Startproblem im warmen zustand

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Habe seit kurzem ein Startproblem,im kalten zustand springt sie sofort an aber wenn ich gefahren bin und nach etwa 5-10 min starten will kommt sie nur sehr schwer oder wenn ich kurz den choke ziehe und ihn sofort wieder rein mache dann kommt sie auch.warte ich aber ne halbe stunde und sie hat noch etwas temperatur springt sie auch sofort an.Ich hoffe einer kann mir nen tipp geben.
    ZZR1100 "C" Bj.90 ,78000km

  • Also ich an Deiner stelle würde grundsätzlich warten bis der Motor wieder kalt ist! :D :kaffee: :smoke: :D :D
    Das hört sich nicht wirklich nach einem Problem an betätige den Kaltstartregler doch einfach wenn Du meinst das sie damit besser anspringt dafür ist er doch da! :beobacht:

  • Hallo Schorsch,


    ich kenn die ZZR zu wenig, aber gehe mal davon aus, dass es sich um ein Vergasermodell handelt.
    Ein Problem im Leerlaufsystem, im speziellen eine oder mehrere verstopfte Leerlaufdüsen, könnten diese Wirkung zeigen. Hast du irgendwann mal wegen eines unrunden Leerlaufs die Leerlaufdrehzahl angehoben?
    Weiterhin könnten aber auch nicht dicht schließende Schwimmerkammerventile in Verbindung mit einem ebenfalls nicht richtig dichtenden Unterdruckbenzinhahn die Ursache sein.
    Wenn sie dann mal anspringt qualmt / stinkt sie nach Sprit aus dem Auspuff oder läuft sie ganz normal?

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Leerlaufdrehzahl wie gehabt,sie läuft ganz normal,kein spritgeruch ,kein qualmen. es ist als wenn ich den Killschalter umlege.Nichts kommt noch nichtmal der versuch anzuspringen.Ich tippe da eher auf den Benzinhahn.Vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.Sie springt an wenn ich den Coke kurz reinmache und sofort wieder ausnehme.

  • Wie alt sind denn die Zuendkerzen? Bzw. sind die in Ordnung?
    Selben Effekt hatte ich mal bei ner Gpz - neue Kerzen und weg wars.


    ...nur so ne Idee ;)

  • ZZR :irre:



    Irgendetwas in meinem Hinterkopf sagt mir, dass es mal Probleme gab.........



    Ich kann mich natürlich auch komplett täuschen.


    Spritpumpe, Blasenbildung in den Leitungen??????



    War das nicht bei der ZZR??????

    Bis denne Jochen

  • Kann ich von meiner nicht behaupten, dass es Probleme damit gibt.

  • Ich habe auch schon mal gemerkt das es etwas nach sprit roch wenn ich eine weile gefahren bin und sie dann ausgemacht habe.Ich dachte an den überlauf.Aber ich schaue mal genauer nach.

  • wielange ist denn die letzte Inspektion - eine richtige beim Haendler - her?


    Vielleicht braucht deine zweiraedrige Liebe nur mal ein bischen allgemeine Zuwendung?

  • Macht der Tankdeckel so Pfeifgeräusche wenn du sie abstellst oder ist da alles ruhig. Wenn da alles ruhig ist, dann ist die Belüftung vom Tank zu. Kannst auch zum Starten mal den Tankdeckel öffnen um das zu testen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Das probiere ich mal aus :avatar70195: :avatar70195:
    Ich habe nämlich seit kurzem einen anderen Tankdeckel drauf und jetzt wo du es sagst seit dem an macht sie probleme.Dank dir schon mal für den heissen Tip

  • war die Tank entlüftung,ich habe den alten Tankdeckel draufgemacht und alles funktionierte wieder.
    Danke euch allen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!