Beiträge von HubiFD

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hi Randolf,


    meine ZRX stand doch fast immer erste Sahne da, die wurde ja auch gehegt und gepflegt. Die Q wird ja jetzt mehr gefahren wie geputzt, habe nicht umsonst dieses Jahr fast 25 TKM abgespult. Bin aber jetzt weg, will mit Nina noch ne Runde drehen, Heizgriffe an und los geht´s. :D

    Hi Hoschi,


    ich hatte auf meiner ZRX auch eine Akra-Komplettalage drauf, bekommt man auch teilweise eingetragen, aber Fakt ist dass die Anlage für eine ZX 9R homologiert ist, das liegst Du richtig. Der Preis ist hammermäßig und wie der Michel sagt, im Bedarfsfall einfach aufpolieren lassen. Ich hatte meine beim Barney http://www.DerPolierer.de machen lassen, die sah nachher aus wie verchromt.


    Hier mal ein Vorher-Bild:




    Wenn ich das Bild noch finde von der polierten Anlage reiche ich es noch nach, aber sie glänzte wie der Kupplungsdeckel. :daumen:

    Hi Onamor,


    ich hatte damals meine kompletten Dämpfer zu Wilbers geschickt und habe mir andere Federn montieren lasssen. Der Preis betrug damals 204? inkl. Versand, es waren die blauen Federn die sonst auch in deren Dämpfern verbaut sind. Ich wollte sie erst von denen beschichten lassen weil mir die Farbe der Hyprepro nicht gefiel, dann hatte Wilbers mir die Alternative angeboten mit den blauen Federn und einer Anpassungs aufs Fahrergewicht. :daumen:


    Hier ein Bild davon:

    Hi KF,
    na dann viel Spaß mit der Neuen. Farbe ist immer Gesachmackssache.
    Mit meiner Grünen, sie war was fürs Auge, bin ich nicht soviel gefahren wie mit meiner aktuellen Weiß/Blauen. Die Grüne wurde schon sehr oft geputzt, die Weiß/Blaue dagegen, wird gefahren und Km abgespult. :D
    Aber mit der Weiß/Blauen lassen sich größere Touren eh viel besser abspulen. Habe diese Saison jetzt 24 TKM gefahren und der 3. Satz Reifen kommt nächste Woche drauf.


    Die Umbauzeiten sind für mich definitiv vorbei, es war eine schöne Zeit und es hat auch viel Spaß gemacht, das Geld kann man sich aber nachher größtenteils ans Bein schmieren.

    Hi Michel,


    der Link funzt aber nur wenn man in dem anderen Forum auch angemeldet ist, ansonsten steht man vor verschlossener Tür des Forums. :D
    Aber mit dem Besprechen auf dem Stammi hast Du Recht und man kann gleich ein paar nette Leute kennenlernen.

    Hi Michel,


    genau, gib dem JcT doch mal deine Bauanleitung dann weiss er was es für ein Aufwand ist :D und wird davon wahrscheinlich die Hände lassen.


    @ JcT:
    Wenn man keine Möglichkeit zum Plastik schweißen hat wirds auch net ganz billig. Aber der Michel gibt gerne Auskunft über seine Umbauten, ist ja auch ein ganz netter, gell Michel.


    PS: Dem Michel sein Heck ist das geilste was ich je an einer ZRX gesehen hab, gut dass ich ... obs evtl. auch anne Q anzupassen ist ?????( :D

    Hi,


    auch von mir Glückwunsch und gute Entscheidung, es geht einfach nix über freie Atemwege :D und nen kernigen Sound brauchts sowieso. Hatte damals auch länger überlegt ob ich ne Akra nehmen sollte und bin dann irgendwann vom BOS-Topf zur Akra-Anlage umgestiegen und habe es nie bereut solange ich die ZRX hatte. :D

    Hi,


    da Du schreibst dass Du den Tank abhattest, gehe ich mal davon aus dass Du nicht alle Schläuche wieder dran hast. Also am Bezinhahn sind sind zwei Schläuche der Benzinschlauch und ein dünner Unterdruckschlauch, schaue mal ob der dran ist. Der wird nämlich gerne übersehen da er meist hinter dem Benzinhahn verschwindet. Wenn diese Schläuche alle dran sind könnte es evtl. noch der Entlüftungsschlauch, oder ist es der Überlaufschlauch ?( sein, der sich unter dem Tank in Fahrtrichtung rechts hinten befindet. Ich denke mal das wird es dann schon gewesen sein.

    Hallo,


    hier mal ein Bild meiner ZRX mit Koffern und Topcase, allerdings habe ich das Problem mit dem Umbauen der Blinker nicht, da ich Kellermänner drauf hatte. Da brauch man dann gar nix mehr umbauen :D . Trägersystem drauf und gut.


    Hi,


    ich fahre den Schuberth S1 und den Concept und bin mit beiden Helmen sehr zufrieden. Durch die verbaute Sonnenblende bin ich zum Schuberth gekommen, damals wars aber noch ein SprintR.

    Hi Lukas,


    oder wie im andern Forum schon geschrieben, der Kettenschutz vom Oliver23 bzw. hier als Supergrobi bekannt. Hier ein Bild von seinem Kettenschutz an meiner ZRX.



    Die Qualität ist spitzenmäßig, ticker ihn doch einfach mal an per PN oder Mail.

    Hi Alex,


    bei nem Bodenseetreffen wären wir diesmal auch dabei, dann aber mit der Q. Als Ausfahrt wäre die Alpenrunde die wir gefahren sind natürlich wieder genial. Da wären einige Jungs fasziniert woe wir es mit den Kühen krachen lassen können. :D Der ZRXMichel sagte jetzt am WE zu mir dass da kaum noch Platz zwischen Kopf und Teer ist wenn ich die O manchmal in die Kurve fallen lasse.



    @ Saar:
    Der Honi wollte sie mir nicht andrehen, er hat mich nur fahren lassen, mehr mußte er garnicht tun um der Faszination "Fahrspaß und Fahrsicherheit" Nachdruck verleihen zu müssen.


    Zitat

    Da Anja meisten hinter mir fährt und die Kurven nicht so
    stramm fährt wie ich ( sie ist aus HH und muß sich erst noch an die Kurven im Saarland gewöhnen:D

    Aber wenn Anja in den Vogesen unterwegs ist, dann ist sie auch schon mal etwas flotter als Du unterwegs , sagte mir der "große" Veranstalter.


    Zu der Tagestour mit Honi muss ich Dich auch noch etwas vorwarnen. Es kann schon sein dass seine Tagestour auch mal durch die Schweizer Alpen führt und dann 500km lang wird. :D Aber ich muss Dir sagen es lohnt sich dann auch. Aber ich denke er wird dann nicht mit der ZRX fahren sondern mit der Q, was ich natürlich auch voll verstehen kann.:D


    PS: Wir kommen gerade etwas vom eigentlichen Thema ab, so nun wieder zurück.

    Hi Michi,


    ich sehe das genau wie der Biker27, Wenn Du aber das WHB gleich haben willst würde ich Dir ebay empfehlen. Dort wird das WHB im pdf-Format auf CD angeboten.


    Hier ein Link dazu.


    Zitat
    Zitat
    Zitat

    Leider gibts nix auf CD, warum auch man holt ja nicht den PC in die Garage ha, ha,


    Stimmt, man holt den PC nicht in die Garage, am besten man dort einen PC stehen. :D Also ich habe das WHB auf dem PC in der Garage, somit hat man beim Schrauben alle Daten parat. :D

    Hi Werner,

    da kann ich Dir fast voll und ganz zustimmen, nur bei der Farbe des S1 habe ich einen anderen Geschmack.
    Das grüne Dekor




    trifft nämlich nicht ganz meinen Geschmack, da gefällt mir dieses Dekor



    schon viel besser und es ist auch zeilos und passt zu jedem Mopped.

    Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, sonst wäre alles einheitlich und langweilig.

    Hallo Dani,

    da ich den S1 sowie den Concept habe und auch beide fahre, kann ich Dir sagen, dass der S1 auch für Fahrer in der aufrechten Position etwas taugt, bzw. er ist spitzenmäßig. :ddaumen:
    Da ich mit dem Roller fast jeden Tag an die Arbeit fahre, genieße ich an heißen Tagen natürlich das "offen"-Fahren mit dem Concept. Wenn ich mit der ZRX in der Stadt unterwegs bin und ich den Concept auf habe, wird das Teil natürlich auch aufgeklappt wenn es mir zu warm wird.
    Dass der Concept bei höheren Geschwindigkeiten etwas lauter ist als der S1, ist bekannt und bei Klapphelmen ist das ja auch kein Wunder.

    Hi,


    ich habe mich gestern mit den 6 Spessart-"Kurgästen" , die heute ja in Kurbad wollten:D , getroffen. Wir haben einen lustigen Abend verbracht und viel über das Wasser gelacht. Ob der Ein oder Andere wirklich Heilwasser in sein Mopped schüttet? Wird sich klären, wahrscheinlich treffen wir uns heute abend nochmal.

    Hi,

    beim Friedel in Laubach vorbei, klasse, da könnt ihr den Schottenring ja gleich mitnehmen. Das ist ja eine meiner Lieblingsstrecken. :D
    Dort gibt es auch einige Bikertreffs in der Nähe. Einmal das Falltorhaus (gute Schnitzel) und gleich umme Ecke das Bikerhaus (auch nicht schlecht). Ist auch eine richtig geile Strecke dort zum fahren. :D Etwas weiterweg das Oldtimercafe unterhalb der Herchenhainer Höhe.
    Ich freue mich schon drauf.

    Hi,

    also ich kann den Schuberth auch nur empfehlen. Ich habe mit einem SprintR angefangen und da ich von der Qualität, dem Service und der Verarbeitung so überzeugt bin, habe ich mir als Zweithelm den S1 gekauft. Absolute Spitzenklasse das Teil. Da der SprintR jetzt in die Jahre gekommen ist habe ich mir letzte Woche als Haupthelm (fahre jeden Tag mit dem Roller zur Arbeit) natürlich auch wieder einen Schuberth gegönnt. Diesmal aber den Concept, es ist ein Klapphelm und ich bin sehr damit zufrieden.
    Einmal Schuberth, immer Schuberth, ich möchte die Sonnenblende dieser Helme nicht mehr missen, auch wenn ich kein Besitzer eines Nasenfahrrades bin. :D