Gabelsimmerring Einbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo
    Bei meiner ZRX 1200 R ist ein Simmerring undicht
    habe schon einen neuen + Öl
    Allerdings bräuchte ich noch einen Tip zum Bau dieses "Gabelzylinderhaltewerkzeuges"!!
    Im ZRX1100 Forum steht was von Vierkantstahl 20*20mm auf 19,5mm runterfeilen.Paßt das auch bei ZRX 1200?
    Zum Einbau wollte ich mir von Louis einen Gabelsimmerring-Eintreiber 43mm kaufen.Ist der empfehlenswert?
    Vielen Dank

  • Werkzeug paßt genau!!! geschafft
    Simmerringeinbau geht auch ohne Eintreiber
    Hammer und Kupferdorn tun es auch

  • Probier mal den Vierkant von einer Knarrenverlängerung. Das ist 3/4 Zoll, also 19,05mm, kannste Dir das Feilen sparen


    Drei Verlängerungen zusammengesteckt und oben die Ratsche dran, hat bei der GPZ 750 UT immer super funktioniert.


    Grüße


    Martin

  • wäre nicht schlecht um Drehmomente ab 80Nm zu übertragen.


    Da ich meine ZRX erst heute gekauft habe und erst nächste Woche geliefert bekomme, habe ich zwar keine Ahnung, wo welche Schrauben wie angezogen werden, aber zumindest für das Hinterrad könnte ich mir jetzt 100Nm vorstellen. Auch ein Ritzel hatt es gern mal etwas fester


    Grüße


    Martin

  • An der ZRX gibt's keine Schraubverbindung, denen ein 1/2"-Vierkant nicht gewachsen ist.
    Hazet bietet z.B. Drehmomentschlüssel bis 320 Nm mit 1/2"-Antrieb an.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!