Beiträge von ZRX-Gerd

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg

    Zitat

    Original von Franky
    Das kann Dir aber auch zum Verhängnis werden, wenn die Rennleitung die Geschwindigkeit auslesen kann :)
    Das mit dem Wegpunkte überspringen soll wie gesagt beim 660 nicht funktionieren, habe ich in Tests und Komentaren gelesen. Also bitte erstmal drauf achten.
    Wie hast Du das 550 montiert? Das ist doch auch schon Wasserdicht so weit ich weiß, oder? Hast Du das hinter der Scheibe oder "hängt" das Teil im Wind?

    Gruß
    Franky


    Frank,
    die Rennleitung kann nix auslesen. Dazu musst du einen PC haben :)
    Halterung habe ich mir selber gebaut, Navi hängt vor dem Tacho.

    http://picasaweb.google.de/lh/photo/2C9PJ…feat=directlink

    http://picasaweb.google.de/ZRX1200Gerd/ZRXNavihalter

    Mit den Wegpunkten mach ich mich noch mal im Garmin-Forum schlau :)
    Gruß Gerd

    Zitat

    Original von Old Didda


    Für's Motorrad ? ;)
    Gerd aus Wesel (Zephyr_1100) hat meines Wissens ein Nüvi und ist recht zufrieden. Er wird sich aber bestimmt noch zu Wort melden.

    Jepp, melde mich :welcome4:
    Ich habe das Zumo 550 und bei mir kann ich Wegpunkte überspringen. Das ging bei meinem Tomton micht.
    Der Vorteil beim Garmin ist, ( für mich der damalige Kaufgrund) dass das Gerät ein Tracking hat, d.h, es zeichnet die gefahrene Route auf, und man kann sie später am PC noch mal ansehen und/oder speichern. ( Mit Geschwindigkeitsangaben :D)
    Liebäugele jetzt auch mit dem 660, da es zusätzlich einen Spurassistenten hat, das beim Autofahren ab und zu mal von Vorteil ist. :tongue:
    Gruß Gerd

    Hatte zum Glück auch nur die oberen Hüsen mitgedreht.
    Habe die Hülsen aber nicht mehr eingeklebt, weil die ganze Buchse für die Hülse gerissen war, und die Messingdinger nicht halten wollten. Jetzt sind da Durchgangschrauben mit Muttern drin. :)
    PS: Neues Verkleidungs-Teil kostet fast so viel wie eine Neue ZRX :evil:
    Bilder hatte ich mal hier eingestellt.
    Gruß Gerd

    Zitat

    Original von Andi
    Hi,
    also ich hab keinen höheren Ölverbrauch, obwohl meine auch ein paar Flecken hinterläßt.
    Ich würde aber auch mal die Ritzelabdeckung demontieren und nach dem Simmering der Ausgangswelle schauen. Ist dieser undicht sammelt sich das Öl nämlich auch an der Schaltwelle.

    Es muss nicht unbedingt der Simmering von der Schaltung sein. Habe auch ab und an ein paar Ölflecken auf meinem Betonboden. Die kommen aber vom Scott-Oiler wenn er nicht richtig eingestellt ist ;)Läuft ja alles unten am Gehäuse raus.
    Gruß Gerd

    Zitat

    Original von Rabbit
    HI,
    ist heute eventuell jemand am Drügen Pütt? Wir wollen eine kleine Tour dahin machen. Wäre schön, jemanden dort zu treffen.

    MFG

    Rabbit


    Meinst du den Drügen Pütt in Haltern?
    Wäre ganz schön weit für eine KLEINE Tour :tongue:
    Gruß Gerd

    Zitat

    Original von Saarlänna
    Hi Uli
    Na das Pendeln muß nicht unbedingt was mit dem Setup zu tun haben, meine pendelt nämlich nicht und vielleicht sagt ja auch mal der Ralf und der Dieter ob ihre ZRX auch pendelt.

    Hallo Michel, muss mich jetzt auch mal zu dem Schlingern äußern.
    Was ist das????
    Neee mal im Ernst, habe ein ähnliches Setup wie der Dieter ( fahre aber schon seit 2 Jahren so ) und habe ABSOLUT keine Probleme mit pendeln.
    Meines Erachtens liegt das Pendeln aber eher im Bereich der Toleranzen beim Rahmenbau / Schwingenlagerung und beim Lenkkopflager.
    Gruß Gerd

    Zitat

    Original von Ulczer
    Hallo Forum,

    als erste nächste Tunungmaßnahme möchte ich mir eine Akrapovic-Komplettanlage für meine ZRX 1100 zulegen. Eine 4 Grad Zündscheibe habe ich schon bestellt. Anderer Luffi wäre auch kein Problem. Aber wie ist es mit der Vergaserabstimmung? Kann ich alles so lassen oder muss ich Düsen ändern. Zum Wendt wegen 140 PS will ich erst im Winter. Also sind mir Antworten hier herzlich Willkommen.

    Gute Fahrt wünscht

    Ulrich

    Ich könnte dir auch den RMI in Krefeld empfehlen ;) Der hat meine abgestimmt :ddaumen: :ddaumen:. Ex-Rennfahrer :D
    Hat auch einen Leistungsprüfstand und du kriegst auch ein Diagramm.
    Über den Preis kannst mit ihm reden.
    Gruß Gerd

    Zitat

    Original von MusicanStefan
    Tach Jungs 8)

    im Mom mach ich mich `n bisschen rar. Mein Sohnemann (16) zieht zu mir :ddaumen:

    Nächsten Samstag ist nen Leistungsprüfstand bei POLO in Essen. 20 Ocken. Wär ja auch nen Treffen wert, oder? Wenn jemand von Euch Bock hat? Yeah :smoke: Würde mich echt freuen...

    @ MusicanStefan,
    der Termin bei Polo in Essen war am 25.7. Nächsten Samstag ( 1.8.) ist der Prüfstand in Düsseldorf :read:http://www.polo-motorrad.de/L/0/Terminkalender.485.0.html
    Gruß Gerd

    :welcome4: all, Nutzungsausfall gibt es auf jeden Fall.
    Habe noch mal in meinen Unterlagen nachgesehen. Vor 2 Monaten 322€ NA von der gegnerischen Versicherung bekommen. Reparaturzeit war laut Gutachten an meiner Zephyr 3-5 Werktage.
    Hatte alles von einem RA durchboxen lassen.:)
    Gruß Gerd

    ?( Ich weiss nicht, was Ihr für Probleme habt, meine S wackelt nicht und hat auch kein Lenkerpendeln bei über 220.
    Schätze, Euer Fahrwerk ist nicht richtig eingestellt ???

    @ Axel, der Luftdruck beim Pilot Road ( für die S ) ist vorne und hinten 2,5 bar

    @ sunny71, wieso nicht???
    Gruß Gerd

    :ddown:Hatte mir vor 2 Jahren auch den K.Max gekauft. Für mich eine große Sauerei. Die ganze Felge ist nach der Reinigung vollgespritzt. Der Reiniger tropft überall von der Kette. Der Werbefilm ist kool, leider ist die Realität anders. Putze jetzt wie früher mit Diesel und Pinsel :daumen:
    Gruß Gerd

    Zitat

    Original von Nisse
    Hi


    Hab mal bei mbd nachgeschaut. So einer kostet glatte 200 Euronen!!
    Kann ich mit nicht vorstellen, dass die den billiger hergeben?! ?(

    Gruss

    Wenn du in der e-Bucht ein bisschen aufpasst, hast du das Teil für ca. 60€ ( Original von MBD gekauft ).Habe ich auch bezahlt. Nur lacken musst du selber oder machen lassen.
    Gruß Gerd

    @ Old didda, kann es sein, dass du links mit rechts vertauscht hast???. Bei meiner 12er ist die Wasserpumpe links und der Ramen ist auf der rechten Seite geteilt :ddaumen:
    Gruß Gerd

    Zitat

    Original von sauger
    Hi

    sende mir deine e-mail dann gibs Fotos

    habs dirkt am Vergaser gebaut

    Gruss Guido

    Hallo Guido, warum stellst du die Bilder nicht hier rein, würde mich auch interressieren, wie du das gebaut hast. :ddaumen:
    Gruß Gerd

    Zitat

    Original von Saarlänna


    Als Wiedereinsteiger würde ich dir den Pilot Road empfehlen. Das ist ein etwas gemütlicherer Tourensportreifen, der sich awa auch sehr flott fahren lässt. Ich fahre den schon einige Jahre und bin sehr zufrieden damit und werde auch nicht wechseln solange es diesen Reifen gibt.

    Habe jetzt den 2.Satz Pilot Road drauf. Laufleistung ca.12oookm. Werde wohl auch nie wechseln. Für mich der beste Reifen.
    Gruß Gerd