Grösse 210 auf dem Hinterrad

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo,


    also heute habe ich eine zrx 1200 gesehen mit einem umbau von big-bike, der hatte einen 210-ner hinterreifen auf einer 7,5 zoll-felge und das ging ohne grössere probleme laut besitzer, nur das das rad um ein kleinwenig aus der mitte heraus verläuft und somit nicht ganz fluchtet. in der nächsten ausgabe von big-bike wird ein bericht über die maschine zu lesen sein. und er will vorraussichtlich auch nach allensbach aufs treffen kommen. er meinte aber das er in zukunft einen 200er aufziehen wird, wegen dem fahrverhalten.


    gruß biker27 (stephan)

  • haste ihn denn mal auf unsereseite hingewiesen!?


    210er, mein lieber scholli!


    mit nen 190er wäre ich schon mehr als zufrieden!

  • @randolf,


    hab ihn unsere hp schon mal gesagt, aber ich sehe ihn ja ab und zu, das wird schon noch *lach*.


    gruß biker27 (stephan)

  • jo, wenn er zum treffen mit will, kann er sich ja dann über uns nen zimmer buchen lassen!

  • Ein 210ner hinten macht die mühle etwa so handlich wie ein Plan wagen im wilden westen!
    Sieht zwar genial aus aber bringt fahrtechnisch nur nachteile !Ausasedem is das ding bestimmt tierisch billig ;)


    Dann kann ich mir auch ne Harley Kaufen und bei 4 Grad schräglage aufe Schnauze fliegen :lach:



    Aber willkommen isser auf jeden fall ne :)

    Leben und leben lassen

  • Hallo Leute.


    Bei aller bewunderrung für den Aufwand mit 7.5 Zoll u. 210er Reifenumbau.Aber hat sich der Typ schon gedanken gemacht wie er seinen Bock um die Kurven bringen will?Jeder sportlich orientierter Eckenheizer feilscht um jedes viertel Zoll bei der Felgenbreite.Ja nicht zu breit u. damit unhandlich.Es gibt schon genügend Biker die ihre 6 Zoll auf den Müll hauen u. eine 5.75 Zoll Flg reinbauen.Nur daß der Hobel handlicher wird.Nur daß wir hier nicht die Realität aus den Augen verlieren.


    DER TUNING PAUL

  • hi tuning paul,


    hast ja recht!




    nen kumpel hat beide zrxen gefahren, 11er mit 170er und 12er mit 180er pelle.


    er sagte, den unterschied konnte er deutlich spüren?!


    wer war dat nomma?
    war doch wer ausm forum.......
    na egal!


    der 210er wird für die eiscafe-tour gedacht sein, ned zum pässe heizen.


    sieht abba trotzdem gut aus!

  • Hm, sag ich mal er soll mal den 280er Marathon antesten. DER sieht geil aus!! Ne aber, ich würd auch sagen so breit wie nötig, aber so schmal wie möglich.
    Meine VN hatte hinten gar nur nen 150er. Ich denke das der 180er optimal ist.
    Mein Kawafritze ( hat auch Ducati) meinte sogar das viele Käufer der Duc hinten noch vorm ersten KM den 190er Hintrreifen gegen nen 180er tauschen lassen.

  • Zitat

    Original von TUNING PAUL
    Klar.Die EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU ist noch nicht gebaut.


    Also ic hab mir gestern Nachmittag mal die Mühe gemacht und mir bei Google nahezu jede Seite wos um Motorradreifen geht reingezogen ( waren etwa 500 HP). Waren zwei lehrereiche Stunden. :D:D Und mir dann die Rausgesucht die , anhand des Verschleißes, einen ähnlichen Fahrstyl haben müsten wie ich.


    Demnach müste die Empfehlungen heißen:


    Enduro: Metzeler Tourance, Michelin Akne :D ( Anakee)


    Touring: Meteler Z4/6, Michelin Pilot Road; Dunlop D208 ( wird von sehr vielen als Touring Reifen bezeichnet)


    Sport: Metzler M1/ Pirelli Diablo( nahezu Baugleich), Bridgestone BT 012SS. Dunlop D207RR( soll zwar nen Supersportreifen ist, ist es nach Meinung sehr vieler Nutzer aber nicht, [bzw. Supersport für Schleicher])


    Supersport: Metzeler Rennsport und Pirelli Supercorsa. Wobei der Supercorsa etwas besser als der Rennsport sein soll.



    ganz Miese Reifen


    Touring: Michelin Macadam (0 Gripp, egal ob trocken oder nass)


    Sport: Dunlop D207( Standartmischung), Conti Force Max


    Supersport: Michelin Pilot Race I und II ( soll absolut unberechenbar sein)




    So im Großen und Ganzen scheint das wohl zu passen. Mit dem Pilot Raod sind hier ja auch viele sehr zu frieden, Ansgar schwämt vom BT012SS und vom Supercorsa hab ich hier auch noch nix schlechtes gehöhrt.


    Wenigstens weis ich jetzt welchen Ich haben will. So ein Reinfall wie mit dem Pilot Sport passiert mir ( hoffentlich) nie wieder.

  • na da bin ich ja mal gespannt.


    wann lässt du dir den jetzt die endlösung für dich aufziehen?


    hoffe für dich, dass er dann hält, was du dir davon versprichst!


    hab mit meinen neuen bt010 noch ned viel fahren können, scheinen mir, aber jetzt, wo ich die ersten 150 km gefahren bin schonmal sehr gut zu sein!


    jetzt warte ich nur noch auf trockenes wetter, um mal ein wenig "fahren" zu können!


    war bis jetzt entweder nass, und-oder sind ja noch neue reifen, und die erste schicht muss ja noch runter (rutschig).

  • Sobald das Wetter wieder besser ist hol ich mir ne Rote Nummer von meinem Händler und bring meine ZRX hin.

  • Fahre von anfang an BT 20 und bin zufrieden
    Laufleistung je nach rechter hand4000-6000
    Find ich noch akzeptabel . Bridgestone hat den BT 20 überarbeitet ,hatte allerdings noch keinen drauf. Kommt jetzt aber in der Winterpause(heul flenn kreisch und fast durchdreh)
    Hab auch gute erfahrung im nassen damit :)

    Leben und leben lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!