Michelin Pilot Road

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Zitat

    Original von Greenhorn
    das stimmt wohl, aber welches blatt testet auch mit ner ZRX ?? wirst wohl leider keins finden ......


    Nö, das wohl nicht. Aber die 12er Bandit wird öfters für Reifentest genutz. Und die ist der ZRX ja ähnlich.

  • ich weiß ja, es geht um reifen, aber willst du die suzi mit ner zrx vergleichen ?(?(?(?(

  • Bezüglich Konzept, Gewicht, Hubraum und Leistung sind sie sich sehr ähnlich.
    Un das heist, ja ich will sie sie vergleichen.

  • allerdings von der sitzposition nicht, die fand ich bei der suzi mehr als bescheiden

  • ich ich denke das mag die gleiche sein, aber vom ganzen Fahrwerksaufbau denke ich das die suzi da nich mittkommt. Und wie oft liest mann das sich Reifen zb bei ner Buel sch..sse Fährt wobei er auf ner Bmw super Werte hat. Das hat echt ne menge mit dem Fahrwerk und der Gewichtsverteilung zu tuen Aufstellneigung beim bremsen usw. :rblick:

  • Tja, Ergo? Hier im Forum Erfahrungen anhöhren oder selber welche Sammeln.


    Soweit ich das Hier im Forum mitbekommen hab sind


    BT020
    BT012SS
    BT010/011
    Pilot Road
    Sportec M1
    Supercorsa


    für die ZRX recht gut.


    Welcher von denen jetzt der Beste ist ( wenns das überhaubt gibt) hängt letztlich auch stark von den Geschmäckern des jeweiligen Fahrers ab.


    PS: ich teste jetzt D207RR :D

  • Schau doch ma in der Motorradfahrer von Januar 2004 nach. Da ham die alles getestet was Rang u. Namen hat kannst auch ma hier gucken. http://www.motorradfahrer-online.de konnte aber nich auf Test ergebnisse zugreifen.Vieleicht bin ich ja zu blond oder das is ne reine Werbesite. Kannst ja ma schauen. :xbg:

  • @ wildsau


    mir ist letztes jahr (also gestern :D:D ) die erstausgabe der bock (zeitschrift von louis) aus 2003 in die hände gfallen, dort ist ein reifen test mit einer suzi 1200 bandit drin


    getestet reifen:


    Bridgstone Battlax BT 020, Dunlop Sportmax D 207, Metzeler ME Z4, Continental Conti Force, Pirelli MTR 23 Dragon GTS, Michelin Macadam 100 X und Avon Azaro Sport II


    und genau in dieser reihen folge haben sie auch abgeschnitten, der BT 020 mit abstand der gewinner, der Avon ist hat den schnelllauftest nicht überlebt

  • Das ist aber stark vom Mopped abhängig.


    den Z4 beispielsweise bin ich auf der Zepyhr gefahren und der war spitze !


    ein Kumpel auf ner XJr fand den Reifen scheiße.


    Alles subjektiv


    Gruß
    Franky
    P.S: wann läuft das hier endlich mal wieder sauber ???

  • Hey Leuts,


    hat einer schon erste Erfahrungen zum Thema Lebensdauer des Pilot Road?Bin jetzt ca 2500-3000 km mit gefahren,und nur noch umme 2 mm darauf.Ist der so weich?.V.Reifen sieht hingegen noch ganz annehmbar aus.Bin sicherlich net der Fetzer,aber das erscheint mir recht kurzes Hinterreifenleben.zuviel Luft hab ich auch net drauf gehabt,um die 2,7 Bar.Michelin gibt 2,9 hinten vor,Kawa allgemein 2,5 bar.


    Der allgemeine Grip ist dafür top.Bei Nässe,niedrigen Temp,usw. allet kein Problem.


    Grüsse


    franx

  • Hi Franx,
    Ich hatte heute auch das Erstmal Zeit richtig Strecke mit dem Pilot Road zu fahren. Und hab jetz nen brauchbaren Vergleich zum D207RR.


    Obwohl der Pilot Road nen Touringreifen ist würd ich sagen das er eindeutig weicher als der D207RR ist!


    Obwohl es heute recht kalt war und ich sehr langsam gefahren bin hatte ich nach etwa 50KM Autobahn stärkere Verschleisserscheinungen ( kleine Gummiwürstchen auf der Lauffläche) als beim D207RR bei Vollgas und mittleren Temparaturen. Folglich muss er weicher sein als der D207RR


    Allerdings hat er auch etwas mehr Profil.


    Ich glaub deswegen kaum das er bei mir länger als als 6.000KM Also sind etwas über 3.000KM wohl nicht so weit hergehohlt.


    Ich denke mal das es da zwischen 11er und 12er keinen so großen Unterschied geben wird.


    PS: Ich dachte der Pilot Road wäre nen Touringreifen.
    Also 10.000Km ,wie hier einige damit fahren wollen, halte ich für fast nicht möglich. Und ich gehöhre schon zu den Schlechern

  • Hey Wildsau,


    10.000 Km geht wohl nur mit nen Holzreifen.Entweder aus dem Hause Metzeler.Oder der alte D202 von Dunlop(Bigone).


    Ne,
    ich zähle weisgott net zu den Heizern.Sind natürlich einige schöne Kilometers gefahren Im WBL und Harz schon dies Jahr.Aber nach knapp 3000 Km um die 2 mm inner Mitte.Arg wenig,find ich.Abbber eh egal,V Reifen iss noch top.Also muß noch einmal ein neuer H Reifen her.


    Grüsse


    franx

  • @ All das selbe Spiel hatte ich beim Conti Forcemax !
    hält zwar wied Sau aber nach 3000 isser an der Verschleisgrenze! Muss aber dazu sagen das mein Fahrstil etwas zügiger war als sonst. Und es ist laut Conti ein Sportreifen ! Probiere jetzt dann den Conti Road Attack aus ! ( Tourenreifen )!°


    Gruss :D Alex

    Leben und leben lassen


  • Hi Franx,
    dann less mal einige Beitreibe zum Thema Reifen. Da behauten einige wirklich 10.000 mit dem Pilot Roda zuschaffen.


    Honi, sag mal bescheid wie du den Road Attack so findest. Bei erstens Test hat er ja super abgeschnitten.

  • @ Wilsau !

    Werde den Road attack nächste Woche montieren!
    danach gehts nach Südtirol , ein büschen Pässe kratzen! denke mal das ich dann ein relativ genaues ( ausser Haltbarkeit ) geben kann !


    Noch was ! kann mir auch net vorstellen das überhaupt ein Reifen 10000 km auf der ZRX hält !
    Höchstens ich fahr se aufn Hänger spazieren :D


    cu Alex :)

    Leben und leben lassen

  • Doch Honi, 10.000KM geht. Aber nur wenn du so fährst wie ich in den ersten 8 Wochen wo ich die ZRX neu hatte. Aber da hatte ich auch nur nen Verbrauch von 4,0 Liter /100km


    Ich muss mal sehen was ich so bei Ebay bekomme. Denn bei meiner Fahrleistung wird der Michelin höstens 8 Wochen halten.


    Vieleicht probier ich mal den D207 in der Standartmischung.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Doch Honi, 10.000KM geht. Aber nur wenn du so fährst wie ich in den ersten 8 Wochen wo ich die ZRX neu hatte. Aber da hatte ich auch nur nen Verbrauch von 4,0 Liter /100km


    Vieleicht probier ich mal den D207 in der Standartmischung.


    WAAAAAAS 4 Liters ???????
    Allso ich krieg meine min auf 5!
    und das auch nur in der Schweiz wo tempo 80 is !


    im schnitt brauch ich 6-7 L


    Aber guck Dich ruhig mal im EBAY um ! Kannste super schnäpchen machenj!
    kaufe meine nur noch im Ebay und Spare pro satz ca 60-80 Euro
    Brauchst dann nur noch jemanden der se dir montiert (odeer selber machen wenn de kannst)
    Hab ne werkstatt die verlangt 20 Euro pro Satz . Also 10 hinten 10 vorne mit wuchten und Altreifen entsorgen !


    Alex

    Leben und leben lassen

  • Keine Sorge inzwischen verbrauch ich auch mindestens 6,5 Liter. Wenn ich mal Autobahn fahre frist meine 12er auch gerne 9 Liter oder mehr.


    Das man bei Ebay manchmal nen Schnäppchen bekommt hab ich schon gemerkt. 180? fürn neuen Satz Pilot Road war wirklich nicht zuviel. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!