Breitreifen 230 oder 240

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hallo!

    Ich habe eine Frage:Hat jemand einen extremen Breitreifenumbau an seiner ZRX?Ich denke da an gut über einen 200er, etwa 230er oder 240er Hinterreifen.Wenn jetzt jemand wieder mit dem typischen "Warum willst du so etwas machen?Ich würde das nicht machen.Unhandlich, teuer,unvernünftig,blablabla..." antworten will, soll er sich´s halt einfach verkneifen.


    Danke für brauchbare Antworten,Fabi

  • Genau- nicht kleckern- klotzen!!!!! 8)


    Aber warum dann so eine schmale Asphaltfräse? :rolleyes:


    Einen kleinen Ausblick auf den konstruktiven Aufwand ( in die Serienschwinge passt so ein Reifchen nimmer ) kannst Du Dir bei RF anschauen

    Klickerklacker

    Du stellst aber schon Bilder hier rein, wenn Du den Umbau fertig hast :smoke:

    Bis denne Jochen

  • Ich möchte eben auf so eine Einarmschwinge und den Umbau auf Zentralfederbein verzichten.Gefällt mir nicht, zu streetfighterhaft, zu grazil für die ZRX.Die originale Schwinge bietet aber doch eigentlich massig Platz, oder?Ansonsten werd ich mich mal nach `ner Schwinge von K & J oder OVER umsehen.Damit müsste das eigentlich hinhauen, wenn nicht mit der Originalschwinge.Gut, Felge muss man halt bei DEGET verbreitern lassen, was so um die 400 ? kostet.ABER ICH WILL NE MONSTERPELLE HINTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :heulen:

    Ich mach mich mal bei ZEDBIKE wegen der Schwingen schlau!!!Ich lass was hören, wenn ich was weiß!!!Aber danke für die Antwort, jedenfalls!!!

    Gruß, Fabi

  • Moin Fabi.


    Das Bildchen sollte nicht als Anschauungsobjekt für die Einarmschwinge dienen, sondern als Ideengeber, was Du mit Deinem Kettenversatz anstellen mußt. :rolleyes:

    Du willst doch nicht nur zu einer Seite verbreitern, oder :groschen:


    PS: in die 12er Schwinge sollte eine 6- 6,25´´- Felge passen, damit kannst Du einen Eisdielenfreundlichen 200er- Reifen fahren.


    Alles, was darüber hinausgeht wird ein Mordsaufwand

    Bis denne Jochen

  • ;( Vermutlich hast du Recht.Aber ist es nicht sinnvoller, eine ZX-12 R Felge gebraucht zu suchen, als das original verbreitern zu lassen?Die müsste mit geringem Aufwand passen, denk ich.Die hat ja serienmäßig einen 200er hinten drin!Na ja, 200er tut´s auch. :) In Verbindung mit dem Heck von rf-biketech für die ZRX wird das sicher fett aussehen!!!!HAHA!!!Hey, aber vielen Dank für die brauchbare Info Info!!

    Gruß, Fabi

  • Die Diskussion gabs vor kurzem erst:

    12 R hat ein anderes Speichendesign, sieht gemixt nicht gut aus.

    Gleiches Speichendesign hat die ZX7R-

    auch 6´´

    Bis denne Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!