Hallo mal wieder,
die Messung bei ca. 2.000 km hat ein Restprofil vorn 3,4mm und hinten 5,1 mm ergeben ...
Der Gummi wird mich wohl noch ein wenig begleiten!
Gruß,
aryan
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hallo mal wieder,
die Messung bei ca. 2.000 km hat ein Restprofil vorn 3,4mm und hinten 5,1 mm ergeben ...
Der Gummi wird mich wohl noch ein wenig begleiten!
Gruß,
aryan
hi leute
wir sind auf 6 seiten gekommen, "knallheisses thema", aber wieviel fahren den avon?(
super sommer bis jetzt, kaum nutzbares feedback.
was kann die pelle, was nicht:baff: .
los, richtiges feedback ist gefragt, nicht nur mm-angaben nach x kilometern.
kauft ihn irgendjemand bestimmt wieder? oder 1x und nie wieder!?!
gruss
achim (gummi immer unten)
Hallo @Achim,
trockenes Wetter = Reifenhaftung sehr gut
feuchtes Wetter = Reifenhaftung sehr schlecht
Fazit: 1x und nicht wieder !!
Gruß,
aryan
PS Den Verschleiss messe ich jetzt nicht mehr ...
hi
na da kann man doch was mit anfangen:P
achim
Hi, habe ich mir gedacht.
AVON = Avonberaterin = Kosmetik
:lach: Am Besten Testberichte lesen dann sieht man welche Schlappen für welches Moped gut sind, auch wenn die etwas teuerer sind wie die Billigprodukte. Der erste Abflug mit den Billigteilen kostet ein vielfaches der Ersparnis.
Außerdem ist die vom Mopedhersteller eingetragene Reifenpaarung mit Sicherheit die harmonischste für das Moped, oder mein Ihr die machen das aus Spaß, die Testen nämlich auch.
Wolfgang
Hi Wolfgang,
das mit den Eingetragenen Reifen ist nicht ganz richtig denn ich habe bei meiner 12s den BT010 hinten und den BT011 vorne drauf und eingetragen ist nur der BT020, aber der BT010 ist viel besser als der BT020 bis auf die haltbarkeit aber wo gehobelt da raspelt man auch was runter und wenn man hört was die sagen die den BT012 drauf haben(ist leider für die 12s noch nicht freigegeben) soll der noch besser sein.
Gruß Axel
OK Axel,
aber Du hast ja auf jeden fall vernünftige Markenreifen drauf denn die renomierten Marken haben mit Sicherheit ein besseres Know How wie die Billigheimer.
Wolfgang
So Fazit zu Avon
Als erstes muss ich mal sagen das ich gehöhrt habe das Avon in der Fertigung von Motorradreifen schwankungen in der Produktion hat,das halt das Wiederspeigelt das der eine Supperrefen hat und er der Andere nicht !!
Dann kennich einen der hat auf einer ZRX 1100 sich einen Satz Avon draufgemacht und echt bei jedem Wetter Supper zufrieden war und soga bei nicht Zaghafter Fahrweise knapp 9000Km mit den Dingernn runtergerissen hat dann warn se Runter und der Nächste Satz drauf und ab dann war alles Schei....... !!! Ohne irgentwelche Veränderungen am Teil,da Frage ich echt wie geht das Avon!!!!So dann meine Erfarungen sind das ich seit ich diesen Reifen auf meiner ZRX drauf habe,bekomme ich kein Setup mehr hin wo mich beim alleine Fahren zufriedenstellt!!!!Luftdruck muste ich Vorne wie Hinten Absenken um 0,3Bar das er halbwegs gut zufahren ist mehr Runter habe ich mich noch nicht gedrauht!!!Hinteres setup Federvorspannung Standart auf 3,Druckstufe 1,Zugstufe 4, Vorne Feder 4 ringe sichtbar 5ter bündig,Zugstufe 2klicks offen,Druckstufe 12 klicks offen und Glaubt mir ich hab schon so einiges Probiert !!!!Desweiteren bin an Pfingsten vom Saarland nach Titiesee gefahren (Schwarzwald)um mich dort auf den Suppergeilen Strecken so Richtig auszutoben hatte meine Frau als Sozieus dabei und ich kann euch sage mit 2 Mann Supper Reifen aber mit weniger Gewicht also allein ein Scheiss Reifen!!!Ich würde sagen das ich auf Laufleistung wohl Husten kann wenn der Reifen ansonsten mich nur Ärgert Ausserdem Bekommt man bei uns an der Saar bei dem Händler wo ich den Avon fur 220 Euro Pro Satz gekauft habe nun Contie für 205 Euro den Satz Witz oder!!!!
Gruss Roger
:erbost:
Mein zweiter Avon-Vorderreifen war wesentlich besser, als der erste, den ich drauf hatte. Da hat Avon aber wohl auch ein kleines "Update" durchgeführt. Mittlerweile gibt es vom AV 45/46 eine überarbeitete Version. Ist aber wohl auch kein Avon-typisches Problem. Ich hatte auf meiner Honda immer Dunlop-Reifen. Alle Reifen haben immer rund 5.000 km gehalten. Bis auf einen Ausreißer. Der hat locker das doppelte durchgehalten. Hatte aber leider nur einmal das Glück.
Oli
Muss da mal wieder was zu Senften !!!
Habe da ein Tipp bekommen und zwar habe ich meinen Luftdruck vorne auf 2,5 erhöht und hinten auf 2,9 nun Klappts auch mit dem Reifen echt supper ansonsten sind die Settings wie oben angegeben Supper Reifen !!!
Hallo, hat jemand eine Idee, wo man AVON Reifen im Norden kaufen kann? HAbe es schon bei Hagemann und verscheiedenen Motorradhäusern in Hamburg versucht. Alle wollen nur die Premiummarken für um die 320 ? den Satz verkaufen. Danke!
Hallo Leute ich habe den Avon jetzt echte 10000 km drauf,jetzt ist er aber auch fix und fertig.Die Dinger haben echt lange gehalten,ich konnte es selbst kaum Glauben und ich fahre bestimmt nicht zahrt.
Der vorder Reifen hat sich ziemlich gleich mit seinem Bruder hinten abgefahren.
So jetzt wird der Reifen noch runter gebrannt,und dann kommt gleich der nächte Satz Avon drauf.
Es Grüßt der Pfälzer.
Seit 15.09 03,jetzt Vorderreifen Nr 2 Hinterreifen Nr 1!!!!!!
Vorderreifen ca 8000 Km verdisch da viele Experiemente mit Luftdruck und Abstimmung Gabel!!! ansonsten hätte der noch 3 gemacht(3000)
Hinterreifen noch ca 4mm bei nicht Zaghafter Fahrweise (siehe vorher Bt 57 ca 3000 km hinten)Also der geht noch !!!
Neuer Vorderreifen wieder Top!!!
Mango : die Fuzzies von Avon liefern gerne Reifen Älterren Baujahres !!! Meiner war 2003 Neu gekauft und hatte ne Dot 4901 also 49 woche 2001 neuer Avon ist dann nun von 2004 ansonsten hätter der Dialer sich das ding ins Schaufenster stellen können,also drauf Achten!!!!Ansonsten bin ich Super zufrieden!!!!! :xbg:
Hinterreifen 12000 nun auch weg !!!!
Immer noch zufrieden!!! :xbg:
Hallo.
Ich will doch jetzt auch mal mein Fazit zum Avon AV46 ST loswerden.
Vorne und hinten war er bei mit 9400 km montiert und es war jetzt auch nötig sie zu wechseln, vorn noch eher als hinten. Preislich weiß man ja das sie sehr günstig sind, fahrtechnisch bin ich auch mehr als zufrieden. Sie fallen leichter in die Kurve liegen aber stabiler, was will man mehr. Negativ ist das Verhalten auf nasser Straße zu bewerten, da sie dort doch sehr schnell an ihre Grenzen kommen. Für eine sichere Fahrt nach Hause sind sie aber selbst bei nasser Fahrbahn noch in Ordnung. Außerdem lässt sich ein Abbau der Reifen beklagen. Ich hab heute das Vergnügen gehabt den Avon an der Verschleißgrenze und kurz danach einen Neureifen zu fahren und da ist schon ein deutlicher Unterschied. Am stärksten fällt dies beim Vorderreifen auf, welcher stark abgefahren nicht mehr sehr viel Rückmeldung gibt und bei langsamer Fahrt sehr schnell einlenkt.
@All
Da ich den Avon mittlerweile 10000 Km drauf hab möchte ich dazu auch etwas sagen.
Also die Erfahrungen die Julian gemacht hat kann ich nur bestätigen :daumen:. Möchte noch hinzufügen dass der Avon , je abgefahrener er ist, jeder noch so kleinen Spurrille nachläuft, selbst Markierungsstreifen läuft er nach. Auf nasser Fahrbahn ist er meiner Meinung nach absoluter Schrott.
:daumen: Positiv ist der Gripp mit dem bin ich super zufrieden gewesen, selbst auf der letzten Rille , kein Schisserstreifen :daumen:
Mit dem Billig weiß ich net so recht, bekomme das Pärchen Roadtec z6 für nur 15? mehr
Grüße Michel
Nächster Vordereifen weg 6500 gehalten
Bei Regen muss ich sagen bei Angepasster Fahrweise schon gut!!
Pfingsten Schwarzwald Titiesee Schluchsee unsw.fast nur Wasser von oben nach einigen Stunden mit Stracken Armen und Verkrampften Gesicht wurde ich immer Lockerer man muss halt von den Weissen und Schwarzen Bitumen)Streifen weg bleiben !!! Und noch was,man muss mit der Abnutzung immer ein wenig den Luftdruck erhöhen das Merkt man Direkt!!
Mahlzeit Allesamt,
der Threat ist ja nun schon seit stolzen 2 Jahren verwaist
Kann mir jemand sagen, ob die Avons immer noch "mal gut - mal schlecht" vom Herstellerband laufen ?
Oder ob das Modell inzwischen mal wieder modifiziert wurde ? ... und wenn ja: ist der Reifen jetzt besser oder schlechter in Sachen Grip, Laufleistung
Grüße und danke für ein bis zwei ...tausend Postings
Andreas
Muss dir gans klar sagen es ist immer noch so!!!
Ich bin mitlerweile auf Maxxis umgestiegen !!!
Der hält zwar nicht so lange ist aber ein super Reifen bei Nassem Wetter muss ich halt aufpassen (wie mit jedem Reifen) aber immer noch besser wie Avon!!!
hmm, alles klar.
Dank Dir für die Antwort.
Preislich sind Maxxis ja auch recht attraktiv. wieviel KM schaffst Du mit nem Satz ?
Grüße
Andreas
.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!