S -> nackt -> R

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • ?(


    Hallo Leute,


    habe mir am WE eine ZRX 1200 zugelegt, der erste Besitzer aus Dresden hat diese als S gekauft und zur "Nackten"umgebaut. Wobei umbauen hier so zu verstehen ist, dass er die Verkleidung ohne die Halterungen entfernst und einen anderen Scheinwerfer mit kleiner blauer Scheibe montiert hat. Ich möchte jetzt eine R daraus machen. Wie wird da die Maske gehalten und wo bekomme ich diese günstig her?


    Gruss
    Tomek_ZRX

  • auch bei ebay hatte ich des öfteren so einige Teile für ne R gesehen.

  • Zitat

    Original von Tomek_ZRX
    ?(
    Hallo Leute,
    habe mir am WE eine ZRX 1200 zugelegt, der erste Besitzer aus Dresden hat diese als S gekauft und zur "Nackten"umgebaut.


    Jo...Macht Sinn...Darum kauf ich auch ne S um se dann zur Nackten Umzubauen :avatar70195: Warum hat der nicht gleich ne Nackte gekauft ?
    Wie schon geschrieben wurde,bei Ebay stehen öfters Halter und Masken für die R drin.

  • Ne S zu kaufen und dann umzubauen macht schon Sinn, da die S günstiger gehandelt wird, als die R.
    Ich weis allerdings nicht, ob die S günstiger gehandelt wird, als die nackte.







    Harry :smoke:

  • Bei mobile oder motoscout24 gibts jede Menge S, wenig R und kaum Nackte. Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal den Preis, daher bekommt man ne S oft günstig geschossen.
    Das war auch mein Kaufgrund für ne S letztes Jahr. Mittlerweile gefällt mir die Verkleidung nicht mehr, daher hab ich mir auch schon überlegt, sie in der nächsten Winterpause umzubauen.

    Gruss, Frank

  • Zitat

    Original von Tomek_ZRX
    ... der erste Besitzer aus Dresden hat diese als S gekauft und zur "Nackten"umgebaut


    Ich glaube kaum, dass der erste Besitzer bei Mobile und Co. gekauft hat.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hallo
    Dem geht es wie mir. Hab mir eine S gekauft und bin mit dem Lärm die meine Verkleidung verursacht total unzufrieden. Bin mit einer R probegefahren und was soll ich sagen , keine Windgeräusche. Das heißt: Kein gedröhne oder Ohrenschmerzen nach einer längeren Tour.
    Ich kann deinen Vorbesitzer verstehen.
    Gruß ZRXDriver

  • Ich fahre jetzt seit knapp 2 Jahren ne S und das fast täglich das ganze Jahr über.Das die Verkleidung Windgeräusche verursacht ist logisch aber Gedröhne oder Ohrenschmerzen kann ich nicht ganz nach vollziehen.

  • Zitat

    Original von Fuchs
    ... aber Gedröhne oder Ohrenschmerzen kann ich nicht ganz nach vollziehen.


    Moin,


    hab ich auch im 6. Jahr noch nichts von mitbekommen ?(
    Vielleicht ist ja die Verkleidung lose 8o
    Aber egal ob "S", "R", oder naked, wenn ich lange auf Tour gehe, dann sowieso nur mit Ohrstöpsel.


    Gruß
    -Ronny

  • Zitat

    Original von Mac
    Und ich hab ne Nackte und will ne S haben... Wie durcheinander die Welt doch ist... :D


    Lieber mac,


    ich kann dich voll verstehen. Wer träumt nicht davon eine göttliche "S" zu fahren.
    Aber dieses Vergnügen ist nun mal nicht jedem vergönnt. Als Alternativlösung zur Erhaltung deiner "nackten" könntest du vielleicht die gute alte Vetter Windjammerverkleidung in Betracht ziehen.


    Sieht bestimmt ganz schmuck aus :D *brüll* und der Wetterschutz ist perfekt.




    Aber ich merke schon; du kommst auch noch auf die Götterseite, die in deinem Fall noch mit einer gewaltigen Anhebung des Hubraums und der Spitzenleistung verbunden wäre.


    Grüße aus Wolke 7
    -Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Oh Gott... 8o
    Muss ich meinen Geschmack jetzt hier outen, oder darf ich zu der von Dir eingestellten Maske meinen Mund halten... ?( ;)


    Nee, also ehrlich, wenn dann ne orig. "S".
    Oder ich muss mal schauen, ob ich für meine Maske nicht doch mal ne schw. Scheibe bekomme, wenn das Bike evtl. eh schwarz gelackt wird... 8) :D

  • Zitat

    Original von Mac
    Oh Gott... 8o
    Muss ich meinen Geschmack jetzt hier outen, oder darf ich zu der von Dir eingestellten Maske meinen Mund halten... ?( ;)


    Nee, also ehrlich, wenn dann ne orig. "S".


    Puuh, da bin ich beruhigt. War auch nicht ganz ernst gemeint, der Vorschlag.
    Die Zub.-Maske an deinem Bike steht anscheinend etwas tief, was der Optik zuträglich, dem Windschutz eher abträglich ist.
    Ich persönlich finde, das die Verkleidung der "S" ein Geniestreich ist.
    Habe bisher hinter keiner Verkleidung so genial gessen, was sicherlich auch mit der Körpergröße zusammenhängen mag.


    Aber jetzt auch noch in schwarz umlacken ?( Kommst du da nicht mit dem Umstieg auf eine schwarze "S" nicht genauso teuer weg?


    Gruß
    -Ronny

  • Ich weiss ja nicht mal, was ich für meine Nackte noch bekomme. Und Umbauzubehör im Wert von fast 4000€ ist ja auch noch dran... ;)


    Laut DAT ist sie nicht berechenbar, da die KM-Leistung zu gravierend abweicht... 8o

  • Mach doch einfach Nägel mit Köppen Mac .
    Du möchtest doch unbedingt in den elitären Club der " S " Fahrer :D
    Wenn ich mich recht erinnere hast du doch noch originalteile,also...zubehörteile ab und originale dran,den großteil der Zubehörteile kannst du ja an der S auch verwenden.Dann sieh zu das du den größtmöglichen Preis bekommst und Schwupps....biste "S" Fahrer.....iss doch ganz einfach. Ich kann es einfach nicht mehr mit ansehen wie du immer sabbernd um Dieters und meine rumschleichst ;) ;) ;)

  • Natürlich .... sind wir doch alle , was Motorräder angeht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!