Beiträge von Jochen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Zitat

    Original von Moellerer
    das 5/8 = zoll = 15,875 mm kolbendurchmesser.Die aufgetragene 14 glaube ich ,sollen 14 mm Kolbendurchmesser bedeuten .Warum einmal in zoll und das andere in metrisch ?Keine Ahnung. Aber Danke nochmal.


    Stimmt, ist kurios. :smoke:


    Dafür steht auf meiner und auf der Kupplungspumpe der ZX7R "14" drauf- ist also auch gleich, bis auf den Behälter.......



    Dürfte bei der ZRX also auch sein?

    Moinsen!


    Hab ich mich zuletzt auch mit beschäftigt, weil ich an meiner Zephyr die 6 Kolbenanlage der ZRX 1200 fahre.


    Bremspumpe der Zephyr ist die gleiche, wie ZRX ( egal, ob 11 oder 12 ), das sind 5/8-Pumpen laut Aufdruck ( welche Größe sich auch immer dahinter versteckt? )



    Die ZX 10 R hat aber eine 4 Kolbenanlage, guckst Du:


    http://insel.heim.at/malediven/350851/History/ZX10.htm




    Du kannst alternativ ( wenn es Dir um den externen Bremsflüssigkeitsbehälter und die fehlende Aufnahme für die Spiegel geht ) auch die Bremspumpe der ZX7R nehmen.


    Gleiches verhält sich mit der Kupplungspumpe.......

    Ich von hier!



    Ok, Spaß.



    Der Harzer Stammtisch wurde als Zephyr Stammtisch gegründet, seinerzeit im IG Zephyr- Forum. Aufgrund interner Quängeleien sind wir seinerzeit unter das schützende Mäntelchen von Mac`s Forum gezogen.



    Mittlerweile werden die Aktivitäten wieder vermehrt bei den Zephyrfreunden veröffentlicht, es gibt zwar noch Mitglieder, die hier ab und an reinschauen, als einzig "Aktiv- Schreibender" bin aber wohl ich übrig geblieben.



    Der Stammtisch nennt sich Mitte/ Harz, entsprechend ist auch das Einzugsgebiet, der Stefano kommt aus Langelsheim, Axel aus Magdeburg, Bösi aus Hoyerhagen, ich selber wohne am Steinhuder Meer, um das Einzugsgebiet mal zu umreißen.......



    Als Helmstedter ZRX´ler solltest Du auch mal hier reinschauen:


    http://www.moped-ig-niedersachsen.de



    Gruß aus NRÜ

    Hat nix mit Pflege zu tun.


    Eher mit Laufleistung, je weniger die Dinger auf dem Tacho haben, desto mehr Besitzer stehen normalerweise im Brief :groschen:


    ------> und dass es Anfang der 90er plötzlich keinen verbleiten Sprit mehr gab konnte auch keiner vorhersehen :baff:


    Also setzt sich das Kondenswasser schön am Tankboden ab und zaubert ein wenig Korrosion.


    Aufmerksam wird man zumeist erst, wenns zu spät ist, nämlich der Tank durchgefault ist.



    Ich rate ausdrücklich dazu, jeden Zephyr- Tank zu versiegeln, mittlerweile sind gute Tanks selten

    Altes Zephyr- Leiden :baeh:


    Bei den Modellen gibts den Rost serienmäßig dazu.


    Die Adresse vom Uwe hast Du doch? Er bietet die Tanksanierung ( wichtig: nach dem Schweißen muss der Tank versiegelt werden ) auch an!



    Werbung für ihn mach ich gerne :daumen:


    http://www.zephyr-depot.de

    Zitat

    Original von meuni
    Hallo bikers,.....ja, da fehlt sie nun wieder, die Rubrik "Allgemeines zur ZRX",...die Moderatoren mögen mir verzeihen das der Beitrag hier erscheint.... 8)


    Ja, wie ich schon im Thema anklingen liess, habe ich mich vor einigen Tagen von meiner ZRX getrennt. Gründe dafür waren hauptsächlich der, dass ich doch auf der Suche nach etwas mehr Leistung war. (Meine beiden langjähigen Freunde sind auf Ducati 1098 sowie neuem Kilo Gixxer unterwegs...das sagt eigentlich alles) Obwohl meine ZRX mit knapp 150 PS ( LKM Tuning, Akra komplett, kleines Ritzel) verdammt gut ging, mußte ich sie doch, bei gemeinsamen Touren, ziemlich "auswringen" um dranzubleiben.
    Gruß Meuni



    Respekt vor Deiner Entscheidung! :smoke:



    Da wir anscheinend im selben Mopedrevier unsere "Touren" abhalten, bitte ich Dich freundlichst um frühzeitige Bekanntgabe der Termine Eurer "Auswringtouren", damit wir nicht eines Tages mit unseren Alteisen Eure Ideallinie zuparken...........

    Einfache Antwort:



    Die Entscheidung, ob ein Modell in dem einen Land angeboten, dafür dem Markt des anderen Landes vorbehalten wird, wird von emotionslosen Kaufleuten getroffen.



    Diese Damen und Herren sehen nicht das Motorrad als Fortbewegungsmittel oder Freizeitgerät, sondern als Produkt mit dem der Konzern Geld verdienen möchte.


    Sind mit einem Fahrzeug nach Marktanalyse keine Margen zu erzielen, wirds nicht angeboten.



    Manchmal ist das auch gut so :smoke:

    Oder kann mir jemand erklären, wie der Scheinwerfer mit dem aufgepfropften Instrument des neuen Streetfighters den Weg von Kawa zu Ducati gefunden hat.......





    Ich hätte nie gedacht, daß eine Firma, die Design- "Meilensteine" wie z. B. die 916 entworfen hat, sich eines Tages bei den Japanern bedienen muss. :irre:



    Original


    und Fälschung

    Um mal etwas anderes ins Spiel zu bringen:


    Es gibt ein neues Beschichtungsverfahren, welches im optischen Ergebnis bis ans Verchromen reichen kann.



    Habe ich mir voriges Jahr in Holzminden mal live anschauen dürfen- ist schon beeindruckend.


    http://www.m-o-v.de/front_content.php






    Wie diese Firma allerdings in Beziehung zu WPR oder Wemotec steht, entzieht sich ( nicht ganz :smoke: ) meiner Kenntnis :irre:


    Bei Fragen dazu---> PN an mich



    PS: Diese Spielzeug stand damals kurz vor der Fertigstellung


    Ich auch nicht, Felgen und Schwinge sind poliert.



    Sollte einer der Prüfer mosern und die Plakette verweigern, wird eben zum Nächsten gefahren :baeh:


    .... ist aber noch nicht vorgekommen

    Moin Dieter!



    Das ganze Banditforum schwärmt in höchsten Tönen von einer Chemiekalie, die eines der Forumsmitglieder vertreibt.


    Ich verlinke mal einen Tread dazu, der die Anfänge dieser Aktion beschreibt- selber getestet hab ich das Mittel aber auch noch nicht und über die Zusammensetzung kann ich auch nichts sagen.



    Klick mich



    Wobei ich noch diverse Krümmeranlagen hier liegen habe, die es mal dringendst nötig hätten :smoke:

    Ist das Jahr schon fast wieder rum? 8o


    Unsere traditionelle Weihnachtsfeier ( darf man beim dritten mal von Tradition sprechen? :daumen: ) findet beim Griechen ( auch schon Tradition :) ) in Hoyerhagen statt.



    Bösi hat sich bereit erklärt, einen Tisch für uns zu reservieren.


    Ab 19.00 Uhr gibts Gerstenkaltschale und Spezialitäten vom Grill!


    Übernachtungswünsche sind dem ausrichtenden Kurvenverweigerer anzutragen.


    Handzeichen bitte jetzt und hier!


    .....und nun noch etwas weihnachtliches.....


    Das größte Problem dürften nicht abweichende Maße sein, die Gabelbrücke baut Dir Onkel Schweppe ( GSG ) nach Deinen Vorstellungen.


    Vielmehr könnte die Länge der 6er Gabel nicht ausreichend sein......


    Dann bekommst Du ein kippeliges Moped, was in jeder Kurve aufsetzt, aber toll ausssieht :smoke:


    Bremsscheibenmaß der 12er dürften 310mm sein ( ohne Gewähr ), hat Deine 6er denn schon die Radialzangen verbaut, diese kannst Du durch Distanzstücke an der Verschraubung an unterschiedliche Bremsscheibendurchmesser anpassen.


    Hab ich mal an einer Z 1000 gesehen, die ne volleinstellbare Gabel der 6er verbaut hatte

    Zur Erläuterung: Früher gab es ein großes Forum der IG, Querelen untereinander haben die Aktiven aber auseinander getrieben.......



    Das Forum der IG Zephyr ist seit einiger Zeit nur noch den Mitgliedern der IG vorbehalten ( kostet Beitrag! )


    Dementsprechend wenig ist dort los.


    Allerdings darf jeder lesen, also zur Informationssuche vollkommen ausreichend:



    http://www.igzephyr.de



    Das aktivste Forum ist das der Zephyrfreunde



    http://www.zephyrfreunde.de



    Fragen werden Dir aber auch hier beantwortet, außerdem gehts um das gemeinsame Hobby, da ist es eigentlich egal, ob man Joghurtbecher :rolleyes:, Wasserköpfe :rolleyes:, oder Alteisen :irre: fährt.........

    Der Preis geht absolut in Ordnung, sind einige sehr gesuchte ( und damit Preistreibende ) Details verbaut worden.



    Bei der Standleistung :smoke:, Laufleistung kann man 1000mls im Jahr wohl kaum nennen, solltest Du Dir die typischen Zephyrschwachpunkte mal genauer ansehen.


    Der Tank sollte beschichtet, die Ansaugstutzen sollten getauscht werden.........




    Du hast bisher nicht geschrieben, wieviel sie tatsächlich verbraucht....




    PS: Kannst Du nachvollziehen, wo Dein Motorrad aufgebaut wurde? Dein Tankdekor kam mir sofort bekannt vor