Felgenränder polieren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo kann mir mal jemand sagen was das polieren der felgenränder kosten darf und was die tüvler dazu sagen?hab mal gehört, daß das eingetragen werden muß.soll um die 300kracher kosten.
    das mit dem eintrag kann ich mir nicht vorstellen da ja früher bei kawa die ränder eh schon serienmäßig poliert waren.
    danke vorab!
    peter

  • Kann ich Dir nur den Norbert Westgardt empfehlen:


    PoSeCo
    Am Wasserturm 45
    48653 Coesfeld
    Tel. 0163-3687111
    E-Mail : Aluglanz@aol.com


    Gut, günstig und blitzschnell.


    Zum Thema TÜV kannst Du Dir das hier mal durchlesen.


    Gruß Jochen

    Bis denne Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen ()

  • Hallo Peter,


    ich habe meine Teile im Hohen Norden polieren lassen und bin mit der Arbeit von Barney super zufrieden. Als ich meine Felgen dort habe polieren lassen und nachher bei meinem Reifen Händler zum Aufziehen der Reifen war, hat der mich gefragt wo ich denn meine Felgen hätte verchromen lassen :D , daraufhin musste ich ihm leider sagen dass die Felgen nicht verchromt sondern poliert sind. :D Er wollte es erst garnicht glauben, aber Barney holt beim Polieren einen dermaßen tiefen Glanz aus den Teilen das man wirklich Respekt vor seiner Arbeit hat. Hier ist seine Webadresse: www.DerPolierer.de


    Hier mal ein vorher-nachher-Vergleich:




    Du kannst ja mal auf meiner Homepage vorbeischauen, dort sind die polierten Teile zu sehen. Wenn man allerdings zu faul zum Putzen ist und dennoch glänzende Flächen haben möchte empfiehlt sich das Verchromen.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

    Einmal editiert, zuletzt von HubiFD ()

  • danke schon mal für die schnellen Antworten,werd mal hier im süden schauen wo das zu machen geht.
    wie schauts denn mit dem tüv aus, weiß das einer?
    peter

  • Also ich hab da auch mal etwas genauer Recherchiert. Hier im Süden gibt es eine Adresse. Kostenpunkt um die 130,- Euro für beide Felgen. Hier wird die Farbe im Bett der Felge und am Horn abgetragen, gechliffen und hochglanpoliert, abschließend versiegelt. Die Farbe abtragen, das Schleifen und das Polieren wird so gemacht, dass nicht nachlackiert werden muss. Die Felgen schickt Ihr hin, in der Regel bekommt Ihr innerhalb von ca. 10 Tagen die Felgen, per Nachnahme zurück.


    Schaut einfach selbst mal auf die Homepage:
    http://www.motorradfelgen-polieren.de


    Grüße von Manne :daumen:

  • moin moin


    zu barney's kann ich nur sagen. der poliert auch felgen und schwingen für deget. soweit ich weiß, steht bei ihm auch einer eintragung nichts im weg. musst halt nur mit ihm reden.


    gruß oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!