Austauschfeder

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Zusammen
    ich bin auf der Suche nach Austauschfeder, da gibts die Hyperpro, die jedoch in Violett nicht gerade ohne MFK (Schweiz) draufmontiert werden können.
    Am liebsten hätte ich auch keine Progressiven, da hier im Forum diese nicht gerade als ideal bezeichnet werden können.
    Gabelfeder sind schon von Oehlins drin und bin durch die 10% mehr Härte zufrieden. Ich könnte nun die komplette Oehlins (nicht progressiv) hinten montiere lassen, da aber mir das Geld fehlt wirds nix.
    Könnte man die Federn von Oehlins als Ersatzteil kaufen und in die Originale einbauen?
    Kennt jemand noch ne Lösung, danke

  • hallo, omamor,


    du kannst die federbeine zu wilbers schicken, die montieren dir federn nach deinen wünschen oder du schickst die federbeine zu http://www.hh-racetech.de , auch der macht überarbeitungen zu fairen preisen.

    Einmal editiert, zuletzt von biker27 ()

  • hey


    ich habe mir die hyperpro von wilbers schicken lassen. die habe ich abbeizen und schwarz kunststoff beschichten lassen. sieht man keinen unterschied zu den originalen. und das wechseln ist kein hexenwerk. musst dir nur einen vernünftigen spanner bauen oder besorgen.


    gruß oliver

  • Hi Onamor,


    ich hatte damals meine kompletten Dämpfer zu Wilbers geschickt und habe mir andere Federn montieren lasssen. Der Preis betrug damals 204? inkl. Versand, es waren die blauen Federn die sonst auch in deren Dämpfern verbaut sind. Ich wollte sie erst von denen beschichten lassen weil mir die Farbe der Hyprepro nicht gefiel, dann hatte Wilbers mir die Alternative angeboten mit den blauen Federn und einer Anpassungs aufs Fahrergewicht. :daumen:


    Hier ein Bild davon:

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!