ZRX 1100 Topspeed + Beschleunigung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi Leute,


    hat denn jemand Leistungs- und Drehmomentdiagramme für die einzelnen Gänge?
    Mich würde interressieren ab welchen Drehzahlen und Geschwindigkeiten das Drehmoment in den jeweiligen Gängen wieder abnimmt und welcher Topspeed theoretisch in den einzelnen Gängen machbar ist oder wäre.


    Danke und allzeit Gutefahrt.
    Mahir.

  • Leistung und Drehmoment hat der Motor, nicht das Getriebe.


    Meine hat bei 6904 U/min das max. Drehmoment und die max. Leistung bei 8693 U/min.
    Bei der 11er werden die Werte geringfügig anders liegen.


    Topspeed in den einzelnen Gängen ist der rote Bereich vom Drehzahlmesser (im 1. um die 100 km/h). Aber warum willst du den Motor derartig quälen? Es wäre eher die Frage gefällig, ab welcher Drehzahl ausreichend Leistung zur Verfügung steht. Bei meiner Dicken stehen z.B. ab 3500 U/min ca. 90 % des max. Drehmoments an.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Ähmmm.....Dieter
    Du solltest aber auch erwähnen das deine nicht Serie ist.Du hast nen Akrapovic Krümmer mit BOS Endtopf , einen Topham Kit und K&N Filter verbaut :) :D

  • Wie kommst du auf so was ? ;)


    Die effektiven Meßwerte mögen bei solchen Maßnahmen etwas abweichen, aber die Sachverhalte an sich bleiben die selben.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Die Sachverhalte ja aber nicht die Werte , das ist schon ein Unterschied. Kein soooo großer aber ein Unterschied :D

  • Wäre alles rein Informativ, möchte halt wissen was für Dremo und Leistungskurven mein (Getriebe)Motor hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Trawar ()

  • Zitat

    Original von Trawar
    Hi Leute,


    hat denn jemand Leistungs- und Drehmomentdiagramme für die einzelnen Gänge?
    Mich würde interressieren ab welchen Drehzahlen und Geschwindigkeiten das Drehmoment in den jeweiligen Gängen wieder abnimmt und welcher Topspeed theoretisch in den einzelnen Gängen machbar ist oder wäre.


    Danke und allzeit Gutefahrt.
    Mahir.



    hallo noch bedarf ?


    für eine serienmäßige 11er ohne tuning 8o wenn benötigt müsste ich noch liegen haben .

  • Ja, ich :)




    wäre super nett von Dir, wenn Du mir das schicken könntest!





    Danke!!!

  • Mahlzeit!


    Sagt mal, geht eure 11er beim beschleunigen ausm Stand auch sofort aufs Hinterrad?
    Habe mich heute, sagen wir mal vorsichtig, ziemlich erschrocken :D


    Gruß aus GE
    Daniel

  • Nene, beim reinen beschleunigen. Kupplung schon geschlossen, danach Vollgas und zack, Vorderrad kommt hoch.


    Wiege 76 kg

  • das is komisch... mir geht in genau der selben situatuion das hinterrad leicht durch, kurz bevor der vorderreifen hochwill... ich wieg aber nur 1 Kilo mehr :D



    ohne kupplungseinsatz (oder kurz hahn zu, oder aus schräglage raus) krieg ich die 11er nicht aufs hinterrad, einfach nur mit gas is da nix zu machen ?(


    (Bei Geschwindigkeiten um 20-30km/h wird der Anpressdruck vom Bugspoiler ja wohl noch zu vernachlässigen sein ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von NewDave ()

  • mhh, das ist in der tat seltsam...


    habe auch nichts groß geändert an der kiste. ob evtl der bzw die vorbesitzerin was an der übersetzung gemacht hat weiss ich nicht.


    ansonsten ist nur ein SB Lenker dran, Bugspoiler, hurric Enddämpfer und ein 180er hinterreifen. Aber eigentlich alles nix, was das "aufstellverhalten" beeinflussen sollte...


    ich werds die tage nochmal testen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!