombastic ;) ;) ;)

  • ... läuft gut und die ps-angaben auf der homepage wurden wohl auf die mindetswerte gelegt. kennen keinen der da war und weniger als 145 fröhliche kleine pferdchen hat...
    die wissen schon was sie tun, haben ihre erfahrungen und machen solide arbeit für solides geld. ist zudem ein netter laden, den ich auf jeden fall empfehlen kann. gerade im vergleich zu anderen ortsansässigen kawa händlern. im übrigen ist einmal richtig machen auf jeden fall billiger als zweimal halb...


    gruß

  • Danke Mac,


    wird wahrscheinlich noch öfter vorkommen ?(. Bin zwar für mein Alter ganz fit am PC, muss mich aber erstmal im Forum zurechtfinden.


    Schöne Grüße


    Ulczer

  • Zitat

    Original von Ulczer
    wird wahrscheinlich noch öfter vorkommen ?(. Bin zwar für mein Alter ganz fit am PC, muss mich aber erstmal im Forum zurechtfinden



    das wird schon werden :D :D :D :D




    ist mir auch passiert :avatar70195:



    aber dafür ist ja der mac da :baeh: :baeh: :baeh:


  • Danke tomi71,


    endlich mal jemand, der Verständnis für nen äteren Herrn ;) wie mich hat.


    Gute Fahrt :daumen:


    Ulrich

  • Zitat

    Original von flo
    ... kennen keinen der da war und weniger als 145 fröhliche kleine pferdchen hat...
    die wissen schon was sie tun, haben ihre erfahrungen und machen solide arbeit für solides geld.


    gruß


    Verdammt.... bei mir sinds nur 139,5 PS :avatar70195:
    Und is auch von Wendt
    Aber nix was mich jetzt zu Tränen rührt - reicht in allen Lebenslagen
    Grüße :D

  • ups, sorry kenne auch nur drei andere und halt meine... merkt unsereins wahrscheinlich eh nicht...

  • Also...DIE 5,5 Pferdchen werden sich wohl kaum groß bemerkbar machen :D

  • Wegen 4° Scheibe nochmal.


    Ich hatte mir die direkt aus USA bestellt und vor kurzem eingebaut.
    Nach einer längeren Pyrenäenrunde war ich nicht sonderlich begeistert und habe wieder die originale Scheibe eingebaut. Die Verarbeitung der 4° Scheibe ist sehr gut. Ich hatte die Deckeldichtung gleich mit bestellt und die längste Zeit bringt man auch damit zu, die Dichtflächen zu säubern. Bei einem 9 Jahre alten Motor ist das alles schön eingebrannt.


    Mit der 4° Scheibe war der Rundlauf und die Leistungsabgabe unter 4000 wesentlich besser. Es kam aber nicht mehr viel über 6000 im Vergleich zu Serienrotor.


    Meine ZRX hat Akrapovic Krümmer und einen SR-Racing Schalldämpfer ohne ABE also offener Absobtionsdämpfer. Ob ein Vergaserkit drin ist, weiss ich nicht, da ich das Motorrad mit Anlage gebraucht gekauft habe. Von 6000 bis 10000 geht sie aber nochmal sehr zornig vorwärts und daher nehme ich an, dass der Motor abgestimmt wurde.


    Hat noch Jemand Leistungsverlust durch die 4° Scheibe gehabt oder bin ich der Einzige?

  • Moin!


    Stoneweapon sry weil ich nichts zum 4° Dingens sagen kann.



    @Mr bombastic and Wendt friends, ähmm ich denke diesen winter laut über solche Sache nach,nun habe ich noch verschiedene Fragen und Abers dazu. Ist die ZRX jetzt so genau abgestimmt das ich in den Bergen Probleme bekomme weil sie so mager läuft oder ist sie immer noch in allen Höhenlagen einsatzbereit? Verliere ich den Havanna Kofferraum unter de Sitzbank und kann mein Kawa Händler das Moped normal warten ( Ventile einstellen und so )oder muß ich immer nach Hannover?
    Und die letzte der Fragen wäre noch macht es bei meiner Oma mit 92000km Laufleistung noch Sinn?


    thx Torsten :irre:

  • Zitat

    Ist die ZRX jetzt so genau abgestimmt das ich in den Bergen Probleme bekomme weil sie so mager läuft oder ist sie immer noch in allen Höhenlagen einsatzbereit?


    In größerer Höhe wird der Motor fetter (bei normalen Vergasern).
    Wenn er in der Ebene etwas auf der mageren Seite eingestellt wurde, dürfte es in Höhenlagen keine Probleme geben.


    Selbst die FZR von einem Kumpel, die schon im Flachland gerußt hat und ziemlich nach Sprit stank, lief auf 2500 Metern noch ganz passabel, wobei das aber auch nur eine relativ kurze Paßauffahrt war.
    Auch andere Maschinen mit "fetter" Dynojet Bedüsung laufen auf 2500m noch durch.
    Wenn ein Motor abgestimmt wird, dann kann der also auch, wenn er etwas fetter ist in den Bergen gut durchlaufen. Wenn er eher magerer eingestellt ist sowieso.

  • also deinen kofferraum behälst du. von außen siehst du keine veränderung. die ventile kann jeder schrauber warten. wie es mit der abstimmung in den bergen aussieht kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn es zu problemen kommen sollte, kannst du einfach die co schraube eine halbe umdrehung reindrehen und schon sollte es wieder gehen.


    gruß florian

  • Also von Wendt bin ich garnicht begeistert hatte meine zur 12000 inspektion und bei der Abholung ist sie nicht mal mehr vernünftig angesprungen.
    Aber vielleicht kennt er sich ja nur mit Tuning aus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!