Beiträge von 4in1

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hallo,
    habe im WWW gelesen, dass die Kunststoffteile brechen und man bei BMW so ein Trennventil kaufen soll.
    Habe ich gemacht. Ein Teil ist tatsächlich aus Metall, das andere Kunststoff. Kostet bei BMW ca. 35€/Ventil.
    Bin damit nun ca. 5000km gefahren, blieb dicht, sieht auch passabel aus.


    Vergaser entleeren: habe bei der W650 mal aus Bequemlichkeit darauf verzichtet und sie hat es mir übel genommen. Bei ZRX dann die Ablassschrauben an den Vergasern geöffnet und leerlaufen lassen über Schlauch. Zuvor "Leersaugen" der Vergaser durch Laufenlassen des Motors, bis dieser abstirbt. Dann noch einige Startversuche. Dann wohl Vergaser leer.
    Erfahrungen eines 1300-Honda-Fahrers: "Leersaugen" der Vergaser durch Laufenlassen des Motors bei seiner Maschine am besten.
    Werde im April berichten, wie das ausging.
    Musste zudem die Vergaserbatterie ausbauen wg Wechsel der Gaszüge.


    Alles Gute für 2013!
    Thomas

    Hi,
    wg Vergaserausbau nun kein Kühlwasser mehr im Motor. Das abgelassene steht nun herum und ich kann es wieder verwenden. Aber in der Garage fliegt auch Schmutz umher und da wäre neues Kühlwasser doch eine liebe Sache für den Brummer.
    Frage: muss es das Kawa-Glykol sein oder geht irgendeines vom Baumarkt?


    Gruss Thomas

    Hallo,
    möchte den leeren Tank während Reparatur usw. aus der Garage schaffen, zB ins Haus. Dann soll aber nichts herauslaufen oder gar verdunsten: Feuergefahr.
    Nach Öffnen des Benzinhahnes lief es schön heraus. Nur: es bleibt trotz Drehen, Neigen, Auf-den-Kopf stellen noch ein Rest zurück, der leise schwappt. Den möchte ich aber loswerdnen


    Was ist Euer Tipp?
    Gruss Thomas

    Die ZRX1200 unverkleidet gibt es etwa 350mal in DE. Ich kenne sie in Silber - da wirkt sie stark und elegant - und in Dunkelblau. Da wirkt sie wuchtig.
    Nach ca. 8000km auf der ZRX1200S sage ich: die bleibt bei mir!
    Und: meine Frau ist happy und will gleich wieder in die Alpen! Auch eine stark verregnete Jagd durch den abendlichen Spessart hat sie genossen! Jawohl!
    Irre!
    Also ich bin ein ZRX-Fan.
    Optisch finde ich die Suzi und XJR ebenfalls sehr schön, doch eines weiss ich: die ZRX ist ganz toll, so wie sie Kawasaki-San aus der Fabrik gelassen hat.
    Jawohl!
    Beste Grüsse
    Thomas :thumbup:

    Hallo,


    fahre eine ZRX1200S. Gebraucht gekauft, jetzt ca. 8000km damit gefahren. Ein tolles Geschoss. Bequem. Auch meine Frau liebt die "Zara", mit der wir jüngst durch die Schweizer Alpen reisten.


    Wartung, Pflege, Reparaturen mache ich weitestgehend selbst. Dabei hilft mir ein GÜDE-Kran, an dem ich die Zara ca. 20cm hochziehen kann (Garage zu klein...), aber das wird noch verbessert. Als Maschinenbaumechaniker und Ing. habe ich die notwendigen Kenntnisse.


    Ich arbeite im Vertrieb der Automatisierungsbranche. Telekommunikation und Kfz-SW-Entwicklungswerkzeuge sind mir wohl vertraut. Das alles braucht man zum Glück an meinen Maschinen nicht - man sieht fast alle Bewegungen und ihre Auswirkungen. Hören tut man sie auch. Wir sind aber Leisetreter, Brüllröhren kann ich nicht ausstehen.




    Das Fahren "erlernte" ich wieder mit der W650, die ich ebenfalls gebraucht erworben habe. Sie hört auf den Namen "Wilma" und ich glaube, damit bin ich nicht allein. Damit sind wir dann ca. 24.000km gefahren. Dank beruflich bedingter Schlamperei blieb der Sprit in den Vergasern; daher beginne ich mit der Zerlegung und der Reinigung.


    An Zara riss auf der Heimfahrt in Wassen der Schliessergaszug. Schliesser - ein Glück, die starken Federn der Vergaserbatterie schlossen zuverlässig die Drosselklappen und so kamen wir problemlos über den Bodensee und den Lochen nach Stuttgart zurück. Wir sind also Württemberger.
    Der Gaszug? Ist mit seinem Freund "Öffner" entfernt worden und die neuen Züge liegen für den Einbau bereit. Jetzt bastle ich mir ein Hilfswerkzeug für das Einsetzen der Vergaserbatterie in die acht Gummis. Oder hat ein Mitglied hierzu Tips?


    Das Wartungshandbuch von Kawasaki-San schreibt hierzu leider nichts.




    Let the good times roll. Glück ab!
    :)