Hallo Leute,
kann mir jemand sagen welches Gabelöl mit welcher Viskosität in der Z 750 S ist?
LG Tina
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen welches Gabelöl mit welcher Viskosität in der Z 750 S ist?
LG Tina
Hi,
Kawa gibt folgendes an:
Gabel trocken: . . . . . . . . 452ml +/- 4ml
Gabel Oelwechsel:. . . . . . 385ml
Luftkammer: . . . . . . . . . 115mm +/- 2mm
(gemessen ab Gabelrohroberkante, ohne Feder/Hülse, komplett zusammengeschoben)
Gabeloel sollte 10W-20 sein
Mit Wilbers Federn 130mm Luftkammer und SAE15
(alle Daten ohne Gewaehr)
Harry :smoke:
Ich seh gerade, das Du aus Lünen kommst.
Da ist meine ZRX her :ddaumen:
Hallo Harry,
danke für die schnelle Antwort! Meine Gabel sinkt zu tief ein, sprich ist zu weich und ich will Öl auffüllen.
Jepp, bin ein Lüner Mädchen und du hast also eine Lüner ZRX. Kann nur gut sein
Gruß Tina
ZitatOriginal von tina
Kann nur gut sein
Gruß Tina
Sagt wer ??
ZitatOriginal von Fuchs
Sagt wer ??
Wie? Wer? Tina
N'Abend Tina,
die Ölmenge hat so gut wie keinen Einfluss auf die Eintauchtiefe der Standrohre.
Entweder stemmst du zu viel Gewicht auf die Gabel, wobei ich nicht weiß, wie du das hinbekommen solltest, oder die Federn sind zu weich. Wenn die Federvorspannung nicht einstellbar ist helfen progressive Federn von Wilbers und Konsorten, um das Problem zu lösen.
Ich, dat Tinsche sagt das, lieber Ralf
Gute Nacht.
LG Tina
Die Federvorsp. kann ich nicht einstellen. Ich dachte, wenn weniger Luft und mehr Öl drin ist, wird sie härter????!!!
Ist schon richtig. Härter aber nur im Bereich der Dämpfung.
Das Öl-Luft-Verhältnis regelt die "Geschwindigkeit", mit der die Gabel ein- und ausfedern kann, aber nicht den möglichen Federweg. Beim starken Anbremsen ist allerdings diese "Geschwindigkeit" zu gering, um ein Abtauchen der Gabel zu verhindern..
Wie Old Didda schon geschrieben hat, wirst Du das Problem nur mit anderen Federn lösen werden. :ddaumen:
Harry :smoke:
Nabend,
ich danke euch für die ausführliche Info! Vielleicht hängt die weiche Federung ja auch mit meiner Tieferlegung zusammen. Irgendwie hat sich dadurch das ganze Fahrverhalten geändert. oder meine ich das nur?
Oder Dieter hat Recht und ich stemme tatsächlich zu viel Gewicht auf die Gabel!!! :heulen:
Gute nacht allerseits
Es kann sein das sich durch die Tieferlegung das Verhältnis geändert hat, da müsste man das Fahrwerk dann mal richtig einstellen (lassen).
Nein du bringst nicht zu viel Gewicht auf die Gabel...du Hungerhaken !
Ja..neeee...iss klar . DU stemmst zuviel Gewicht auf die Waage :irre: Du fällst doch unter die Rubrik...Fliegengewicht
Naja, vorne herum is da ja nich so viel. Da müsste eher das Federbein belastet sein. Danke, Ihr Lieben
wie schon geschrieben wurde, ggf. progressive Federn...
ZitatOriginal von tina
Ich, dat Tinsche sagt das, lieber DieterGute Nacht.
LG Tina
ZitatOriginal von Franky
Es kann sein das sich durch die Tieferlegung das Verhältnis geändert hat,
Da würde sich eher eine Höherlegung bemerkbar machen
ZitatOriginal von Franky
Nein du bringst nicht zu viel Gewicht auf die Gabel...du Hungerhaken !
Ich hoffe mal, dass das nicht verkehrt von mir rüber kam
Ach watt, Dieter :), ich bin doch nicht so empfindlich. Du weißt doch wer hier unser Sensibelchen ist
So, gehe jetzt in die Heia.
träumt schön
Die Tina
Ich meinte auch nur Franky
Hört Euch die Rentnergang an...tz tz
Wir sehen uns hoffentlich Morgen in Ööööööööööööööööööööööööööör Erkenschschwick
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!