hi roger
lass doch erst mal blätter an die bäume kommen!!!
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
hi roger
lass doch erst mal blätter an die bäume kommen!!!
hi leute
die bäume werden grün!
der märz brachte rattenscharfes wetter!
was machen die avon-pneus?(
schreibt erfahrungen für alle die, die noch neue pellen kaufen wollen (müssen).
"avon-berater" gesucht!
gruss
achim (metzeler + sonst nix!)
So habe nun folgendes noch gemacht!!!
Luftdruck Vorne von 2,25 bar auf 2,00 gesenkt
Hinten von 2,50 auf 2,20 gesenkt das war Klasse arbeite nun noch am Dämpfer setup !!!
Getestet bei 17Grad Mischwetter vom Sonnigen Steinbach Saar nach BernkastellKues wollte da ein Eis Essen hat aber Geregnet und bin dann über Serpentinenstrecke wieder nach hause Gefahren bei PISSwetter Resultatt: SUUUUUPPPPEEEER
hi
gib mal durch, wie sich die fuhre bei diesem relativ niedrigen reifendruck, auf ner zackigen autobahnfahrt mit langen kurven etc. verhält.
ist wahrscheinlich alles eine geschmackssache, aber ich könnte mir vorstellen, dass es ziemlich "rührt"!?
gruss + gummi immer unten
achim
So Leute ich habe den Avon jetzt ca 2500 km drauf und bin voll zufieden echt,wenn man sich an den Avon gewöhnt hat(daß geht eigendlich recht schnell) kann man mit den Dinger gut Heizen!oder gemüdlich fahren.
Teuer muß nicht immer gut sein,und billig nicht immer schlecht!
Gruß aus de Palz Thilo.
watt denn nu?(
heizen oder gemütlich?
Die Avon sind für alles Gut,Heizen,Touren,ein echt guter Reifen werde dabei bleiben.:))
So ich wollte da mal kurz noch was erläutern
Luftdruck hinten von 2,50 auf 2,30 gesenkt
Luftdruck vorn von 2,25 auf 2,00 gesenkt
Dämpfer hinten Vorspannung 3 also Serie
Druckstufe (ich denke unten die Schraube) 1
Zugstufe(oben) 3
Gabel
Vorspannung 4Ringe sichtbar
Druckstufe (unten) 7 Klicks offen
Zugstufe(oben) 4 Klicks offen
Mein Gewicht schwankt so zwischen 76 und 79 kg mit Leder und so wird?s wohl etwas mehr sein!!
So damit ist sie bei mir Recht alltagstauglich
In Extremer Fahrweise sackt sie mir vorne noch ab daran arbeite ich noch (, wenn jemand einen Tipp hat bitte Posten)Aber irgendwie habe ich noch nicht so den weg Gefunden die Mitte Zutreffen, wenn ihr wisst was ich meine!!! Das selbe Problem habe ich hinten auch noch aber nicht so extrem, soll ich vielleicht die Vorspannung 1 höher holen? (Frage gilt auch für Vorne)So gefühlsmäßig bin ich mit den Einstellschrauben am Ende der Möglichkeiten angelangt da ich nun beim Ändern immer nur eine Verschlechterung Merke Denke ich das ich noch etwas an der Vorspannung Arbeiten muss!!!
Gruss Roger
hi
das ist aber echt sehr niedrig 2,0 bar vorne.
hatte ich nach dem winter noch drauf, bis zur tanke war das ne ziemliche eierei!!!
geh mal auf die bahn + schau, ob das dann auch noch alles so passt.
gruss
achim
@Achim
Wat packste denn vorne druff ??
2,2?
2,5?
oder wieviel??
hi andreas
vorne : 2,6 bar
hinten: 2,8 bar
gruss
achim
2,6 und 2,8 bar da wirds mich wohl von der Bank hauen aber ich teste es
Meine erfahrung war nach dem Absenken des Drucks
Sssupper umgekehrt habe ich noch nicht Probiert
hi
keine bange, sie wird dich nicht abwerfen.
ein gewisser reifendruck ist schon erforderlich, damit der "gummi" auch funktioniert.
kann mir echt nicht vorstellen, dass die zackige autobahnkurve (die ellenlange, die am ende dann auch noch plötzlich schweineeng wird bei >180km/h) mit 2,0 + 2,3 ein vergnügen ist.
wobei ein etwas weicherer hinterreifen auf der landstrasse schon ganz gut sein kann, alles geschmacksache.
teste die autobahn trotzdem etwas vorsichtiger, nicht das es eine überraschung gibt.
gruss + gummi immer unten
achim
Habe heute mal vorne von 2,2 auf 2,4 erhöht.
Ist aber glaube ich nicht ganz so doll. war in machen kurven sehr unruhig im Lenker. Probier es morgen noch mal auf einer anderen Strecke.
Tach auch,
habe jetzt seit ca. 1.500km die AVONs 45/46 drauf und bin eigentlich ganz zufrieden - solange es nicht nass ist. Bei Nässe haut mir der Hinterreifen total schnell ab: heftiges Beschleunigen und bei 6000 Touren dreht sich das Hinterrad schneller als sie läuft ...
Und vorne habe ich das Gefühl, dass der Reifen bei langsamer Fahrt unter 20km/h irgendwie leicht eiert. Liegt das am Zickzack-Profil? Kennt ihr das auch mit den AVONs??
Ansonsten ist jetzt vorne ein 1/2 Millimeter runter (neu: 4 mm) und hinten 1 mm (neu: 7mm !!) und wie gesagt: bei trockenen Strassen machen die Dinger schon Spass!
Bis dann,
Daryan
hi
was ist los, ist deas thema durch, ist hier ende?(
keine neuen avonerkenntnisse? - gibt`s doch gar nicht!
gruss
achim:)
Hallo,
für mich ist das Thema noch lange nicht durch. Bin gestern ne Runde Schwimmen gewesen mit den Dingern, hat ja mächtig gegossen.
Bin wie schon oben gesagt bei Nässe nicht besonders zufrieden mit den Reifen. Hinten keine gute Traktion und schwimmt beim Beschleunigen leicht auf, aber alles sehr gutmütig.
Verschleiss ist immer noch superwenig, ich werde die Tage mal die 2000er Resttiefe posten ...
Bis dann,
aryan
...na also - geht doch!!!:)
Hatte damals auf meiner ZRX eine BT57 drauf, war soweit sehr zufrieden damit. Bin dann aber auch auf Avon umgestiegen und bin sehr zufrieden damit. Allerdings kommt er auf naßer Straße nicht ganz zum Bridgestone ran. Auf trockener hält er bis zum Untergang. Die Laufleistung paßt auch.
hi
das passt ja prima.
habe heute meinen ersatzreifen bei meinem hausundhofhändler abgeholt.
da war ein banditfahrer, der liess sich die avons nach gefahrenen 3000 km wieder demontieren, lt. eigener aussage taugen die dinger nix.
er kaufte dann einen bridgestone typ(?).
so sind die geschmäcker, nach den vorhergegangenen fotos war das wohl so ein reifen über den wir hier reden....
gruss
achim
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