1100 oder 1200

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Gibt es es eigentlich einen spürbaren Unterschied zwischen 1100 und 1200 ZRX beim Fahren - sprich lohnt es sich, irgendwann umzusteigen oder ist die Differenz eher homöoapathisch?
    Schönes Wo-ende
    Bernd

  • Hallo
    Da mein Kumpel ja ne 12er S hat und ich ne 11er kann ich das ein wenig beurteilen, hoffe ich mal :D.
    Beim Beschleunigen auf längeren geraden ist die 12er minimal schnelle als die 11er, ist meiner Meinung nach awa net der Rede wert. Auf der Autobahn oder so kann mein Kumpel mit der S etwas schneller fahren weil der Luftwiederstand nicht so groß ist wie bei der R.
    Ich persönlich würde nicht unbedingt wechseln wollen nur für ne 12er zu fahren. Mir gefallen auch verschiedene optische Sachen an der 11er besser wie an der 12er.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Kann Michel da nur zustimmen,die 12er hat zwar mehr PS aber die kommen nur in der Endgeschwindigkeit ins Spiel. Auf der Landstraße ist der unterschied sehr gering. Ich habe die 12er S und bin aber auch mal fürn WE die 11er R eines kollegen gefahren,kann also den Unterschied beurteilen....Ich pers. würde wenn ich denn ne 11er hätte nicht unbedingt zur 12er wechseln.

  • Hallo Bernd,


    wenn man der ehemaligen Kawawerbung glaubt, gibt's einen riesen Unterschied ;) , aber in der Praxis lassen es die Verkehrssituationen doch nur selten zu, eine der beiden Modelle überhaupt annähernd an ihre Leistungsgrenze zu bringen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Fuchs
    ....Ich pers. würde wenn ich denn ne 11er hätte nicht unbedingt zur 12er wechseln.


    Kluge Worte eines weisen Mannes :ddaumen:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Kluge Worte eines weisen Mannes :ddaumen:


    Wenn mein Drucker funktionieren würde...würde ich mir das ausdrucken und übern Pc hängen :D ;)

  • Zitat

    Original von Fuchs


    Wenn mein Drucker funktionieren würde...würde ich mir das ausdrucken und übern Pc hängen :D ;)


    Soll ich es dir als email senden ? könntest den Spruch dann als Bildschirmschoner in der Pause benutzten :D

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Cennay
    - sprich lohnt es sich, irgendwann umzusteigen oder ist die Differenz eher homöoapathisch?


    Die Frage ist recht "einfach" zu beantworten, die 12er ist die Weiterentwicklung der 11er und damit jünger und in einigen Details verbessert worden.


    Ob diese Verbesserungen Dir allerding wichtig genug sind zu wechseln ist sehr individuell.


    Am Besten probefahren und selbst entscheiden.


    Ich würde nie von der 12er auf die 11er wechseln weil mir das Gesamtpaket besser gefällt, das werden aber auch viele 11er Fahrer sagen, daher -> selbst Entscheiden.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Danke für die Antworten, hab ich mir so ähnlich gedacht. Bin mal ne 12er gefahren, bevor ich die 11er hatte und hab so im nachhinein wenig Unterschied gespürt. Bin ja auch im 11er Forum...

  • Der Fuchs kann ja frohsein das ER hier überhaubt mitschreiben kann!
    Bei dem Elektromüll zuhause :D :D :D.........Schlepptop Drucker.......
    mal sehn was ER als nächstes schrottet Tastatur?Monitor? :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!