Beiträge von HubiFD

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hi,


    wie ich gerade in einer Artikelbeschreibung bei ebay gelesen habe, kann selbst ein Stürzbügel den Rahmen verziehen. Aber lest selbst.


    Zitat

    Beim Werkstattaufenthalt (zwecks 24 tausender Inspektion) wurde dann allerdings festgestellt, das durch den Sturz auf den linken Sturzbügel der Rahmenunterzug sich verzogen hat. Bis auf diesen Schaden, der sicherlich gerichtet werden kann, ist das Motorrad in einem Topzustand.


    Die Stürzbügel sind garantiert die bessere Wahl (ich selbst fahre Alu-Pads), aber es muß jeder für sich selbst entscheiden, schließlich geht es ja nur um Schadensbegrenzung und nicht um Schadensverhütung. Denn sonnst müßte man immer der Verkehrssituation angepasst fahren und jederzeit rechtzeitig zum Stehen kommen. Oder am besten ganz aufs Moppedfahren verzichten. :D

    Hi Honi,


    ich hab es ja im Sommer selbst bei Dir gesehen, was die Sturzbügel abgehalten haben. :daumen: Ich denke auch dass die Sturzbügel mit Sicherheit die beste Wahl sind, aber es ging hier doch um Sturzpads, oder?
    Ich freue mich schon drauf wenn wir nächstes Jahr mal wieder ne Runde zusammen drehen können.
    Wenn ich an deinem Ausrutscher denke, klingen mir immer noch die Sprüche von Frau "Tanne" im Ohr "Hots di gschmissn?" und "Des wird scho wieder". :D

    Hi appex,


    mit einer Akra hast Du eine gute Entscheidung getroffen, ich habe an meiner ZRX ebenfalls eine verbaut und bin begeistert. Momentan läuft bei mir das Ganze wegen der Eintragung noch und ich hoffe das das bald eredigt ist.


    Da du ja erst seit Sept. 2006 ?( eine 12er R hast, hab ich ja noch etwas Zeit mit der Eintragung um Dir Bescheid zugeben oder eine Kopie zukommen zu lassen. Meine ist zwar eine 03er aber ich denke das passt.

    PS: Wenn Du schon in 2006 bist, verrat´ uns mal wie die Saison 06 wettermäßig verläuft. :D

    Hi Basti,


    nein, mein (bzw. jetzt dein) Motor war aus einem D-Modell. Aber schön dass er bei Dir wieder läuft, dass er mit einer neuen Kurbelwelle problemlos läuft war ich mir eigentlich sicher. Manchmal vermisse ich schon die brutale Leistung des Motors. Bei dem Motor des C-Modells springt öfters mal der Gang raus, war in dem ZZR-Forum hin und wieder zu lesen.
    Ist der ZZR-Motor bzw. die Leistung bei deiner ZRX eingetragen oder gibt es da keine legale Lösung?

    Hi Ralph,


    der ZRX-Michel hat sein Rücklicht gegen ein LED-Rücklicht ausgetauscht und ich muss sagen man kann es sehr gut erkennen, wesentlich besser als beim originalen Rücklicht.
    Außerdem würde so ein Rücklicht auch keine e-Nummer bekommen, wenn dies nicht gegeben wäre.

    Hi Bomber,

    es sind mit Sicherheit die Prallbleche im Krümmer. Benutze doch mal die Suche, fallsDu hier nichts passendes findest versuche es mal im anderen Forum. Dort wurde das Thema auf jeden Fall schon diskutiert.

    Hallo Peter,


    ich habe meine Teile im Hohen Norden polieren lassen und bin mit der Arbeit von Barney super zufrieden. Als ich meine Felgen dort habe polieren lassen und nachher bei meinem Reifen Händler zum Aufziehen der Reifen war, hat der mich gefragt wo ich denn meine Felgen hätte verchromen lassen :D , daraufhin musste ich ihm leider sagen dass die Felgen nicht verchromt sondern poliert sind. :D Er wollte es erst garnicht glauben, aber Barney holt beim Polieren einen dermaßen tiefen Glanz aus den Teilen das man wirklich Respekt vor seiner Arbeit hat. Hier ist seine Webadresse: www.DerPolierer.de


    Hier mal ein vorher-nachher-Vergleich:




    Du kannst ja mal auf meiner Homepage vorbeischauen, dort sind die polierten Teile zu sehen. Wenn man allerdings zu faul zum Putzen ist und dennoch glänzende Flächen haben möchte empfiehlt sich das Verchromen.

    Hallo Mike,


    soweit mir bekannt ist sitzt der Kat beim 2005er Modell ganz hinten am Krümmer, dort wo der Endtopf rangeschraubt wird und ist mit drei Schweißpunkten angeheftet. Aus welchem Material der Krümmer an der von Dir genannten Stelle ist kann ich Dir leider auch nicht genau sagen.

    Hi,


    ich wäre ja auch gerne dabei gewesen, aber wir waren ja nun mal in den Vogesen. :D Das kann ich mir gut vorstellen dass ihr einen riesen Spaß hattet, ich habe ja in Südtirol einige von Euch kennengelernt und wir habe da schon viel gelacht.
    Naja, "Des wird schon wieder" irgendwann mal wieder was geben, dass ich Euch mal wiedersehe.
    Wir hatten in den Vogesen auch viel Spaß gehabt und viele geile Strecken, aber in Südtirol ist es halt immer noch am schönsten. :D


    Hier mal ein Bild von der Vogesen-Truppe.


    Hi Volker,


    wie ich im andern Forum gelesen habe hat es sich für Dich schon erledigt und Du hast dort auch schon deine Frage beantwortet bekommen. Die Antwort sollte hier aber auch erwähnt werden, da ja nicht jeder in beiden Foren zu Gange ist.


    Die Spiegel haben ein M10 Gewinde mit einer Steigung von 1,25. An beiden Spiegeln ist ein Rechtsgewinde, Linksgewinde hat nur Yamaha.

    Hi Dani,


    der Garmin PDA ist nicht wasserdicht, leider. Er ist hinter der Verkleidungsscheibe während des Fahrbetriebs gut gegen Regen- und Spritzwasser geschützt, sollte es wirklich aus Eimern schütten, stecke ich den PDA ins Kartenfach des Tankrucksacks.


    Ich habe also keinerlei Bedenken den iQue3600 auf dem Mopped zu benutzen, habe ihn gerade vorhin wieder vom Mopped genommen als ich aus den Vogesen zurückgekommen bin.

    Hi Daniel,


    ich habe an meiner ZRX ein Hepco&Becker Trägersytem, passend dazu die Hepco&Becker Seitenkoffer und das Topcase ist von Givi. Die Seitenkoffer sind etwas höher als die Sitzbank, eine Sozia passt da locker dazwischen. Ich habe auf den Bildern noch den BOS-Auspuff montiert, das geht einwandfrei mit den Koffern. Da ich die kleinen Kellermann-Blinker dran habe brauche ich nicht einmal die Blinker umzusetzen :D .Bei der Montage des Hepco&Becker Trägersystems ist dann sogar eine Haltemöglichkeit für die Sozia gegeben. Ein Aufschlitzen mit oder ohne Koffer ist bei dem Hepco&Becker System eingentlich unmöglich.


    Hier mal ein paar Bilder meiner ZRX mit dem Koffersystem.





    Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

    Hi Oliver,


    mach mir mal einen Preis für einen Adapter von bolt on auf slip on. Ich habe zwar jetzt die Akra-Anlage drauf, würde aber evtl. mal schaun wie es aussieht mit so einem Adapter. Dann könnte ich ich evtl. meinen BOS (@ Didi: bleib locker :D ) oder auch mal den Originaltopf dranmachen. Da meine Akra ja noch nicht eingetragen ist und ich den BOS bzw. den Originaltopf ja problemlos fahren kann wäre so ein Adapter evtl. interessant. Passt bei dem Adapter nachher auch die Abdeckung der Endtopf-Schrauben noch dran?

    Hi Volker,


    der Scheinwerfer ist definitiv ein anderer, die R hat einen eckigen und die Nackte einen runden. Du braucht um die Verkleidung zu befestigen auch das Geweih und den Scheinferfer mit dem Rahmen. Aber wie Deddi schon schrieb, wenn die Optoion noch offen ist dann würde ich auch gleich eine R kaufen. Aber die Qual der Wahl heb ich ja zum Glück nicht mehr, hab ja ne R :D