Beiträge von Jochen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Zitat

    Original von escard
    ....muss in die gabel der ninja da nicht ohnehin eine bremsscheibe von der ninja rein...?

    Jepp, muss - ZRX hat 310mm Durchmesser, 9R hat 320mm

    @ TAZ- MAN:

    Woher aus dem H- Umland kommst Du denn?


    Solltest vielleicht mal bei Stammtisch in Sehnde vorbeischauen, da gibts genug USD- gegabelte ZRXen

    is zwar schon etwas älter der Thread aber:

    Wenn die Anzeige spinnt, gerade im niedrigen Tempo, dann solltest Du den Abstand vom Nehmer zum Geber verkleinern.

    Bei niedrigem Tempo und wenigen ( teilweise ausfallenden ) Impulsen kann der Tacho weniger brauchbare Informationen umsetzen, als bei entsprechend höherem Tempo, bei dem zwar immer noch Impulse ausfallen, aber trotzdem mehr brauchbare Information ankommt.

    Passiert bei meinem Tacho auch öfter, weil der Nehmer nur mit einem Gummiband befestigt wurde und so "wandern" kann

    Versuchs mal

    Moin Fabi.


    Das Bildchen sollte nicht als Anschauungsobjekt für die Einarmschwinge dienen, sondern als Ideengeber, was Du mit Deinem Kettenversatz anstellen mußt. :rolleyes:

    Du willst doch nicht nur zu einer Seite verbreitern, oder :groschen:


    PS: in die 12er Schwinge sollte eine 6- 6,25´´- Felge passen, damit kannst Du einen Eisdielenfreundlichen 200er- Reifen fahren.


    Alles, was darüber hinausgeht wird ein Mordsaufwand

    Zitat

    Original von Grüne Hölle
    Wollen wir nur hoffen,dass Kawasaki den alten Vergaserschlegel nicht so schnell einstellt, und gegen ein futuristisch gestyltes Raumschiff (Z 1000) mit Einspritzung ersetzt.

    .... die ZRX singt trotzdem gerade ihr letztes Liedchen.

    Um die strengen Abgaswerte in der nächsten Zeit erfüllen zu können, geht kein Weg an Einspritzung und G- Kat vorbei.....


    Dafür wird alles, was Vergaser ( und Luftkühlung :baeh: ) hat, garantiert in den Gebrauchtpreisen steigen

    Genau- nicht kleckern- klotzen!!!!! 8)


    Aber warum dann so eine schmale Asphaltfräse? :rolleyes:


    Einen kleinen Ausblick auf den konstruktiven Aufwand ( in die Serienschwinge passt so ein Reifchen nimmer ) kannst Du Dir bei RF anschauen

    Klickerklacker

    Du stellst aber schon Bilder hier rein, wenn Du den Umbau fertig hast :smoke:

    ...... und nen schicken Halter für die Befestigung der Scheinwerfer am Rahmen konstruieren :rolleyes:

    Die Glubschaugen der Speed Triple sind Rahmenfest und drehen nicht mit dem Lenker.

    Gerade das hebt die Erscheinung von "einfachen" Doppelscheinwerfern ab :)

    Zitat

    Original von Roger
    Gibts ne günstigere Wariante???


    Logisch gibts ne günstigere Variante: Gebrauchte, kaufst dann aber die Katze im Sack.

    Hier im Forum mal freundlich nachfragen, oder bei ebay- der Satz um die 200- 250,-?

    Oder Bitubos

    Klick

    Wobei ich nix zur Qualität sagen kann

    Viel Erfolg

    Selber machen geht nicht!

    Sollte man auch garnicht erst versuchen- machste mehr kaputt als gut sein kann.

    Reparieren lassen geht: z. B. bei Franz Racing

    Klick

    Allerdings macht das nur Sinn, wenn man das Paarweise machen läßt, dann sind allerdings die Kosten schon wieder so hoch, daß man sich dafür ( fast ) einen Satz Zubehördämpfer von Wilbers

    Klick

    kaufen kann

    Hast mehrere Möglichkeiten

    1. Deine Originalfelge bei Deget verbreitern lassen, geht bis zu 6´´ ohne Probleme.

    2. Eine 5,5 oder 6´´ Felge eines anderen Modells nehmen, dabei solltest Du darauf achten, daß das Speichendesign dem der Originalfelge gleicht.

    5,5´´ Felgen passen von der ZXR 750, ZX9 R usw
    6´´ Felgen passen z. B. von der ZX7 R

    Außer den entsprechenden Distanzen benötigst Du einen anderen Bremsanker, da die Bremsscheibe bei den meisten Spendermotorrädern nur 230mm groß ist, der Anker der ZRX aber für 250mm ausgelegt ist

    Auf ne 5,5 Zoll Felge gehört ein 180er, kannst aber auch 190 fahren ( macht sich vor der Eisdiele besser )

    PS: ne ZX9 R- Felge mit dem entsprechenden Anker hätte ich noch hier, bei Interesse mach mir ein Angebot

    Das Problem sind da wohl die gekröpften Brücken:

    Die lassen sich die einschlägigen Hersteller nämlich richtig gut bezahlen......

    Andererseits: Gixxer- Gabel ins Banditforum, die Jungens sind richtig scharf auf das Teil und ne 9er Gabel erstehen, dann hast Du auch keinen Herstellermix mehr

    Für den normalen Strassenbetrieb kannst Du sowohl Zug,- als auch Druckstufe komplett öffnen!

    Für die schnelle Hatz über die Rennstrecke oder auch die Zwischengasetappen auf der Hausstrecke wird das wohl zu weich sein, Wilbers ist aber dafür bekannt, die Federbeine für eine engagiertere Fahrweise auszuliefern.


    Soll- Einstellung: So weich wie möglich, so hart wie nötig.


    Für meine Blümchenpflückerfahrweise musste ich bisher nichts zudrehen

    Mein Umbau war bis ins Detail mit dem TÜVler abgestimmt.

    Hat er auch bereitwillig alles abgenickt.

    Er ist erst blass geworden, als ich ihm die Gabelbrücken gezeigt habe.

    Einzelanfertigung ohne Nachweiß!

    Aber selbst für solche Sachen gibts Prüfer, die sagen:

    Sieht gut aus, macht nen viel stabileren Eindruck als das Seriengelumpe, trag ich Dir ein! Sogar die Benennung der Brücken hat er von mir übernommen.

    Ein Paragraphenprüfer hätte graue Haare bekommen :baeh:

    Hallo Marcel.

    Hol sie ab, der TÜV´ler trägts nicht ein!
    Grundsätzlich steht jeder Prüfer mit seiner Unterschrift in der Verantwortung.

    Entweder er hat Ahnung und weiß was tatsächlich geht- oder, wie in Deinem Fall, er hat keine Ahnung.

    Dann beruft er sich auf seine Paragraphen und Du bekommst die A.....karte.

    Telefonier doch mal die TÜV- Stationen durch und erkläre, was Du gemacht hast- an den Reaktionen kannst Du erkennen, ob jemand bereit ist, das einzutragen.

    ( Besser ist es, solche Umbauten VORHER mit dem TÜV abzustimmen- dann gibts nachher keine langen Gesichter )

    Viel Erfolg

    Vielleicht schaff ichs ja diesen Sommer mal vorbeizuschauen.

    Während der Woche ist das für mich leider nicht möglich, dafür ist die Anfahrt einfach zu weit, aber wenn Ihr das für ein Wochenende plant, mit kleiner Anschlußtour :daumen: