Hallo,
habe im WWW gelesen, dass die Kunststoffteile brechen und man bei BMW so ein Trennventil kaufen soll.
Habe ich gemacht. Ein Teil ist tatsächlich aus Metall, das andere Kunststoff. Kostet bei BMW ca. 35€/Ventil.
Bin damit nun ca. 5000km gefahren, blieb dicht, sieht auch passabel aus.
Vergaser entleeren: habe bei der W650 mal aus Bequemlichkeit darauf verzichtet und sie hat es mir übel genommen. Bei ZRX dann die Ablassschrauben an den Vergasern geöffnet und leerlaufen lassen über Schlauch. Zuvor "Leersaugen" der Vergaser durch Laufenlassen des Motors, bis dieser abstirbt. Dann noch einige Startversuche. Dann wohl Vergaser leer.
Erfahrungen eines 1300-Honda-Fahrers: "Leersaugen" der Vergaser durch Laufenlassen des Motors bei seiner Maschine am besten.
Werde im April berichten, wie das ausging.
Musste zudem die Vergaserbatterie ausbauen wg Wechsel der Gaszüge.
Alles Gute für 2013!
Thomas