So, ich hab´ ja schon mal angedeutet, meine GPZ hier vorzustellen und zukünftig werde ich auch einfach alle meine Fragen hier sammeln, um nicht das ganze Forum mit neuen Themen zu zumüllen
Das ist dann also mein neues Winterprojekt: Die GPZ 600R von 1987.
Ziemlich runter gerockt und dreckig. Viel zu tun, aber die Basis ist gut. Das Teil war eins von den Brenn-Mopeds aus dem benachbarten MC. Für schlappe 75,-€ konnte ich da nicht die Finger von lassen. Hab´natürlich die Katze im Sack gekauft: Ölverlust, Kühlschläuche geplatzt, Gabel undicht und keine Ahnung, wie der Motor von innen aussieht. Genau das Richtige also für lange Winterabende in der Werkstatt und genau mein Beuteschema. Verkleidung ist auch dabei, werde ich aber nicht anbauen und ist auch schon beschnitten. Evtl. behalte ich den Bugspoiler dran.
Geplant ist, sie mit Superbike-Lenker und Einmann-Heck aufzubauen, allerdings keinen extremen Fighter. Einfach nur etwas leichter und moderner.
Den Motor habe ich mir bereits von innen angesehen. Was soll man sagen: Trotz Brennplatte sehen Kolben und Zylinder für das Alter und die Laufleistung von knapp 50.000km richtig gut aus. Wieder mal Glück gehabt
So langsam muss ich anbauen oder umziehen. Das ist schon Moped Nr. 5 und die LTD für meine Frau ist auch noch nicht ganz fertig ...